Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

mMn schwer nachzuvollziehen. So wie ich es sehe ist die Nachfrage da größer als das Angebot, ich schau mir da teilweise schon von anderen Leuten die VoDs an, die ich über den Beanstag in der Among us Runde kennengelernt habe, weil RBTV da einfach Bedarf auslässt.

Und ich versteh jetzt auch nicht wirklich warum man das nicht weiter verfolgt. Ok. Nils und Eddy waren darin jetzt nicht wirklich erfolgreich, aber Simon und gerade Budi hat als Einsteiger haben wirklich unterhaltsame und stabile Runden abgeliefert, wo doch gezeigt wurde welches Potenzial sich hier noch Entwickeln lässt.

RBTV, der Günther Oettinger der Gaming-Streams.

8 „Gefällt mir“

Das Problem damit 10 Bohnen gleichzeitig spielen zu lassen ist natürlich auch, das all diese Leute 2+ Arbeitsstunden (je nach Länge der Ausstrahlung, aber weniger lohnt sich fast nicht) nur für dieses Projekt gebunden sind und sie alle zu dieser Zeit nichts anderes tun können. Bei 10 Leuten gleichzeitig kann das schon schwierig sein es zu koordinieren und dann 10 Leute zu finden, deren Arbeitszeit eben auch diese 2 Stunden zulassen und (!) auch noch Bock haben zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Nee mir würde ein stammteam reichen… 3-5 Bohnen, die wirklich bock haben. An denen sieht man dann auch den Fortschritt usw. Und der Rest sind Leute, die Lust haben. Andere Streamer, Böhnchen, Bohnen,Zuschauer (?),…
Aber ja, sowas kann man wahrscheinlich nur mit sponsor hinbekommen, eben wegen der Arbeitszeit und dem damit verbundenen Kosten usw…

2 „Gefällt mir“

Du musst das so sehen: selbst wenn 100.000 das vod schauen haben 83mio es nicht getan :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ein Fun-Spiel wie Among Us sollte man bloß nicht spielen, um „darin besser zu werden“ und schon gar nicht competitive :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nee das meine ich auch nicht so. Mir geht’s eher darum dass das meta game dann interessanter wird. Wenn dadurch mehr Intrigen entstehen und sie die Schuld besser von sich weisen können. Kanns Gerade schlecht ausdrücken aber ich fi de gerade among us hat den Vorteil dass es mit laufender spieldauer ganz neue Facetten der Mitspieler zeigt… Weisst du,was ich meine? Kann es gerade schlecht ausdrücken…

Sobald man mal die Maps im Kopf hat, kommt der Rest ja von alleine.

Durch die Neuerungen und die neue Map bald, kann man das Ganze nochmal auf ein anderes Level bringen.

4 „Gefällt mir“

Wenns das jetzt wirklich mit Among Us aufm Sender gewesen sein sollte, fänd ich das auch sehr sehr schade, hab die Videos immer gerne gesehen. Und es hätte auch noch so viel potential, mit Florentin z.b. Phasmophobia interessiert mich null, aber gut, die „community“ hat ja entschieden…

6 „Gefällt mir“

Wer trifft diese Entscheidung und auf welcher Grundlage?

Wenn ich mir die Reaktionen hier sowie die Kommentare und Klicks bei Youtube anschaue, spricht doch alles dagegen, mit Among Us aufzuhören. Ich verstehe es nicht…

10 „Gefällt mir“

Die Among Us runden waren in der letzten Zeit meine Spiele Highlights auf dem Sender. Ich habe sogar angefangen die VODs der anderen Streamer zu gucken, weil mir das RBTV Angebot zu wenig war. Und jetzt wollt ihr einfach aufhören? Echt enttäuschend und für mich total unverständlich.

16 „Gefällt mir“

Schon „lustig“ wie ein Nebensatz mit einer Meinung einer Person in einer anderen LP Session hier direkt für mache eine Staatsentscheidung ist mit „niewieder AmongUs auf dem Sender“

Nächste Woche sagt Simon bei nem LetsPlay „Fußball ist doof, brauchen wir nicht“ und hier ist auch ein Drama in dem es um die abschaffung von Bohndesliga geht? ^^

3 „Gefällt mir“

Die eine Person ist halt nicht ganz unwichtig auf dem Sender. Und trotz der vielen Kommentare hier im Thread gab es von Seiten RBTV noch keine Klarstellung. Aber es ist ja auch Wochenende. Mal sehen ob es morgen eine Stellungnahme gibt.

3 „Gefällt mir“

das war für mich kein nebensatz.

sondern die antwort auf eine frage im chat.
und da simon auch jemand iat der viel zu sagen hat auf dem sender , glaubt man solche aussagen natürlich.

die leute wollen einfach noch mehr sehen und können nicht verstehen , warum es beendet wird.

deshalb finde ich es absolut in ordnung hier seinen unmut bzw frust über die aussage / entscheidung kundzutun.

11 „Gefällt mir“

Ja ok, das kann ich verstehen.
Aber ich finde diese forderungen nach „Statements“ oder „Klarstellungen“ etwas überzogen.

Da bin ich auch dabei :smiley:

Es hat halt den Anschein, dass Among Us-Runden in vielfachem Sinne eine gute Partie für RBTV sind. Es ist mit wenig Aufwand umzusetzen, das Spiel ist nach wie vor auf Twitch und youtube sehr beliebt, die Klicks und Live-Zahlen sind gut und die Community scheint auch Spaß zu haben. Außerdem kam mir das bisher bei keiner Session so vor, als hätten die Spieler von RBTV-Seite keinen Spaß mit dem Spiel.

Das Unverständnis ist also meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Wäre natürlich jetzt eine optimale Frage für das Chat in gewesen, das aber leider wieder ausfallen muss. Ein Statement ob es nun wirklich eingestellt ist, oder ein „wir überlegen es uns ggf noch Mal“, oder „es ist noch nichts final entschieden“ wäre schon ganz cool gewesen.

5 „Gefällt mir“

Ich muss blind sein… wo hat denn jemand was von Statements gefordert?

Sehr schade wenn Among Us aufgegeben wird, das passt so gut zu RBTV. Among Us ist einfach die Online-Variante von Werwolf und das wurde doch auch über Jahre gesendet.

Da verpasst man die Chance z.B. Gäste/RBTV-Freunde einzuladen und wie bereits schon die letzten Wochen gemacht: Ein wenig aus der RBTV Bubble auszubrechen.
Man braucht auch nicht dieses komische „RBTV-Regie“ Setup im Discord. Außer Fehlern, weil die Regie nicht stumm geschaltet hat, hat das doch keinen großen Mehrwert gehabt.

doch die brauch man.
weil sonst würdest du den einen von rbtv im discord vom andern hören.

Liegt halt am rbtv-setup

Achso ok, verstehe.
Vielleicht findet man ja noch eine besser Lösung.

Jo, bevor das hier zu Verwirrung führt. Among Us und die Verbindung zu anderen Streamern is uns sehr wichtig. Deshalb haben wirs zuletzt für unsere Verhältnisse auch oft gemacht und mussten dafür ziemlich viel umschichten, da wir unseren Sendeplan ja drei Wochen im Voraus planen. Dass wir uns jeweils auch mit den externen Bonjwas, Laras und ihren jeweiligen Terminkalendern absprechen müssen, macht die Sache natürlich noch schwieriger.

Gerade momentan haben wir außerdem extrem viel Output, der uns und vielem von euch ebenfalls wichtig ist und in den nächsten drei Wochen sind daher nur wenig Kapazitäten vorhanden.

Lange Rede: In den nächsten Wochen ist es nicht geplant, es kann aber selbstverständlich danach wiederkommen. Gleiches gilt übrigens auch Phasmophobia, auf das wir und verschiedenste befreundete Streamer mega Bock haben.

29 „Gefällt mir“