Among Us auf dem Sender - Sammelthread 2020-2021

Finds eigentlich ganz gut, dass das Spiel nur so wenig präsent ist auf dem Sender. Der Ablauf ist mir zu eintönig, oft artet es in absichtlichem, gespieltem oder verzweifeltem Geschreie aus, erinnerungswürdige Momente entstehen nur ganz selten. Und dazu finde ich es auch ziemlich unübersichtlich als Zuschauer. Wenn man nur einem Spieler folgt, kann es schnell langweilig werden, wenn dieser Tasks farmt und sonst nur darauf wartet oder hofft, nicht gemessert zu werden. Wenn man zwischen den Spielern wechselt, ist die Übersicht aber auch nicht besser, im Gegenteil.

Außerdem finde ich, dass es umso uninteressanter wird, je erfahrener einzelne Spieler sind. Da ist mir so eine Anfängerrunde allemal lieber, als wenn hier und da mal in anderen Runden mitgespielt wird, wo die Leute teilweise kaum was anderes machen.

4 „Gefällt mir“

Bitte vorbereiten…

2 „Gefällt mir“

Ideal waere natürlich wenn wir einer Person zugucken die nicht wieder mit mehreren Personen im Raum ist, so dass in den Runden selbst (nicht Besprechung) nicht wieder geschwiegen werden muss

3 „Gefällt mir“

Ja, es sollten doch genügend Rechner und Laptops in der Firma sein. Mehr und ein Headset braucht man ja eigentlich nicht. Einige werden ja wohl auch von zu Hause aus spielen. Braucht ja nicht jeder eine Facecam.

9 „Gefällt mir“

Sofia, Krogi und Timo streamen auf Twitch gerade Among Us anlässlich Sofias Geburtstag, Ilyass ist unter anderem auch dabei

3 „Gefällt mir“

Ich finde am wichtigsten ist, dass alle in etwa das gleiche Level haben.
Wenn einer so neu ist, dass er nicht mal weiß, dass er darauf achten muss gefakte Tasks zu beenden, wenn der Balken gerade wächst, dann wird er halt in der ersten Runde schon von Leuten auseinander genommen die z. B. das Erfahrungslevel von Dhalu oder Mental haben.
Oder wenn ich die Tasks einer Karte noch nicht kenne und die Experten fragen mich welche Tasks ich gemacht habe. Dann erzähle ich etwas, das nicht stimmen kann und der Experte merkt es sofort, dann nimmt das schon viel Spielspaß.

Ansonsten bringen sowohl Runden mit erfahrenen Spielern Spaß, als auch Runden mit Anfängern.

1 „Gefällt mir“

Man kann einstellen, dass der Balken nur bei einer Sitzung wächst und nicht live in einer Runde. Ich hoffe, dass sowas eingestellt wird.

2 „Gefällt mir“

„Wenn einer so neu ist, dass er nicht mal weiß, dass er darauf achten muss gefakte Tasks zu beenden, wenn der Balken gerade wächst“

Selbst wenn du als Anfänger darauf achtest, nehmen dich die fortgeschrittenen Spieler auch so auseinander, da dann meistens die Länge, die man mit der Aufgabe verbracht hat, nicht stimmig ist (weshalb das Game mittlerweile so eingestellt ist, dass der Aufgabenfortschritt nur mehr in Meetings ein Update erfährt).

Ich verfolge Among Us nur als Zuseher (bei Bonjwa) und bin froh, wenn ich Matteos Ermittler-Gedanken die Hälfte der Zeit folgen kann. Bei Dhalu steige ich die meiste Zeit aus, obwohl Matteo die gleiche Sicht hat, er allerdings im Gegensatz zu mir sehr oft versteht, was dieser in seinen Ausführungen darlegt.

Ich kann schon nachvollziehen, warum sich Donnie vor dem Game (trotz einiger schon angenommener Einladungen) drückt.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt ja einige Einstellungen die den Impostern entgegen kommen.
Gerade bei Anfängern sollte man die auch nutzen, sonst geht ein Anfänger-Imposter ruck zuck auch gegen nur etwas erfahrenere Spieler unter.
Und was bei der Bonjwa-Runde gemacht wurde, wenn Newbies dabei waren: es wurde gebeten sowas wie „Welche Task hast du gemacht?“ nicht zu inflationär zu fragen und Spielwissen nicht auszunutzen. Also sowas wie „Welchen Schlüssel hattest du?“ oder nach der Common Task zu fragen.
Das fand ich immer ganz cool, weil es den neuen Impostern einfacher gemacht wurde.
Sonst ist das am Anfang nur ein „Ich weiß mehr über das Spiel als du!“.
Auf so etwas sollte man sich auch hier einigen, wenn das Level zu weit auseinander liegt.

Ey, bei Dhalu denk ich so oft, dass der bestimmt die anderen Streams offen hat. :joy:
Mental ist Imp, hat noch keinen Kill gemacht und Dhalu gibt einen Call auf ihn und den anderen Imposter, nur anhand der Infos welche Gruppen wann wo waren. Völlig kranke Scheiße! :smiley:

Also bei DER Runde würde ich jetzt auch nicht mehr einsteigen. :sweat_smile:

Juhu!! :yum: Endlich mal wieder ne Bohnenrunde Among Us!! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. :stuck_out_tongue:
Also ich schalt Morgen ein, :grin:

3 „Gefällt mir“

Und dennoch ist diese Runde viel zu erfahren. Die Gruppe ist nicht auf diese Art der Beweisführung angewiesen. Und dhalus gut gemeinter Ansatz, Gnade walten zulassen funktioniert auch nur bedingt

Ja, ist sie. Deswegen sagte ich ja auch, dass ich da nicht mehr einsteigen würde.
Aber diese Ansätze hatten sie schon echt lange, bevor sie so super krass waren.

Außerdem geht es mir nur darum sich ein Beispiel daran zu nehmen und nicht knallhart auszunutzen wenn man z. B. eine Map besser kennt als alle anderen. :slight_smile:

Laut Bonjwa Briefing ist RBTV nächste Woche sehr wahrscheinlich bei der Dienstagsrunde Among Us dabei, Matteo meinte, dass RBTV auch für heute angefragt hatte aber die Gruppe schon voll war.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie dann dabei sein sollten, hoffe ich, das sie den Sendeplan so anpassen, das sie auch die komplette Runde von 21 bis 0 Uhr sabei sein werden.

Als Appetizer für die nächste Live Runde heute Abend um 20:30 Uhr gibts um 13:15 Uhr eine Among Us Wiederholung!

2 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan geht es bis 22:30 Uhr und es sind sehr viele Bohnen dabei.

Nils, Simon, Mandy, Maximilian, Jan Gustaffson, Mirko, Johanna, Melina, Fabian Krane und Samantha.

Also RBTV only. Vielleicht ist Ede oder so bei Bonjwa dabei?

1 „Gefällt mir“

@Horsrman46 meinte glaub ich die Runde nächst Woche. Die ist ja noch garnicht im Sendeplan eingetragen.

3 „Gefällt mir“

Heute ist von RBTV niemand bei Bonjwa dabei, deren Runde ist voll mit den üblichen Verdächtigen, nächste Woche ist von RBTV wieder jemand dabei, zumindest stand gestern hat Matteo noch nicht sagen können, wer von RBTV dann dabei ist.

Hoffentlich Chaoten-Simon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand mit mehr Erfahrung wäre mir persönlich lieber, die Bonjwa-Gruppe ist schon sehr professionell.