Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Naja, andere Streamer (Toast, Valkyrie, Hafu, Dhalu, … die Liste ist echt lang @Oneeye4life ) haben gezeigt, dass es durchaus möglich ist - jeder muss mal Pinkeln oder was aus der Küche holen …

3 „Gefällt mir“

Ja möglich ist viel^^
Das mit der Werbung war auch nur reine Spekulation von mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Vorgehen auch nicht ganz nachvollziehen. Die Among Us Sessions ziehen doch alle ganz gut, sowohl live als auch als VOD. Mag ja sein, dass Phasmophobia das 1:1 genau so schafft, aber dann versteh ich nicht, warum man das nicht parallel laufen lassen kann. Zumal man ja sieht, dass man solche „Groß-Coop-Geschichten“ nicht zwingend intern machen muss, sondern sich anderen Streamern anschließen kann.
Persönlich fand ich die Among-Us-Runden mit Menschen außerhalb des RBTV-Kosmos auch wahnsinnig unterhaltsam (und auch deutlich ansprechender als die interne Runde, welche ich aber gleichzeitig auch nicht missen möchte) und würde mich freuen, wenn das auch weitergeführt würde. Irgendwie bewegt mich dieser „Ausbruch aus der Buble“ auch dazu, gerade bei solchen Sachen eher einzuschalten, als wenn es nur eine interne Runde wär. Kein Ahnung warum… :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Man kann ja Werbung dann einfach zwischen den einzelnen Runden schalten/schneiden, mehr müsste es ja nicht geben, WENN es deswegen scheitern sollte. Könnte so halt net live sein, aber besser als gar keins mehr laufen zu lassen.

Bräuchte es mMn nicht. Ich finde diese so mega kurz geschnittenen VODs irgendwie nur halb so lustig, aber ich bin da wohl relativ alleine wenn ich mir deren Klickzahlen anschaue :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jus VoD waren komplette Runden geschnitten aus allen Stream VoDs. Die Piets scheiden die Runden aus 3 Sichten zusammen und veröffentlichen alle 3 Sichten ungeschnitten.

Es geht viel wenn man nur will

3 „Gefällt mir“

Während Einzelstreamer Jetskis sind, die ihren Kurs schnell anpassen und ändern können, ist RBTV ein Tanker, der für ein neues Manöver eine halbe Ewigkeit braucht und die Abstimmung der gesamten Besatzung.

3 „Gefällt mir“

Rbtv ist das Fernsehen des Internets :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Das schlimme ist ja das sie darauf Stolz sind und nicht erkennen wollen was für einen Klotz sie sich dadurch ans Bein gebunden haben…

gerade, da sie bei den Among Us Runden (weil meist zwei im Studio sind) durchaus nette VoDs schneiden könnten. Pokimane, Toast, etc. haben auch meist nur ihres Stream und den zweiten für die Reaktionen.

2 „Gefällt mir“

Allgemein würde ich es ziemlich cool finden, wenn RBTV die Ressourcen für Post Production bei Let’Plays hätte. Man hats ja schon mal mit Fifa versucht, aber mMn zu schnell fallen gelassen.

[Wollte das hier eigentlich noch viel weiter ausführen, wurde aber viel zu lang und gehört dann auch in einen anderen Thread :upside_down_face: ]

1 „Gefällt mir“

So wie vielleicht bei Unspielbar?

2 „Gefällt mir“

Schade. Welche Community hat das entschieden? Die Klicks können es wohl kaum sein. Live auch nicht schlecht. Im „offiziellen“ Forum auch beliebt.

Muss wohl was sein, was die ganzen Zuschauer dessen einfach nicht sehen können… :nun:

9 „Gefällt mir“

So sehr ich die Bohnen verteidige, dass sie etwas, wo sie keinen Spaß haben, nicht machen sollten, aber Among Us? Really? Budi, der in seiner ersten Session sich richtig gut verkauft hat? Evil Simon? Nils, der Integrant? Viet, Kiara, etc. die da voll dabei waren?

Naja, muss mich getäuscht haben :nun:

17 „Gefällt mir“

Was man nicht selbst konsequent anbieten kann, wird scheinbar zu ungern mit anderen Streamern gemacht.

Schade drum. Dabei könnte man sich ja gegenseitig befruchten… Wer schaut auch schon nur eine Sache im Netz?! Dessen ist sich ja sogar RBTV bewusst. Aber das mal „Ausnutzen“?..

Muss sagen, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann. Man hatte ja eigentlich während der Gamevasion ein recht gutes Timing mit der Among Us Runde. Hat dann leider erstmal 2-3 Wochen verpennt beim Hype anzuknüpfen und jetzt steigt offenbar man ohne wirklich triftigen Grund aus.

Könnte ja noch verstehen, wenn man den Beanstag-Slot wieder regelmäßg selber bespielen möchte, aber selbst dann könnte man doch an anderen Tagen bei Among Us Runden mitmachen, oder?

5 „Gefällt mir“

Und wenn wir einen sponsor finden und oder eine sonderspende einrichten? :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Der Twitch-Stream hat gerade mit einer Wiederholung von einem Wochen alten Among-Us-VOD mehr Zuschauer als viele Live-Strecken :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Sollte ja eigentlich zeigen, dass gemessen an der Zuschaueranzahl noch Potential in Among Us steckt für rbtv, welche Wiederholung am Sonntagnachmittag hat denn sonst 1500 Zuschauer bei rbtv, ich meine daskommt ja auch nur extrem selten vor, oder irre ich mich?

3 „Gefällt mir“

Schade dass sich da kein sponsor findet. Ich stelle es mir cool vor ne kleine feste Bohnen Gruppe (5 Personen) regelmäßig spielen zu sehen. Die würden immer besser werden (und vll auch intreganter^^) und dann könnte man es ähnlich wie team Limited aufziehen…

2 „Gefällt mir“