Amerikanische MidTerm Elections 2018

Und in Deutschland wäre es ein Soldat auf 455 Menschen :smirk:
Die wirkliche Frage ist, was das mit den Midterms zu tun hat?

Die Hüter der Demokratie :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ging darum, was die Waffen-Fanatiker der Republikaner machen werden, wenn die Resultate der Midterms beim Nachzählen zu Gunsten der Demokraten ausfallen sollten :wink:

Das gilt hauptsächlich für den 2. Zusatzartikel. Als Trump den 14. Zusatzartikel angegriffen hat, waren die Republikaner still.

Es ist fast so, als ob die Republikaner nichts als Heuchler seien, die mit ihrer angeblichen Verfassungstreue lediglich ihre Machtpositionen verteidigen wollen…Könnte man meinen…

1 „Gefällt mir“

Das Haus hat inzwischen 228 Sitze für die Demokraten… ABER von den Ausstehenden sind immer noch 4 blau.
Das bedeutet, dass die Demokraten einen übernommen haben, in welchem bis anhin der Republikaner die Führung hatte. In anderen Worten, inzwischen sind 132 Sitze für die Demokraten prognostiziert.

So oder so, wir kommen inzwischen immer näher an mein ursprüngliches Traumresultat von 235, mit dem ich wirklich nicht ernsthaft gerechnet habe :+1:

1 „Gefällt mir“

Nate Silver hat die midterms wählen in electoral college umgesetzt um zu sehen wie der aktuelle Stand wäre. Die Demokraten führen 324 zu 214 (wie immer 270 to win)
Dazu hat man Florida jetzt nicht gewonnen, aber es gab dort einige wichtige Entscheidungen so zum Beispiel 1,5 Mio stimmberechtigte Ex-Häftlinge
Auch könnte der Rust Belt wieder umschwenken.
Es gibt also schon Zuversicht für die Demokraten. Bleibt halt die größte unbekannte, der Kandidat. Hillary könnte halt alles einreißen

Also, mit dem “Alles-oder-Nicht” Prinzip, das normalerweise genutzt wird? Echt? So gross wäre der Unterschied?

Hier das war der tweet

Zudem ordnet vox die blue wave ein

Genau so funktioniert Demokratie. Wähler, die mehr Geld bringen, sind besser :frust:

Wart mal, denken wirklich noch Leute, dass die USA eine Demokratie ist? :smirk:

Was mich zuversichtlich stimmt:
Die Republikaner/Trumper waren sehr, sehr motiviert in diesen Wahlen. Und dennoch sind sie recht untergegangen. Und das ist wichtig.
Denn, wenn es nur eine BlueWave gewesen wäre, weil die Demokraten motiviert waren und zahlreicher rausgekommen sind, während die Republikaner niedrige Wahlbeteiligung hatten, dann hätte man keine Prognose machen können, wie das Land wirklich dasteht und wie es in 2020 aussehen wird, da Trump immer noch eine Menge Wähler zu mobilisieren gehabt hätte.

So aber waren BEIDE Seiten mobilisiert und motiviert und Trump wird in 2020 nicht wirklich auf einen versteckten Haufen Wähler zurückgreifen können, welche in den Mitderms vermutlich nicht gross interessiert waren.

Alleine dass es in Texas, ausgerechnet Texas, doch recht knapp wurde zeigt, dass die Demokraten durchaus ne Chance haben 2020 Trump zu verdrängen. (Wenn sie denn nicht wieder Hillary oder so jemanden aufstellen. Die Dame ist bei weitem nicht so garstig, wie Alt-Right und auch so mancher Zentrist oder Linker sie darstellt. Aber emotional kann die Frau leider nicht.) Ich denke mal Beto O’Rourke wird antreten und gewinnen. Vllt mit Alexandria Ocasio-Cortez als VP? Aber ich schweife ab…sorry.

eigentlich ohne Worte, aber immerhin eine weiße Frau haben die Republikaner dabei… :sweat_smile:


(aus Democrats Plan Their House Takeover and Fire Up THE SUBPOENA CANNON | The Daily Show - YouTube)

3 „Gefällt mir“

Das obige Bild zeigt eigentlich, wie die USA aussieht und das untere Bild stellt dar, wie einige es gern hätten. :joy:

4 „Gefällt mir“

Piraten?

Den Piraten hätte ich auch gewählt :smiley::nun:

1 „Gefällt mir“

wieso steht da Chip Roy unter Humpty Dumptys bild?

Der Pirat ist aber übrigens ein gutes Beispiel, wie heuchlerisch BEIDE politischen Seiten in der USA ist.
Dan Crenshaw hat sein Auge im Krieg verloren. Und Saturday Night Live (das ja wirklich sehr, sehr links eingestellt ist) hat sich während der Wahlen darüber lustig gemacht, obwohl sie wussten, warum er eine Augenklappe trägt.

Sind wir hier ganz ehrlich: Wenn sich Donald Trump lustig macht über solche Sachen, dann wird er ZU RECHT von der Linken angeprangert und ich finde die Tatsache, dass seine Wähler ihn dann immer verteidigen völlig erbärmlich. Aber wenn es die linke macht dann ist es… witzig? Weil er ein Republikaner ist?

Der Ton in der Amerikanischen Politik ist schon sehr unterste Schublade.

Ist extrem, aber auch nicht überraschend.

  1. Wenn du eine Partei bist, welche die Rasisten und Sexisten anzieht, dann wird es schwierig Minderheiten oder Frauen zu wählen (nicht falsch verstehen: Nicht alle Republikaner sind Sexisten oder Rasisten, ABER die meisten Rasisten und Sexisten sind Republikaner).
  2. Über die letzten Jahre haben die Republikaner sich sehr viel Mühe gegeben, ALLE Demographischen Gruppen, abgesehen von Weissen Männern wütend zu machen und von ihrer Partei wegzustossen… Es mag sein, dass die Bildreihe der Republikaner nicht repräsentativ für das Bild der USA ist… aber es ist vermutlich inzwischen recht repräsentativ für das Bild der Republikanischen Partei.

Jap das wird angeprangert denn er ist der POTUS. Würde das ein demokratischer Politiker machen, dann gäbs dafür auch Kritik. Aber SNL ist nun mal ne Comedy/Satire - Sendung und kein Polittalk.
Ist also iwie ein sehr hanebüchener Vergleich.

3 „Gefällt mir“

Nein nein, das wurde angeprangert als er noch nichtmal als Republikanischer Kandidat feststand.

Geht nicht darum.
Findest du, sich über die Behinderung oder die körperlichen Gebreche, oder alte Kriegswunden von Veteranen lustig machen nur daneben, wenn es von Politikern kommt? Denn ehrlich gesagt, ich finde das unangebracht, egal von wem. Einen gewissen Anstand finde ich sollte man da doch bringen.

Der Vergleich bezieht sich darauf, worüber man sich lustig macht.
Und sorry, Dinge wie Kriegsverstümmelungen sind in meinen Augen nicht gerade ein Thema, wo man jemanden dafür auslachen soll oder sich über ihn lustig machen soll… EGAL WER.

Das sich Donald Trump über John McCain lustig gemacht hat, und erklärt hat, dass er Leute bevorzugt, die nicht in Kriegsgefangenschaft geraten sind, dann fand ich das abstossen, nicht weil Trump ein politischer Kandidat war, sondern weil es daneben ist, sich über so etwas lustig zu machen.