Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Auf dem Sendeplatz lief Beanstag, was genau muss man im Gegensatz dazu jetzt groß umschichten? Okay ein 2. Studio für den 2. Spieler, aber wenn man nur mit einem gespielt hätte?

Ich verstehs auch nicht so wirklich. Dienstagabend war doch quasi schon gesetzt, das hat doch ein paar Wochen gut funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht so ganz. Heute Abend bspw. es kommt nicht mal Beanstag oder etwas vergleichbares. Stattdessen kommt der Baldurs Gate 3 Koop Run, ist ganz okay, kommt aber performant nicht an Beanstag oder Among Us ran.

aka es wird nicht mehr kommen, obwohl die Community nach mehr lechzt und sich sowohl YT als auch Twitch nur um dieses Spiel drehen. Außerdem wurde dem Wunsch nach langem warten endlich entsprochen eine interne Runde mit ein paar der 110 Mitarbeitern zu machen, eine oder zwei Wochen später wird das Format dann abgesetzt. Verstehe wer will.

Was ebenfalls zu lange ignoriert wurde und dann einmal angefasst wurde, als der Hype schon wieder vorbei ist. Halloween ist rum, der Gruselhype vorbei. Das Spiel war ebenfalls nur mittelmäßig gut, hätte sich aber bestimmt in der Hochphase 1-2 Wochen auf dem Sender gut getragen. In 3 Wochen oder länger kräht doch da kein Hahn mehr nach.

Es zeigt leider wieder mal, wie unflexibel und wenig spontan RBTV ist. Um auf Zuschauer Wünsche einzugehen muss man anscheinend mehr als 3 Wochen lang planen und „so viel umschichten“ um eine Session zu veranstalten. Ihr habt Studios, Ihr hab Kameras, macht einfach ne Runde Among Us, so schwer kann es ja wohl nicht sein.

Sorry, aber den sehe ich wirklich nicht. Wo ist der Output? Heute am Launch der XSX ist jedenfalls kein Output vorhanden, obwohl es ein guter Aufhänger wäre, Leute auf den Stream zu ziehen. Stattdessen kommen 3 müde LPs. Letzte Woche war auch total tote Hose, Freitag Abend kam ein Dirt LP in dem Strecken gebaut wurden. Zur Primetime. Ich meine cmon, das lockt doch keinen hinterm Ofen vor. Ist es schon das Maximum, Ede und Denzel vor Demons Souls zu setzen?

Techcheck wird eingestellt, weil zu viel Vorbereitung nötig ist. Trotzdem sind wie viele Leute in der Gaming Redaktion? 7? 8? Woran arbeiten die die ganze Zeit? Ständig wird erzählt, wie beschäftigt man doch sei, aber man kriegt als Zuschauer weniger zu sehen als noch vor 3 Jahren, als noch 50 Leute weniger angestellt waren.

22 „Gefällt mir“

war halt gesponsert. Ich habe zumindest den Eindruck, dass das im Moment bei der Auswahl keine unerhebliche Rolle spielt. Morgen dann zur Primetime das Dirt 5 Turnier.
Davor u.a. 2x PrimeTime für gesponsertes Mario Kart. Wovon zumindest das Turnier, im Hinblick auf den Personaleinsatz (s. Bild), eher enttäuschend performt haben dürfte - aktuell 22.000 Views.
image

Wenn es um das Mario Kart Turnier geht das wurde von Nintendo präsentiert.

Und das Sony Event wird ebenfalls gesponsert.

„der Baldurs Gate 3 Koop Run, ist ganz okay, kommt aber performant nicht an Beanstag oder Among Us ran.“

:astonished: Bislang gibt es doch erst eine Folge auf rbtv, oder?

Hmm, es gibt doch so Wöchentlich 60h-80h „frischen“ Content, oder ist das gar kein Output? :thinking:

Was ich wirklich schade finde, ist dass die restliche Among Us Runde mit den üblichen Verdächtigen heute auch mit Kaya Yanar spielt. Diese Überschneidung mit RBTV hätte ich gerne mal gesehen.

13 „Gefällt mir“

Quantität ≠ Qualität

Natürlich ist es von der reinen Menge her schon etwas Output. Aber Füll-LPs ohne Fortführung bzw. fortlaufende Narrative, sei es Geschichte oder Entwicklung des Spielers, sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Außerdem war der Kontext ja der, dass man „extrem viel“ Output habe, so viel, dass sich Among Us nicht realisieren lässt und das sehe ich momentan nicht. Montag und Dienstag kaum Live, Freitag habe ich bereits angesprochen. Es sind einfach kaum „Brecher“ bzw. Highlights im Programm, oder wenigstens Dinge, die mal etwas aus der Reihe tanzen und zum Einschalten motivieren.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Statement. Nachvollziehbar und verständlich. Lasst euch die Suppe nicht versalzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Unge spielt auch mit und mit seiner Reichweite sicher den ein oder anderen potentiellen Neuzuschauer den er heute mitbringt.

Aber freut mich für Matteo, der hat sich da echt was schönes aufgebaut :+1:

9 „Gefällt mir“

Oh, ich muss mal sehen, dass ich das erwische. Klingt super :smiley:

Direkt bei Bonjwa auf Twitch, oder?

Gestern im Briefing auf Bonjwa wurde erwähnt, dass Kaya Yanar noch nicht sicher ist(deshalb im Programm auch nur in Klammern).
Also nicht enttäuscht sein, falls es mit ihm nicht klappt, die Runde ist auch ohne ihn sehr gut imo.

1 „Gefällt mir“

Erstmal freue ich mich, dass man ein Statement dazu abgegeben hat. Aber nichtsdestotrotz empfinde ich es als Zuschauer einfach die falsche Entscheidung, egal welche Gründe RBTV da hat.

Und dass die Bonjwa-Runde heute so gut aussieht, macht es auch nicht besser. :beansad:

15 „Gefällt mir“

Er macht mit

2 „Gefällt mir“

Wenn Kaya mitspielt, wird er denke ich auch selbst streamen.

Das ist echt schade. Und dabei würde es mir ja schon reichen, wenn wenigstens ein bekanntes Gesicht von den Bohnen dabei wäre…
Hab keine Lust mir jetzt für dieses Spiel einen anderen Lets Player rauszusuchen, mit dem ich erst warm werden muss…
naja.

1 „Gefällt mir“

Wer halt trotzdem cool gewesen, wenn man das dann auch auf RBTV hätte stattfinden lassen.

Aber wenn es anders geplant ist, ist es anders geplant. Aber das wäre halt cool gewesen irgendwie, und vielleicht auch ne Möglichkeit da einen Kontakt zu knüpfen. Den Bonjwa ja anscheinend schon hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja klar wäre das cool gewesen, habe es schon ein paar mal in den Streams von Kaya mitbekommen, dass er auf rbtv angesprochen wurde und er meinte, dass er grundsätzlich Bock hat, was mit ihnen zu machen, Lara hat auch schon Phasmophobia mit ihm gespielt, bzw er mit ihr.

Ja, ich glaube jeder Mitspieler hat da seinen eigenen Stream und Kaya hat auch seinen eigenen Kanal, auf dem er schon seit dem Frühjahr streamt.

1 „Gefällt mir“