Bei mir gibt es das alles noch nicht und schwarze kosmeen fehlen mir auch noch
Ich spiele auch weniger. Haus habe ich abbezahlt. Aktuell züchte ich noch paar Blumen. Angeln und Insekten fangen weniger. Meileninseln besuche ich kaum noch.
Bisschen mehr Möglichkeiten wünsche ich mir da schon, aber ich finde es okay.
Ich denke, dass man da schnell zu viel spielt und durch den Onlinemodus auch zu rasch wächst. Mal abgesehen von Tricksen. Jedenfalls erreicht man da zu schnell den Punkt, wo eigentlich dann durch Updates was neues nachgereicht wird oder ein neues Ereignis stattfindet, und hat entsprechend etwas Leerlauf.
Habe bisher auch nur den roten Laubsägen…
Bei den schwarzen cosmea hab ich bisher auch nur eine geschafft aber irgendwie wollen die nicht so richtig, genauso die lila Anemone und die grüne chrysanthemen
Ich habe die Anleitung für einen Vogelbad-Felsen erhalten, der aussieht, wie der normale, aber in dem kleine rote Herbstblätter schwimmen. Was es auch für Kirschblüten gibt.
Lila Anemonen hab ich gestern zwei geschenkt bekommen und eine neue hat sich da heute geklont.
Grüne Chrysantheme hab ich auch noch nicht, hab ich nur vergessen zu erwähnen
Aha, aha, eine (mögliche!) Erklärung für alle, bei denen Reiner sich nicht blicken lässt.
Ich hab das Gleiche auf Twitter gelesen. Klingt ein bisschen zu einfach für mich. Auf meiner Insel hatte ich schon bis zu vier besondere Besucher auf einmal, das sollte dann ja gar nicht möglich sein. Dass nicht jeder “Slot” überhaupt an jemanden geht und man an manchen Tagen gar keinen besonderen Besucher sieht, wird auch nicht erwähnt. Außerdem stimmt schon die Aussage für Eufemia nicht, dass sie nur bei bestimmten Wetterbedingungen auftaucht und immer bei einem Meteoritenschauer. Bei mir treten Eufemia und Sternschnuppen eigentlich nie zusammen auf und das scheint laut den Antworten auf Twitter auch anderen so zu gehen. Erst gestern hatte ich ja einen Sternschnuppenschauer und Eufemia war nicht da.
Diese Theorien würde ich also mit Vorsicht genießen. Das einzige, was meiner Ansicht nach absolut gewiss ist, ist dass die meisten Besucher nicht garantiert jede Woche kommen, auch nicht Reiner, auch wenn das anfangs einige behauptet haben.
Danke Nintendo /
Da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch schon Aziza und Eufemia gleichzeitig… Und ich glaube Gerd war auch noch da. Es gibt also nicht nur einen Besucherslot. Das es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit gibt, kann ich mir schon vorstellen.
Und Eufemia hatte ich bisher zwar bei gutem Wetter (also es hat nicht geregnet), aber Sternschnuppen gleichzeitig hatte ich auch noch nie.
@Esper dich nehm ich gleich mal dazu
Ja son paar Sachen stimmen bei dem Vid nicht… Aziza kann z.B. die ganze Woche über auftauchen. Also Mo-So. Und ich hatte auch schon mehrere auf einmal da z.B. Aziza und Gerd. Nur 1ner pro Tag kann also nicht sein… Glaub einen Tag waren es sogar 3, am Abend kam noch Buhu dazu.
Ich glaube jede Insel hat da auch so ihre Favoriten, dass die häufiger auftauchen als bei jmd. anderem.
Ich hab z.B. ganz viel Pech mit Lomeus. Der war 1x da bisher.
Carlson vom Dach zwar auch nur, aber da hat ichs Gefühl, dass der öfter kommen wird als Lomeus XD
Eufemia ist bei mir und ner Freundin dagegen recht hoch im Kurs.
[Edit] ach und bei uns gab es Eufi aber bisher immer mit Sternschnuppen, das waren dann aber die wo die Schauer mit seeeehr großem Abstand kamen… hatten aber auch schon Schauer ohne sie
Vllt kommt da aber noch irgendwann ein „Patch“, weil zu selten sollten sie Rainer wirklich nicht machen, das macht wirklich depressiv
Vllt ändern sie es etwas ab, das alle Charas mind. 1x im Monat auf der Insel sind, dass das dann die max. Wartezeit wäre.
Leute bei der Stange halten ist ja super, wie mit den Fischen und Insekten zu bestimmten Jahreszeiten. Aber kann ja nicht sein, das Rainer bei manchen nur alle 2 Monate kommt und dann vllt auch noch nichma 1 Original dabei hat - dann brauch man für die Sammlung ja Jahre!
Das find ich geht auch nicht
Dank Crittermodellen und Nookmeilen kann ich zumindest ein paar Besucher nachvollziehen: Lomeus und Carlson waren bisher je dreimal bei mir, Gulliver sechsmal und Buhu ganze dreizehnmal. Kann also schon mal nicht sein, dass Buhu nur einmal die Woche auftaucht. Eufemia war vielleicht so vier- bis sechsmal da. Dass am Wochenende niemand außer K.K. und Jorna die Insel besucht, bezweifle ich auch, bei mir war zumindest Reiner mal am Sonntag.
Ich habe eine blaue, aber die ist durch Zufall erstanden, ich hatte alles wild auf einem Haufen platziert, kann also auch nicht sagen, wie das geht
ich meld mich dann wenn ich welche hab =)
Hat eigentlich sonst noch jemand gerade ein Problem, an Riesensternsplitter zu kommen? Ich hatte jetzt schon ein paar Schnuppennächte (teils auf meiner, teils auf anderen Inseln), ohne einen einzigen davon am nächsten Tag bekommen zu haben… Die ersten Male war immer mindestens einer dabei. Hatte ich da nur Glück?
ich habe auch sehr wenig Riesensplitter, aber 9 Widder-Splitter
Uff letztes Mal hatte ich 3 auf einmal, dafür wenig normale…
Kp wie sich das zusammen setzt…
brauchst du welche?
Ich würde n 1 gegen n paar normale tauschen
erst mal jmd finden, der tauschen mag
Im Moment eigentlich nicht, es ist mir nur aufgefallen. Viele habe ich aber nicht mehr. Bei Gelegenheit können wir gern mal tauschen, wenn du magst. ^^
Ich habe auch noch zehn Stiersplitter und ein paar Widdersplitter, falls jemand die gebrauchen kann.
danke dir!