Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

Ein Tipp von mir:

Holt euch die Nintendo switch online App aus dem Google Play Store oder Apple App Store. Damit kann man schneller schreiben und sogar wenn man möchte miteinander reden. Das macht die Kommunikation viel einfacher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder eine USB-Tastatur anschließen :slightly_smiling_face:

oder sich im Discord verabreden, gibt 1000 andere Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt 8 Fische am Wasserfall gefangen und keiner davon war ein Huchen … :thinking:

Ja den suche ich auch gerade. Geht ja im März weg und dann erst wieder im Dezember verfügbar.

Heißt Wasserfall oben oder unten ?

Nein. Meine Insel ist auch auf der Südhalbkugel und da gelten andere Zeiten für die Fische. Wenn man diese Seite zugrunde legt, endet zum ersten April die Saison für: Sweetfish, Salmon & King Salmon (die gibt es offenbar NUR im März!), Nibble fish, Piranha, Arowana, Dorado, Gar, Arapaima, Saddled Bichir, Clownfish, Surgeonfish, Butterfly fish, Puffer fish, Ocean Sunfish, Suckerfish und alle vier Haiarten.
Für einige andere Sorten hat man noch den April und z.B. der Blue marlin verschwindet im April, kommt aber im Mai schon wieder zurück. Das ist echt eine Menge zu angeln für uns Herbstfans. :sweat_smile: Glücklicherweise habe ich die meisten Fische schon.
Insekten verschwinden bei uns auch deutlich mehr als nur der Emperor butterfly.

1 „Gefällt mir“

Für die Nordhablkugel verschwinden folgende Fische und Insekten:

Bitterling

Yellow Perch

Stringfish

Sturgeon

Sea Butterfly

Football Fish

Emperor Butterfly

Hab beides versucht aber war nicht erfolgreich. Laut Internet ist die Region von dem “Wasserfall” und “Flussquell”. Interpretier das für oben als auch unten.

Im Englischen heißt es River (Clifftop), es sollte also oben sein. Habe aber bisher auch kein Glück.

Ja, ist wohl so. Hab mir jetzt verschieden YouTube-Videos angeguckt und unendlich viel Futter ins Wasser geworfen. Und immer noch nichts.

Der Huchen gehört halt auch zu den seltensten Fischen in der “Animal Crossing”-Reihe - da kann es schon mal Stunden dauern.

1 „Gefällt mir“

Und wer seine Insel auf der Südhalbkugel hat, sucht den Fisch bis Juni eh vergeblich. :smiley:
Dass es da große Unterschiede gibt, könnten die Leute auf Twitter, Reddit und Co. auch etwas deutlicher machen, das scheinen echt viele nicht zu wissen.

Ich zahle auch nur Not, falls einer den doppelt hat. :beanwat:
Schon wieder 10 Futter im Wasser versenkt. Wenn man Futter wenigsten kaufen könnte. Nein, ich muss jedesmal so eine Muschel ausgraben und aus einer Muschel gibt es dann auch nur 1 Futter. :beanwat::beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wo ist eure Insel?

• Nordhalbkugel
  • Südhalbkugel

0 Teilnehmer

Welche Frucht hattet ihr als Startfrucht?

• Äpfel
  • Orangen
  • Birnen
  • Pfirsiche
  • Kirschen

0 Teilnehmer

Ergänzend dazu vielleicht die Frage:
Habt ihr die Erdhälfte gewählt, auf der ihr auch in Wirklichkeit lebt ?

• Ja, ich lebe auch auf dieser Erdhälfte
  • Nein, ich wohne auf der anderen Erdhälfte

0 Teilnehmer

Hab ich die Äpfel die einem “Mutter” geschickt hat einfach alle gegessen weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste das auf meiner Insel nur eine Frucht wächst?

• ja
  • JA MAN ÄPFEL ALLE SOFORT GEGESSEN

0 Teilnehmer

Kann man überhaupt Fische handeln ? Glaube nicht ?

Mama hat mir keine Äpfel geschickt, sondern Birnen.
Und nein, hab die aufgehoben und mittlerweile eingepflanzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon 3 auf Inseln angesprochen aber niemand taucht auf. Ich nehme an ich muss erst noch irgendwas machen auf meiner Insel? Weil genügend Zeit ist vergangen.

Die tauchen erst auf, wenn Tom Nook dir aufgetragen hat, Häuser für die kommenden Besucher zu bauen.