Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

In Kayas Discord gabs heute Nachmittag um 16:30 eine Ankündigung. Das heißt, es müsste feststehen, außer es kommt super kurzfristig was dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Joa das ist ja echt schade drum :confused: das nennt man wohl Timing würde ich sagen :simonhahaa:

Das ist auch der entscheidende Punkt. Der Beanstag ist doch prädestiniert dafür und wie man sieht reicht auch ein Mann, Budi hat das super gemacht. Es fordert auch kein großes Inhouse, denn die anderen Streamer, an die die Beans sich dranhängen können, zocken das mehrmals die Woche. Aber scheinbar sind die Strukturen bei RBTV dafür zu festgefahren.

13 „Gefällt mir“

Hmmm, finde ich nicht so geil.
In drei Wochen kann so ein Hype schnell abgeklungen sein.
Ist schon eine schöne Gruppe die Lara, Mental, Dhalu und Co sich aufgebaut haben. Schade das RBTV kein Teil davon ist.
Ok Viet und Kiara gehören auch irgendwie dazu. :sweat_smile:
Aber schade für den Sender und die Möglichkeit neue Zuschauer anzusprechen.
Auf Phasmophobia hätte ich zwar schon Bock und Lara würde sich sicher freuen, aber der Zug ist wirklich abgefahren. Auch wenn man sich mal die aktuellen Twich Zahlen anschaut.
Mental hat gerade gesagt das es mit Ede wohl auch nicht klappt einen Termin für Quake zu finden.
Aber ich will nicht über das Programm meckern, die Kochsendung mit Andreas gefällt mir gerade recht gut. :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Bonjwa-Gruppe sieht diese Woche schon wieder richtig gut aus. Da schmerzt das Fehlen von RBTV gleich doppelt :beansad:

23 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Na geht doch :smiley: Ich freu mich, nach langer among us pause wieder was von den bohnen zu sehen.

16 „Gefällt mir“

Oder auch 21 Uhr. Aber phew, ich freu mich, dass sie doch wieder dabei sind. War echt traurig, als ich gemerkt hab, dass plötzlich keine Among-Us-Videos mehr kamen.

6 „Gefällt mir“

Teilnehmer für Morgen. Für RBTV nur Nils

Bonjwa, Kaya, Dhalu, Lara, TrilluXe, Anni, Vlesk & Tinkerleo

7 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=jCxxz2HN180

Und nächsten Dienstag gibt es kein Among Us dafür wieder mal einen Beanstag.

Ich mag Among Us an sich und schau auch ganz gern dabei zu, aber richtig unterhaltsam wird es erst, wenn man mehrere Perspektiven hat. Das ist live natürlich schwer, da man nicht weiß, wann es am besten ist zu einer bestimmten Person umzuschalten. Wie wäre es die Sessions vor zu produzieren? Jeder nimmt sein Gameplay und Kommentar dazu auf und am Ende wird die Runde dramaturgisch sinnig zusammen geschnitten. So wie TeamFourStar das macht z.B.:

Wäre das zu aufwendig?

1 „Gefällt mir“

Die anderen Teilnehmer von der Runde gestern streamen ja aber alle Live, wenn sie gute Runde haben schneiden sie diese zusammen und posten die auf youtube, das sind dann die Momente wenn z.B. Matteo sagt „Dhalu oder Vlesk, ich möchte nicht der Depp in eurer youtube-Runde sein“. Deshalb spielen die ja auch oft eher unkonventionell, damit eine gute Runde bei raus kommt. Man müsste es halt mit 9 verschiedenen anderen Personen klären, ob man ihre Aufnahmen nutzen darf und jemand müsste das zusammenschneiden, was wohl bei so vielen Leuten mehrere Tage bei einer 4 Stunden Session dauern dürfte.

Die Piets nehmen immer gleichzeitig auf und switchen dann zwischen ihren 3 oder 4 Teilnehmern, zu den spannenden Situationen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Runde gestern irgendwie etwas holprig. Nils hat sich zwar bemüht, aber man merkt doch ein großes Erfahrungsgefälle.

Ich persönlich würde mich beinahe wieder mehr über eine Inhouse Runde freuen, bei dem halt keine absoluten Vollpros dabei sind.

3 „Gefällt mir“

Gerade Among Us ist ja ein Spiel, bei dem man in kürzester Zeit ein sehr hohes Level erreichen kann. Ein Dhalucard war nach 10 Runden auf einer Map schon auf seinem Level von jetzt.

Sehe es aber ansonsten ähnlich wie du, die Runde gestern war etwas zäh (aus der SIcht von Nils). Ein sehr großes Problem ist halt auch (neben ihrem Skill-Vorsprung), dass die anderen sich über die Wochen und zahlreichen Partien so gut kennengelernt haben, das es wenn Nils da alle 4 Wochen in die Gruppe kommt, natürlich in vielerlei Hinsicht einen schweren Stand hat (weiß nicht, wie die Leute spielen, kennt viele Insider nicht usw.).

4 „Gefällt mir“

Wobei Nils ja gestern nen großen Schritt gemacht hat und anfängt selbst zu ermitteln statt nur die Aufgaben zu machen.

10 „Gefällt mir“

Vor der Pause hatte ich das Gefühl, dass Simon nur noch eine Session davon entfernt ist, in der Gruppe richtig mitzumischen. Budi hätte ein Naturtalent sein können, dass nach 2-3 Sessions schon super integriert ist. Und Nils wäre mit etwas regelmäßigeren Teilnahmen bestimmt ein richtig gewitzter Detektiv und auch Impostor geworden.

Leider ist man genau an dem Punkt, wo es richtig interessant wird, knapp vorbeigeschrammt und wenn ich in den Sendeplan schaue, wird man ihn wohl auch nicht mehr erreichen.

Hatte beim Schauen der Session trotzdem sehr viel Spaß, wenn auch mehr wegen der gesamten Gruppendynamik als dem Skill von Nils :smiley:

19 „Gefällt mir“

Spaß hatte ich natürlich auch trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Mit Kaya ist zumindest einer in der Runde gewesen, der auch (noch) kein Vollprofi ist. Seine erste Runde von vor zwei Wochen oder so war so lost. :joy:

3 „Gefällt mir“

Für mich war eher suboptimal, dass Nils fast nichts geredet hat. Auch wenn er in vielen Situationen hätte sehen können, dass Aussagen von anderen, die neben ihm waren, nicht stimmten.
Bei Simon hat es mich auch nicht gestört, dass er nicht so viel Erfahrung im Spiel hatte, da er einfach mehr geredet und sich eingebracht hat.
Insgesamt find ich es schon interessanter, wenn auch Profis dabei sind, da man von denen ja auch lernen kann.

Nils war ein wenig auf verlorenem Posten in der gestrigen Runde, er bräuchte definitiv Unterstützung aus Bohnenhausen. Mit Ede oder Simon wäre da viel mehr Dynamik drin gewesen. Aber am meisten überrascht, wenn nicht gar entsetzt bin ich, dass Nils Kaya Yanar nicht kannte bzw. nicht gerafft hat, dass er mit am Start ist. Und dann lügt er zu Beginn auch noch so frech :joy:

Aber Runden mit Dhalu, Vlesk und Mental sind immer schön anzusehen, coole Jungs.

2 „Gefällt mir“