Amerikanische MidTerm Elections 2018

Oder Indiana…
Oder Florida…
Oder Missouri…
Oder…
Oder…

Wie gesagt: THEORETISCH war es immer möglich, aber die Tatsache, dass ALLE Rennen für die Demokraten laufen musste, INKLUSIVE Staaten wie Texas oder Missouri… das machte es schon immer zu Wunschdenken.
Und die Realität zeigt, dass es nicht nur illusorisch und eine Fehleinschätzung gewesen war zu denken, dass alle Schlüsselstaaten auf unsere Seite kippen könnten, es war illusorisch zu denken, dass man zum Schluss nur an einem oder zwei Staaten scheiterte.

Du kannst die Map gerne anschauen und dir sagen, dass der Senat total, absolut realistisch gewesen wäre… Ich nenne das Wunschdenken.

Ach ja, jetzt gibt es ja dann bald etwas, was fast seinen eigenen Thread verdient…
Denn bald werden wir wohl herausfinden, was es genau mit Trumps Steuerbelegen zu tun hat, und warum er die so verzweifelt vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten hat.

Keine Ahnung worauf ich hier wetten will…
Von „Die Belege zeigen einfach, dass er bei weitem nicht so reich ist wie er immer tut, und das ist ihm peinlich“ zu „er ist in massive Schwarzgeld und Geldwäschegeschäfte mit diversen internationalen Mobs verstrickt“ finde ich eigentlich alles möglich :sweat_smile:

Denke, dass wir es wahrscheinlich erst kurz vor den nächsten Wahlen erfahren, außer es ist richtig schlimm.

Wäre da nicht so sicher.
Denn etwas was vermutlich auch bald kommen wird ist etwas von der Seite von Robert Müller. Um sich kein Einmischen in die Midterms vorwerfen lassen zu müssen hat er sich ja die letzten zwei Monate völlig bedenkt gehalten, keine Verhaftungen mehr vorgenommen, keine grosskalibrigen Verhöre von denen man weiss, rein gar nichts…
Darum gehe ich davon aus, dass diesen Monate, vermutlich noch die nächste Woche oder in zwei, noch einige Bomben platzen, welche das Verlangen nach mehr Transparenz im Bezug auf Trump und seine Geschäfte wieder aufflackern lassen könnte.

Das Problem, dass es 100% hieb- und stichfest sein muss, damit es die Mehrheit der Republikaner überzeugt. Sonst wird es kein Amtsenthebungsverfahren geben. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein, da brauchts null Hilfe der Republikaner um die Steuerbelege von Trump zu verlangen. Denn da sie das Haus haben, sind sie Vorsitzende aller Ermittlungskomitees, und da hat man die Macht Verfügungen auszustellen und Dinge wie Steuerbelege einzufordern.

Darum konnten die Republikaner ja all die Ermittlungen im Keim ersticken. Sie hatten die Mehrheit im Haus, damit den Vorsitz in all den Kommitees und damit das alleinige Sagen.

Montana könnte ja tatsächlich immer noch für die Demokraten schwingen…
Ich frage mich, was da so lange dauert. Aber es wäre schön, wenn die Demokraten den Abstand im Senat noch ein Spürchen verkleinern könnte.

Um das Verfahren abzuschließen braucht man eine zwei Drittel Mehrheit im Senat. Die sehe ich aktuell noch nicht.

Aber ich habe nie von einem “Abschliessen” eines Verfahrens geredet. Ich habe davon geredet endlich Einsicht in Trumps Steuerbelege erhalten zu können.

Ich stimme dir zu, um Trump des Amtes zu entheben oder so…
Ach, weisst du was, das wird gar nie passieren. Müller könnte morgen rauskommen mit einem Ordner voller Emails direkt von Donald Trump zum Vladimir Putin, dass sie doch bitte die Demokratischen Server hacken sollte, und die Republikaner würden IMMER NOCH hinter ihm stehen. Trump wird mindestens seine vier Jahre fertig machen können, denn um ihn existiert inzwischen ein derartiger Kult, dass ihm keiner der Republikaner quer kommen wird.

Ja, deswegen glaube ich erst, dass es die Schmutzwäsche erst kurz vor den Wahlen rausgeholt wird. Wäre taktisch am klügsten.

könnte genauso gut auch einfach dazu führen, dass es Trump dann noch leichter hat seine Basis für die Wahl zu mobilisieren, da die “Libtards und Fake Media natürlich direkt vor der Wahl wieder versuchen Trump mit ihren Lügengeschichten schlecht zu machen, was natürlich kein patriotischer Amerikaner zulassen kann”.

Meiner Meinung nach dann lieber due process und alles sauber und fehlerfrei von der Anklägerseite abarbeiten, so dass, je nachdem wie die Vorwürfe am Ende aussehen, vielleicht ausreichend republikanische Senatoren keine andere Wahl haben, als mit den Demokraten zu stimmen… (man darf ja noch träumen)

1 „Gefällt mir“

Oh wow.
Montana wurde doch noch gehalten von den Demokraten. Damit haben sie jetzt nur 3 Senat-Sitze verloren.
Und auch was die Gouvernors angeht konnte man noch ein bisschen gut machen.

Ich muss sagen, die letzten Ergebnisse die hier reintröpfeln lassen das ganze doch noch etwas besser aussehen als ich erst dachte. Bei dieser Map nur 3 Senat-Sitze zu verlieren ist nicht das schlechteste Resultat. Wo man sie verloren hat (Florida und Indiana… und sind wir ehrlich so knapp wie Texas war tuts halt doch etwas weh) ist zwar immer noch ärgerlich und lässt sich nicht anders ansehen, als ein Sieg für Trump, aber dennoch, das ist weiss Gott nicht die schlechteste Schlusskonstelation.
Jetzt wären 230 Sitze im Haus noch schön, dann kann man wirklich von einem grossen Erfolg sprechen.
(Und ja, ich zähle Florida als einen verlorenen Sitz, auch wenn das wohl noch in einen Recount gehen wird… ich glaube nicht dass sich da noch was ändert)

Wenn ich diese Übersichten richtig verstehe, ist Arizona auch noch nicht klar und super knapp?

Naja…
16’000 Stimmen Unterschied bei 99% ausgezählt.
Bin nicht ganz sicher, warum man das noch nicht klar hat. Das sind 0.9% Unterschied, das ist nicht wie bei Florida, wo es dank <0.5% einen automatischen Recount gibt.
Vielleicht behält man es einfach noch offen, weil es noch eine theoretische Chance gibt, dass das letzte Prozent fast völlig an die Demokraten geht? Keine Ahnung…

99% der Wahlkreise aber nur 76% der Stimmen.

We think about 546,000 votes remain to be counted. We think Martha McSally leads in that vote by about 931 votes, based on what we know about those counties and the votes counted so far.

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:
Noch etwas über eine halbe Million Stimmen?! Ok… warum sehe ich dann hier auf der NYTimes Seite (U.S. Senate Election Results 2018 - The New York Times), dass 99% ausgezählt sind?

Aber ok, Sinema müsste da trotzdem etwa 20’000 gut machen, und liegt anscheinend bereits hinten nach Schätzungen. Ich denke also doch, dass das gelaufen ist.
Wird man wohl die nächste Woche (oder Wochen) abwarten müssen.

Hab ich doch geschrieben. Das sind 99% der Wahlkreise. Aber da Wahlkreise unterschiedlich groß sind bedeutet das nur 76% der Stimmen. In dem letzten Prozent leben einfach seehr viele Menschen. Zumindest verstehe ich das so :sweat_smile:

Ahhhhhhhhhhhhhh!
Ok, das macht Sinn :grin:
Ja, dann wirklich zu früh um zu sagen.
Und in Florida wird für Recount aufgerufen. Wie gesagt, denke nicht, dass sich noch was ändern wird, in beiden Rennen nicht (obwohl Arizona mit so vielen ungezählten durchaus noch potential hat… vor allem sind solche Grossen Wahlkreise mit vielen Leuten tendenziell eher demokratisch angehaucht.
Mal schauen.

ich meine ich hätte heute nachmittag gelesen, dass noch zwei sehr stark demokratische kreise fehlen, ich schätze mal die usa haben ihre erste bisexuelle, atheistische senatorin :slight_smile:

Sagt dir “Souls to the Polls” etwas?
Dabei werden (vorrangig in schwarzen Gemeinden) nach einem Gottesdienst alle Anwesenden in gemieteten Bussen (oder Ähnlichem) zum Wahlbüro gefahren und gemeinsam vorzeitig gewählt.

Beispiel Florida

“Sonntags wählen gehen” ist eigentlich nicht so umstritten in religiösen Gemeinden.