Andere YouTuber?

Eh in Fritz’ Bude, von daher. :ugly: Und für seinen regulären Job praktisch :smile:

Noch? Es war stets nur eher Hobby ^^ Patreon haben sie übrigens auch seit einem Jahr+

War so gemeint das gefühlt viele halbwegs grosse channel youtube mit dem Ziel Betreiben davon Leben zu können und gt dagegen noch so ein richtiges Hobby Projekt ist wie youtube früher mal war.

Da ist sicher das GameTube-Prinzip aber wohl auch mit hinderlich, dass sie das meiste zu zweit machen wollen. Auch wenn das immer mal wieder durchbrochen wird. Ich guck mir eigentlich nur zweier-LPs an und dann wird die Auswahl in letzter Zeit auch kleiner.

1 „Gefällt mir“

Der channel ist wirklich interessant.
Bin förmlich am bingen xD

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Kuchen einen Held interviewt.

Schönes Gespräch.

Als Zusatz Man sieht auch wo er den nur Der Held Content aufnimmt

Folge seit Kurzem einem kleinen Kanal, der wohl irgendwie mit einem größerem Schweizer Rundfunk zusammenhängt. Ursprünglich interessierten mich nur seine schön vorgetragenen Buchempfehlungen, inzwischen finde ich seine gelegentlich hochgeladenen Überlegungen zu allgemeinen gesellschaftlichen Themen aber noch interessanter. Hier z.B. über die nationale Identität der Schweizer im 21. Jahrhundert:

Wieder ein großartiges Video von José, diesmal über The Fresh Prince of Bel Air:

https://www.youtube.com/watch?v=DaLT_91UnRE

Einige. Aber Gamingtechnisch eigentlich nur Handofblood und PietSmiet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor knapp zwei Wochen vollkommen unerwartet in das Rabbithole des Scam-Baitings gefallen und komme einfach nicht mehr raus. Angefangen hat es eigentlich mit den Videos von Jim Browning, aber über die Empfehlungen bin ich schließlich bei Kitboga gelandet. Und ich hab mir die letzten Tage definitiv zu viele Stunden davon angehört. Anscheinend hat er nur mit dem Baiting angefangen, weil seine demenzkranke Oma in der Vergangenheit mehrfach abgezockt hat. Dafür verdient er schon mal meinen Respekt. Allerdings hat er auch ein unglaubliches Talent für’s Erzählen. Das ist teilweise ernsthaft eine Top-Unterhaltung und ich musste schon mehrfach Tränen lachen. Kann man wunderbar anstelle eines Podcasts nehmen.
Wärmste Empfehlung, wenn jemand Bock hat, zuzusehen/-hören, wie Unter-Niveau-Menschen zur Weißglut getrieben werden.

Und natürlich soll auch kein Beispiel fehlen. Das war echt eine ganz wilde Fahrt, die ich mir sogar zweimal geben musste.

Wen hat seine Oma abgezockt? :gun::mrs_claus:

Das fehlt „jemand“ bzw. „ein Scammer“. Die Oma des Youtubers wurde abgezockt. Ich hab ne zeitlang auch solche „Scam-Revenge“ Videos geschaut bzw. Channels, auf denen sich Leute absichtlich in irgendwelche Listen und Gewinnspiele eingetragen haben, um die Call-Center-Agents dann am Telefon vorzuführen.

Ich persönlich verarsche auch gerne Call-Center-Agents. Besonders beliebt bei mir sind Leute, die mir „todsichere Aktientipps“ oder ähnliches andrehen möchten. Da tue ich immer sehr interessiert und am Ende sage ich dann "Nur noch eine Frage - wenn Sie so viel Ahnung davon haben und man damit über Nacht steinreich werden kann, warum arbeiten Sie dann in einem türkischen Callcenter? :slight_smile: " - oft führt das zu Schweigen im Walde oder dem Tuten am Ende der Leitung. Manchmal bekommt man aber auch Antworten. Mein Favorit ist „Weil ich andere Menschen gerne glücklich mache!“. :smiley: Das war richtig stark.

Spaß macht es auch, die Leute dann immer mit „oh, da gebe ich Sie mal an den Kollegen aus der anderen Abteilung“ von einem auf das andere Telefon zu verbinden und dann wenn sie verzweifelt sind auszulachen. Parallel habe ich auf einer gesonderten Leitung einen Anrufbeantworter, der permanent aufzeichnet und bei dem ich eine Art „Spiel“ als Audiodatei hinterlegt habe, bei dem der Anrufer dann Nummerkombinationen, die er mit Raute bestätigen muss eintippen muss, um wieder weiterverbunden zu werden.

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir fand das Bild nur so witzig

Hab Ich jetzt nur ein paar Mal beim Heider gesehen.

Du machst dir ja richtig arbeit damit. Ich leg einfach immer auf. Meist ist es aber auch nur ne Bandansage. Aber „Microsoft“ hatte ich auch schon zwei drei Mal dran. Aber da ist mir meine Zeit zu schade für.

1 „Gefällt mir“

wie oft wirst du denn von solchen Centern angerufen, dass da schon so ein System dahinter steckt? :smiley:

Mittlerweile nicht mehr so häufig :smiley: Einige, die trotz meiner Späße es immer wieder versucht haben, habe ich blockiert. Die rufen alle hier in der Firma an. Meine Kontaktdaten waren wohl mal in irgendeiner Datenbank die es zu kaufen gab und da ich privatversichert bin denken die wohl ich sei a) wohlhabend und b) saudumm. (Nur eines davon ist wahr :simonhahaa:) Die meisten Anrufe kommen am Jahresanfang und beginnen entweder mit „Wollen Sie 25% Krankenkassenbeiträge sparen?“. Manchmal rufen auch Leute an, die Wasserspender oder Kaffeevollautomaten verkaufen. Mit denen gehe ich aber freundlicher um. Verarscht werden nur die Versicherungsbetrüger und Aktienverkäufer.

1 „Gefällt mir“

Ah also attraktiv.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade auffällt - wenn man den den Simon zwei Klammern dran macht sieht es aus als hätte er riesige Segelohren (:simonhahaa:) Mit nur einer Klammer sieht es aus wie eine Simon-Tasse.

3 „Gefällt mir“

:miri:

1 „Gefällt mir“

Jetzt will ich so ne Simon-Tasse! Sofort! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ist für sowas nicht @DennisH zuständig?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 10% Provision einverstanden :slight_smile: