Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

Heute ist irgendwie mein Abend. Schon 3 Taranteln, 2 Riemenfische und ein Schwertfisch. Dazu eine Bambus-Insel.

Habe vorhin das erste mal ein Stör gefangen. Das war auch schon ein ordentlicher Kawenzmann.

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist so unfähig… Ich kann nicht auf die Insel eines Freundes, er kann nicht zu mir. Ein gemeinsamer Freund kann aber zu ihm und zu mir und ich zu ihm… Saftladen inkompetenter…

Nein kein Speedrun, nur spielt man nach seinem eigenem Tempo.

Frage eines Noobs: Mit der Steinaxt bekomme ich von einem Baum 3 Holz und der Baum bleibt stehen. Mit der metallaxt bekomme ich auch drei Holz aber es bleibt nur der Stumpf. Warum sollte ich die Bäume weghauen? Und wachsen neue nach? Muss ich dafür den Stumpf ausgraben?

Ich glaube, ein Stumpf ist nötig, um manche Insekten anzulocken. Und ja, meines Wissens muss man die selbst wieder ausbuddeln, sonst bleiben die einfach so.

1 „Gefällt mir“

Nein, noch nie, warum auch? Das ist kein ich-muss-in-2-Tagen-alles-haben-Spiel…

Muss nicht zwingend was mit Nintendo zu tun haben, das gleiche habe ich teilweise auch bei Party-Chats oder MP-Spielen auf Xbox und PS4.

Ran an die Angeln bevor es zu spät is.

5 „Gefällt mir“

Hatte sonst noch bei keinem Spiel Online Probleme. Und es ist auch nur mit ihm, er hat das Problem noch mit einem anderen Freund sonst funktioniert es normal. Nintendo ist einfach unfähig was Internetdienste angeht. :stuck_out_tongue:

Bei mir ist gerade Herbst im Spiel, zählt das für mich dann auch? :thinking:

Von denen fehlt mit noch der “Huchen” und der “Anglerfisch” … Dann muss ich mal schauen, dass ich die noch irgendwie an die Angel bekomme.

Hat schon jemand einen Glaskugelfisch gefangen ? Hab gestern versucht das zu machen. 2h erfolglos.

Hat schon jemand einen Huchen gefangen ?
Ich streu immer Futter am Wasserfall ins Wasser, aber es ist bisher keiner dabei gewesen. Jetzt muss ich wieder bis 16 Uhr warten.

Dass die so bleiben wenn ich sie nicht ausgrabe weiß ich, aber muss ich sie ausgraben damit neue Bäume wachsen?

Bist du auch oben an dem kleinen Teich am Wasserfall? Habe in einem Stream gesehen, wie jemand einen dort gefangen hat. Habe gestern selbst zwei neue dort bekommen.

Es war mir neu, dass an der Flussmündung andere Fische auftauchen, das ist gut zu wissen!

Wenn du sie ausgräbst, ist da nichts mehr. Für neue Bäume musst du Setzlinge anpflanzen. Oder du gräbst Bäume von woanders aus (vorher eine Frucht essen) und setzt sie um.

Ist denn mit der Region “Wasserfall” unten oder oben am Wasserfall gemeint ? Weil unten hab ich keinen gefangen bisher und oben kann ich keinen Köder ins Wasser schmeißen.
Und bei dem kleinen See waren bisher immer nur andere Fische drin, bei mir.

Warum sollte ich sie dann überhaupt umhauen wenn ich mit der Steinaxt genauso viele Ressourcen bekomme und kein Geld für Setzlinge ausgeben muss?

Definitiv oben. Du solltest da auch Futter reinwerfen können, vielleicht hast du nicht richtig an der Kante gestanden?

Kann sein. Werde es heute Abend nochmal versuchen.