Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

danke dir =)

1 „Gefällt mir“

Ich kann es mir auch vorstellen und drehe genau deswegen nicht an der Zeit. Dann kommt man nur durcheinander.

Danke schön :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Tut die Dame aus dem Artikel ja aber nicht wirklich, wenn sie sich wieder alle Ressourcen von Freunden auf die Insel liefern lässt, damit sie es nicht so schwer hat. :beanjoy:
Aber ich habe auch wenig Mitleid mit den Leuten, die sich durch Time Travel alles sofort erspielt haben und sich nun wundern, wieso das Spiel so langweilig ist. Mir geht ja schon auf den Keks, wie wenig Melinda noch zu verkünden hat, und ich bin nie in der Zeit gereist. Da will ich mir gar nicht ausmalen, wie manch andere sich ärgern. Animal Crossing ist einfach ein Spiel, bei dem der Weg das Ziel ist, das war schon immer so. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch, aber die find ich irgendwie schwer zu verstehen :ugly:

@Melwi81 danke, nein. Die mit den Kreuzungen.

@ReMan2go Danke, das reicht mir als Info :smiley:
Hab scheinbar nur Pech mit den Wahrscheinlichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ach es geht… bin aber auch son Tabellen-Freak XD

Aber bei manchen Kreuzungen war ich erstaunt, das die woanders auftauchten, aber laut dem Buch gar nicht existieren dürften…
Chrysanthemen z.B. gelb + gelb soll grün ergeben (auch wenns nur mit einer seeeeehr kleinen Wahrscheinlichkeit ist) aber laut Buch geht das gar nicht…

Bei dem Buch gibt es aber auch keine 2nd Generation Sachen… sehr komisch.
Das hätten se dann vllt doch noch mit reinnehmen können, denn es scheint ja wirklich bei manchen zu funktionieren…

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich bin heute zum ersten Mal auch in der Zeit gereist, aber immer nur einen Tag vor (insgesamt 4 Tage) und auch nur, weil ich mehrere Aufgänge bauen und abreißen musste, weil ich heute Nacht um 1 Uhr die Schnapsidee bekommen habe, ein Areal auszubauen und umzugestalten.
Mittlerweile bin ich aber wieder am Sonntag zurück und werde jetzt auch nicht mehr zeitreisen, weils für die restlichen Aufgänge und Brücken nicht mehr notwendig ist.

Ach okay, das war son bisschen mein Problem - dass das Buch “lügt”.
Aber dann weiß ich jetzt, dass das nicht an mir liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja das is halt die Frage… laut dem hier: https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/7/8/78cc933af3e48fe0e6f90ae0f74883f47fb15572.jpeg
Ergibt 2nd Gen rot untereinander lila bei Veilchen.

Ich hab noch keine lilane und die stehen da echt schon ewig…

Laut dem Buch geht rot+rot für lila nicht.
Demnach hätte das Buch recht.

Ich probier das jetzt irgendwie gemischt aus.
Sonst hat die Grafik gestimmt, aber manchmal auch irgendwie nicht :frowning: da wechsel ich dann zu den Sachen aus dem Buch.

Lila is ja leider generell da ultra selten :sweat_smile:

Das ist ja auch völlig legitim. ^^ Es ging ja um Leute, die von Anfang an alles gerushed haben (am besten noch jede Jahreszeit abgeklappert, um das Museum vollzukriegen) und dann überrascht feststellen, dass das Spiel ihnen keine Anreize mehr bietet. Ist natürlich genauso erlaubt, aber da frage ich mich dann, was die Leute bitte erwartet haben.
Ich “cheate” auch mit einem zweiten Account für ein zusätzliches Haus, aber das nimmt mir keinen Spielspaß, sondern steigert im Gegenteil meine Motivation, mehr coole Möbel und mehr Geld für die doppelten Kredite aufzutreiben. Einige Leute cheaten mit selbstgemachten Amiibos, da kann man sicher auch drüber streiten, ob das den Spaßfaktor erhöht, weil man jeden Tag seine liebsten Bewohner sieht, oder verringert, weil die Jagd nach neuen Bewohnern wegfällt. Soll jeder machen, wie es ihm/ihr am meisten Freude bereitet, aber bei exzessivem (!) Zeitreisen wundert es mich persönlich eben am wenigsten, dass der Spaß nicht lange währt. So komplex ist Animal Crossing halt auch nicht, dass es einen ewig weiter motiviert, wenn man mal alles gesehen hat.

So langsam stellt sich bei mir etwas Müdigkeit ein, was Animal Crossing angeht. Hab seit Release jetzt aber auch jeden Tag gespielt. Wie ist das bei euch ?

• Ich spiele ungefähr gleichviel wie zu Beginn.
  • Ich spiele weniger als zu Beginn.
  • Ich spiele mehr als zu Beginn.
  • Ich habe (im Moment) ganz aufgehört.

0 Teilnehmer

Mal eine kleine Frage zu Goldrosen: Bekommt ihr die hauptsächlich von Regen, wenn Freunde gießen oder wenn ihr selbst gießt? :thinking:

Und hat schon jemand blaue Rosen? Oder lila Veilchen/Tulpen???

Goldrosen bekommst du nur wenn du mit einer goldenen Gießkanne gießt :slight_smile:
die vermehren sich auch nicht selbst.

blaue Rosen noch nicht, lila Veilchen und blaue Tulpen auch noch nicht - aber bin dran XD

Ja das mit der Goldkanne kenn ich aber ich habe auch welche nach Regen gefunden und hatte nicht mit einer goldenen Gießkanne gegossen :thinking: mein Besuch hat mit einer goldenen gegossen und da kamen auch welche aber als ich selbst gegossen habe nicht daher die Frage :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht hat ja jemand die blauen geschafft und kann mir sein Geheimnis verraten :joy:

hmmmm verstehe verstehe… aber Regen dürfte dafür wirklich nicht verantwortlich sein, dann gehts also auch wenn Besucher mit ner goldenen gießen :slight_smile:

lila veilchen hab ich momentan 3 und tulpen 2 also dauert noch ein bisschen dann kannst du welche haben

Ich spiele definitiv etwas weniger, aber an manchen Tagen komme ich immer noch auf ein paar Stunden, an anderen spiele ich mal nur eine halbe. Terraforming pausiere ich im Moment und Critter fange ich fast nur noch, wenn es neue gibt oder Carlson/Lomeus da sind.
Die tägliche Arbeit, neue Bewohner und die Events halten mich aber noch ganz gut bei der Stange. Im Moment kann ich auf meiner Südhalbkugel-Insel ja z.B. Pilze sammeln und Herbstblätter fangen.

Apropos, hat hier schon jemand interessante Bastelanleitungen für die Herbstblätter bekommen? Ich habe jetzt schon ein paar Stapel von denen, aber nur eine einzige Anleitung (roter Laubhaufen)…

Oh schön :slight_smile: das wäre lieb :smiling_face_with_three_hearts: da warte ich mal und vielleicht klappt es ja bei mir auch mal aber im Moment nur rosa oder orange immer :sweat_smile:

ich bin auch auf der Südhslbkugel und sammele Blätter :slight_smile:

Anleitungen habe ich auch noch keine neuen bekommen. Aber für die Pilze habe ich auch erst 2.

Ally

Im Hinblick auf die DIskussion vorhin würde mich auch mal interessieren, ob hier schon jemand seine erste Insel eingestampft und von vorne begonnen hat.

Hast du deine Insel in ACNH schon mal resettet und neu angefangen?

• Ja, direkt am Anfang, um neue Nachbarn/Blumen/Früchte zu bekommen.
  • Ja, nach weniger als zehn Spielstunden.
  • Ja, nach 10-50 Spielstunden.
  • Ja, nach 50-100 Spielstunden.
  • Ja, nach mehr als hundert Spielstunden.
  • Nein, aber ich plane später evtl. noch einen Neustart.
  • Nein, habe ich auch aktuell nicht vor.

0 Teilnehmer