Amerikanische MidTerm Elections 2018

Aktuell führt Sinema in Arizona :blush:

In Deutschland existiert für die Bundestags-Wahl doch ein ähnliches System. Deine Erst-Stimme geht direkt an einen Kandidaten. Hat dieser mehr als jeder andere Kandidat im Wahlkreis bekommen, geht dieser direkt in den Bundestag als Abgeordneter deines Distrikts.

Wir haben halt nur noch die Zweitstimme, Überhang-Mandate und 5%-Hürden, was die ganze Sache komplizierter, aber auch fairer macht.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaaaand here we go again…
Ehrlich, diese Leute, man kriegt die Krätze.

Ganz egal, wie tief man fallen muss, man wird alles machen, nur damit man am Ende mit mehr Stimmen als der andere dasteht. Scheiss auf die Rechte der Wähler, scheiss auf die Demokratie.
Unglaublich.

In Arizona zieht Sinema inzwischen schon einen ganzen Prozentpunkt davon. Über 20’000 Stimmen mehr hat sie jetzt schon. Scheint tatsächlich so als können die Demokraten noch einen zusätzlichen Staat auf ihre Siegesliste setzen.
Natürlich ist das noch lange nicht gelaufen, aber die Prognosen waren, dass unter den nicht ausgezählten Stimmen primär Demokratische Wähler sind, und bis jetzt hat sich das bestätigt.

Beim Repräsentantenhaus sieht es auch sehr gut aus.
Die Demokraten kommen wohl auf über 230 Sitze.

Drüber?
Das denke ich nicht. Soweit ich es beurteilen kann werden es wohl genau 230.
Auf der Map sehe ich im Moment 226 blau, und von den noch nicht ganz ausgezählten sind 4 provisorisch blau markiert. Und ich denke das bleibt so, soweit ich es gesehen habe ist keines dieser Haus-Sitze zu später Zeit noch geflippt, wenn sie die ganze Zeit auf blau rot oder blau gestellt waren.

Ich denke 230. Und das ist auch in ortnung so, ich finde Arizona ist jetzt wichtiger. Florida natürlich auch, aber sind wir ehrlich: Das wird da wieder eine derartive Shit-Show, bis entschieden wurde, dass wer auch immer Florida verliert, für die nächsten Jahre darüber fluchen wird, dass die Wahl dort „gestolen“ worden ist :dizzy_face:

Hab nur diese Grafik angeschaut.


Und da sind noch 5 in denen die Demokraten vorne sind. Deshalb bin ich auf 231 gekommen.

Zu Florida:


Das wird echt ätzend…

Ja, habe auch von dieser Karte aus gearbeitet…
Hab mich aber verzählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hillary wird wieder gegen Trump antreten, also nochmal vier Jahre Trump oder sie finden jemanden, der sie vorher raus kegelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmal eine Chance in den Primarys hat. Die größten Siege für die Demokraten bei den Midterm kamen von Kandidaten, die frisch, progressiv und nicht vom “Establishment” waren, was ein deutliches Signal für die nächste Wahl gewesen sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch auch nicht, aber das sie es angekündigt hat, spricht irgendwie dafür, dass sie in ihrer eigenen Welt lebt…

Vor allem ist sie dann noch mal 4 Jahre älter. Man sieht es doch bei den Eltern und Großeltern, wie die irgendwann abbauen, warum will man dann über 70jährigen das Land anvertrauen?

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Schade, dass Sanders 2020 79 ist, trotz seines Alters wäre er einfach die richtige Alternative zu Trump (gewesen).

1 „Gefällt mir“

Naja, ein Gastkommentar von zwei Leuten, die prognostizieren, dass sie erneut antreten werde, ist was anderes als “Sie wird wieder antreten”.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es gibt mittlerweile, auch dank Sanders Wahlkampf, mittlerweile genug jüngere Personen, die genauso oder sogar geeigneter sind als Sanders, die kandidieren werden.

Ja und sie kapiert halt auch nicht, dass die Amerikaner lieber einen authentischen Idioten als Präsident haben wollen, als eine roboterhafte Persona, die irgendwelche Wahlanalysten erfunden haben…

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob er nicht zu Links ist, aber das ist nur eine Spekulation meiner Seite.

@Herzer sollen wir nicht einen Thread für amerikanische Politik machen?