Amerikanische MidTerm Elections 2018

Ich verstehe halt auch echt nicht wieso man die Wahlen nicht an nem Sonntag macht :smiley:
Wochentags ist es schon sehr ätzend wenn man dann noch ewig anstehen muss.

Das stimmt. Ich meine allein die Tatsache das ein Politiker in Amerika derartige macht über die Globale Finanzwelt hat…ist für mich erschreckend.

In 1845, the United States was largely an agrarian society. Farmers often needed a full day to travel by horse-drawn vehicles to the county seat to vote. Tuesday was established as election day because it did not interfere with the Biblical Sabbath or with market day, which was on Wednesday in many towns.

Quelle: Wikipedia

1845… :smiley:
Vielleicht… aber nur vielleicht… könnte man das ja mal ändern.

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, es wäre an der Zeit, dies zu modernisieren/aktualisieren.

Vermutlich will man die Tradition aber nicht hergeben.

1 „Gefällt mir“

Der Politiker der das vorschlägt, das auf den Sonntag zu legen, muss dann aber schon aus einem sehr unkirchlichen Bezirk sein und sich seiner Wiederwahl sicher sein.

Die Religiösen Führer werden ihm nämlich dafür die Hölle heiß machen was in den USA dann gerne auch mal von den Kanzeln der Kirche aus geschieht.

Zum Glück ist die Checks and Balance wieder Lot. Sonst ist ja alles wie vorhergesagt gelaufen. Mal sehen was die Demokraten daraus machen. Hoffentlich keine Hirnlose Blockadepolitik.

Vielleicht findet man den Kompromiss die Wahllokale erst nach der Messe zu öffnen :nun:

nein, das war es nicht, nevada und arizona haben schon vorher gewackelt und waren als unentschieden oder möglicherweise demokratisch eingeschätzt, texas wäre möglich gewesen, tennessee wäre möglich gewesen und dann hätte man nur noch verteidigen müssen, dass indiana flöten geht hat ja auch kaum einer geahnt

Bin ja auch sehr fasziniert, dass Ted Cruz mit der Unterstützung von Donald Trump gewonnen hat. Wenn man sich an solche Tweets erinnert.

Was es nicht alles gibt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist genau das was ich gemeint habe.
Die Moral der Geschichte für die Republikaner ist: Vergiss all deine Prinzipien, gib dein Rückrad an der Garderobe ab. Du bist Republikaner in der Trump-Ära. Da hast du dich schön vor dem Donald vornüberzubeugen und dir von ihm einen gewaltsamen Einlauf zu verpassen… und das gefällt dir dann verdammtnochmal, sonst lassen wir dich links liegen.

:sweat_smile:
Hätte für diese Antwort Verstänntniss VOR den Wahlen gehabt, denn ich verstehen dass es da Optimisten gab, aber NACH den Wahlen, wo mir 100% recht gegeben wurde?
Der Senat war ein Wunschtraum in diesem Jahr. Schon immer gewesen. Und wenn man sich jetzt die Realität anschaut, dann noch viel mehr. Ist jetzt eigentlich mehr als deutlich, dass der Senat nie wirklich realistisch war.

Man muss auch fairerweise sagen, dass nicht alle Republikaner so handeln. Gab schon ein paar Abstimmungen in denen Trump nicht alles durchgebracht hat, weil ihm Republikaner die Stimme verweigert haben.

So funktioniert wahrscheinlichkeitsrechnung nicht.
die demokraten hatten chancen den senat zu erobern.

Die Leute die Gegenwehr gegeben haben sind jetzt nicht mehr wirklich da…
McCaine ist nicht mehr, und die beiden Damen die sich z.B. bei der Gesundheitsdebate gegen ihn gestellt hatten sind derart auseinander genommen worden, dass sie seit daher auch immer schön gespurt haben.
Ansonst hat man Leute, welche sich zwar gross hinter einem Podium gegen Trump ausSPRECHEN, aber keine Taten folgen lassen.

Gegenwehr gab es bisher kaum, und es wird noch weniger werden.

Ja, THEORETISCH.
Ich rede davon was realistisch drin gelegen ist. Sie hätten THEORETISCH im Haus auch eine Supermehrheit einfahren können… dennoch war das nie eine wirklich realistische Einschätzung.

Ja, aber da die Checks and Balance wieder hergestellt wurden, ist das auch nocht mehr so schlimm. Ich hoffe, dass jetzt mehr Kompromisse gefunden werden. Die Zukunft wird es zeigen.

Oh, natürlich. Ein Demokratisches Haus ist sicher mehr eine Kontrolle über Trump als ein ganz republikanisches Parlament. Das ist keine Diskussion.

Darum sagte ich aber von Beginn weg: Die Demokraten MÜSSEN das Haus holen. Denn die Republikaner werden sich nur noch kult-artiger und extremistischer um Trump scharen.

natürlich war es das, und die ergebnisse geben mir recht, so knapp wie z.b. texas war