Ha, hier ist es doch, war doch einfacher zu finden als gedacht:
Ha, hier ist es doch, war doch einfacher zu finden als gedacht:
Ich freu mich drauf Andy bei den Bohnen zu sehen. Kam mir wirklich sehr sympathisch rüber (wenn man die CS Smurf-Kacke ignoriert).
Was mich echt wundert, ist aber leider, auch wenn ich das typische Chaos von RBTV gerne hab, dass es halt echt wieder so aussieht, als würde man Leute anstellen nur des Anstellens-Willen und nicht wirklich einen Plan hat, was genau man mit ihm vorhat. “Irgendwas mit Andy Strauss” stellt nunmal einen nicht zufrieden. Ein bisschen CS:GO mitzocken auch nicht (gerade weil ich denke, dass er genau da nicht wirklich reinpasst als SPIELER).
Wenn man zumindest wüsste: aha, der wird bei der Late-Night-Show mitmachen, wir haben ihn als Moderator und Redakteuer für das und das Format geholt, dann sähe das anders aus. So aber kann die “hate”-Kommentare ganz gut verstehen.
Nein, mir wurde Markus Lanz für die Wetten, dass…!? Moderation vorgezogen. Seitdem habe ich mich aus dem Mediengeschäft verabschiedet. Seitdem führe ich einen Rachefeldzug gegen alle Ultrakreativen.
Edit: Sorry, nachdem Du direkt persönlich werden musstest konnte ich nicht mehr weiterlesen. Die Tränen haben mir die Sicht verwässert.
Hate Kommentare weil man jemand neuen einstellt und noch keinen konkreten Plan hat?!
Puh, vielleicht sollte sich der eine oder andere mal bewusst werden dass die Personalpolitik der Bohnen niemand anderen etwas angeht ausser sie selbst! Man könnte hier fast den Eindruck gewinnen dass die Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages erst von einigen aus der Community abgesegnet werden muss…
Man könnte auch fast meinen, dass sie auf Zuschauer angewiesen sind.
Man könnte fast meinen, dass Leute die den Sender teils mitfinanzieren (jaja, ich weiß, man hat kein Mitspracherecht als freiwilliger Spender, jaja bla bla, was bildet ihr euch eigentlich ein bla bla la la) ein Interesse daran haben, dass die Kohle die man spendet nicht für Leute ausgegeben wird, die nicht wissen was sie dort überhaupt tun sollen.
Wow, so dünnhäutig? Du kannst mir gern nochmal genauer zeigen wo ich dich persönlich angegangen habe, was dir das Lesen des restlichen Beitrages unmöglich machte… eine Beleidigung oder ähnliches kann ich jedenfalls nicht erkennen aber es steht dir natürlich frei den Beitrag zu melden wenn du dich persönlich angegriffen fühlst
Ja
Edit: Du findest nicht, dass es seltsam ist Leute einzustellen ohne kronkreten Plan was mit Ihnen überhaupt anzufangen ist. Das ist ja okay, wenn Du das so denkst. Da sind wir aber von der Einstellung her soweit auseinander, dass eine weitere Diskussion überhaupt keinen Sinn macht.
Wie du gesehen hast, hab ichs in Anführungsstrichen geschrieben, weil ich damit nicht die normalen “RBTV macht nur Mist”-Kommentare meine, sondern die, die es plausibel kritisieren. Man kann auch jeden Fehler schönreden. Aber man kann auch mal sagen, dass manche Sachen nunmal nicht optimal ausgeführt werden und dennoch an dem Sender Spaß haben.
Wenn dir nicht gefällt was sie mit deiner Spende oder allgemein ihrem Geld tun, dann zieh die entsprechenden Konsequenzen.
Aus einer freiwilligen(!) Spende irgendein Recht auf Mitbestimmung abzuleiten ist doch mehr als unverfroren.
Du verstehst glaube nicht so ganz, was er dir sagen möchte.
wie gesagt, ich weiß. supi dupi frech und unverfroren.
Sein Facebook Post klang sehr danach, dass er Teilzeit eingestellt ist. Montag - Mittwoch bei den Bohnen, Donnerstag bis Sonntag eigene Projekte.
Doch das verstehe ich, da er eben kritisiert dass „sein Geld“ doch bitte besser verplant werden soll…
Hätte mich wohl einfach aus der ganzen Diskussion raushalten sollen, mir ist nur missfallen dass nun schon wieder an der Einstellung von neuen Leuten rumkritisiert wird bevor sie überhaupt da sind.
Also macht mal ruhig weiter hier
Die naivität mancher leute bereitet mir körperliche schmerzen.
Oben schrobst Du was von „Mitbestimmung“ und hier von „sein Geld“. Totaler Käse.
Fakt ist, Leute spenden Geld. Leute erwarten, dass das Geld ordentlich investiert wird. (das sollte logisch sein)
Fakt ist, RBTV gibt dieses Geld Leuten die nicht wissen was sie dort tun sollen (und die dies auch noch offen kommunzieren) und RBTV bespricht dies nicht mit den Leuten vor der Einstellung. Das findest Du so cool? Ich nicht so sehr.
Es geht nicht um die Leute die eingestellt werden, sondern über das Einstellungverfahren.
Es werden offensichtlich Leute einstellt, die man auf Events u.ä. kennengelernt hat, ohne einen konkreten Plan zu verfolgen. Wenn selbst die frisch Angestellten nicht mal Informationen über ihre Tätigkeiten erfahren, sondern nur unter dem Deckmantel des „Redakteurs“ eingestellt werden, sollte man schon stutzig werden. So viel Abwechslung und Themenvielfalt bietet RBTV jetzt auch nicht, dass man eine Heerschar an Redakteuren benötigt.
Er wird wohl das machen, was auch andere Neuzugänge wie Lars oder Donnie so machen. Hier und da unterschiedlichsten Formaten auftreten oder moderieren, fester Bestandteil von bestimmten Formaten (Team Limited) werden, vielleicht selbst irgendwann ein Format als verantwortlicher Redakteur betreuen, seine Kreativität einfließen lassen,…
Hätte man Donnie vorher gefragt, was er dort machen würde, hätte er wahrscheinlich auch gesagt “mal schaun, weiß noch nicht so genau” und sehr viele sind jetzt froh, dass er da ist.
Gibt halt Menschen wie Andy, die sind dann am besten, wenn man sie einfach mal machen lässt, und die Bohnen hat das was er bisher so gemacht hat und wie er sich (im direkten Gespräch) gezeigt hat, scheinbar davon überzeugt, dass es sich lohnen wird.
Deshalb würde ich vorschlagen einfach mal abzuwarten. Es wurden schon so viele (eigentliche alle…) Neuzugänge zu Beginn gehatet und am Ende entpuppten sie sich als absoluter Glücksgriff
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Er ist als Redakteur angestellt. Wenn ich als Entwickler irgendwo anfange, weiß ich vorher auch nicht unbedingt an welchem Projekt ich arbeiten werde und wie mein Arbeitsalltag aussehen wird.
Ich glaube, seine Aussage wird bisschen überinterpretiert. Donnie wusste auch nicht was auf ihn zukommt und wie das bei RBTV läuft, obwohl es schon konkrete Ideen für Sendungen gab an denen er mitwirken wird.
Na ja, eigentlich schon. Redakteure kann man im Leben nicht genug haben. Nehmen wir mal Game One. Da hat auch nicht jeder Redakteur jede Woche etwas zur Sendung beigetragen. Liegt einfach daran, dass man alleine nicht jede Woche den besten Inhalt liefern kann. Manchmal liefert man Gold, manchmal eben Mist und dann gibt’s da eben noch andere, die vielleicht in der Woche Gold liefern. Siehe Bohn Jour. Wäre sicher inhaltlich stabiler gewesen, wenn’s mehrere Leute gemacht hätten.
Wundervoll. Du scheinst den Durchblick zu haben. Wann kannst du anfangen?
Das war übrigens ein Witz. Aber diese Vorlage konnte ich nicht unbeachtet liegen lassen.