Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

Das hat meine Oma immer noch! Das knackt beim Telefonieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War ein Missverständnis, hatte zwei Telefone im Inventar
Nun steht auch noch n Faxgerät neben meinem Wahlscheibentelefon.

1 „Gefällt mir“

Uff selbes schicksal bei mir, nur meine oma hatte damals ne antenne, aber auch nur wählscheibe

Ich wünschte ich hätte wieder zeit für andere spiele :man_facepalming:t2: habe nicht mal zeit den thread zu verfolgen. Heute morgen alles investiert ich hoffe es lohnt sich

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Anemonen Und Hyazinthen im Shop?
Habe leider noch nicht alle Blumen und schaffe es irgendwie nicht eine Meileninsel mit denen zu bekommen :confused:

1 „Gefällt mir“

Habe Rotanemonen und weiße und gelbe Hyazinthen :wink: Schreib mir gerne 'ne PN wenn du kurz vorbeikommen magst

Edit: bzw. lieber morgen, Freundin will Haus des Geldes weiterschauen :stuck_out_tongue:

Hast Post :smiley:

:bangbang: :bangbang: :bangbang:
ACHTUNG! DIEBE! :bangbang:

Bitte schickt keine Freundesanfragen an „Bianca“ (in-Game Name: „Bianca“) und „Nadine“ (in-Game Name: „Corona“). Und nehmt auch keine von denen an!

Ich konnte eben beobachten wie die beiden auf meiner Insel Sachen (die ich noch nicht verstaut hatte) entwendeten und dann schnell von meiner Insel wieder verschwanden.

Traurig das es solche Leute, in einem so schönen Spiel gibt…

Ich möchte nicht das euch so etwas passiert! Aus diesem Grund werde ich auch eine Liste anfertigen, die bei meinen Ersteller Beitrag steht’s aktualisiert wird.

Also ich bitte euch, das wenn euch so etwas passiert, mir direkt einen Screenshot vom Namen per privaten Nachricht zukommen lasst, sodass ich die Liste immer aktuell halten kann.

Stay safe! :herz:
Milan

:bangbang::bangbang::bangbang:

4 „Gefällt mir“

Wie tief muss man sinken um sowas zu machen, echt traurig sowas. :anguished:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse den Häschentag.
Ich hasse Glückseier.

Bitte lasst es endlich aufhören… :beanfeels:
Ich halte nicht noch sechs Tage aus.
(und nein, ich werde nicht meine Systemuhr verstelln :beanwat:/ )

5 „Gefällt mir“

Bringt eigentlich nur dem Inselbesitzer Lomeus etwas?
Oder können auch Besucher den Angelcheck machen und Fische bei ihm verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Ich spiel jetzt seit dem 4. April und es lässt mich echt nicht mehr los, ich liebs. Das erste und auch letzte AC, das ich je gespielt hab war damals auf dem ersten Nintendo DS, weiß garnicht mehr wie das hieß :thinking: Hatte erst garnicht geplant NH zu holen, dann hab ich aber immer öfter davon gehört, überall. Freunde, leute im Chat, Leute im Forum, Leute im Stream, sogar der Streamer, den ich oft schaue, der sonst nur Ocarina of Times Speedruns streamt, hat mehrere Tage nichts anderes gestreamt :cluelesseddy: Also hab ichs dann doch gekauft, weil’s mich dann doch irgendwie überzeugt hat.

Muss aber auch ein paar (mehr oder weniger) negative Sachen loswerden (bitte bedenken, ich spiel erst drei Tage, sollte irgendeine Sache an einem späteren Punkt im Spiel durch etwas Freischaltbares besser werden, verschweigt es mir einfach):

Nicht wirklich Spoiler, aber ich verpacks mal
  • Viele Textboxen sind einfach unnötig. Ich will nicht jedes mal, wenn ich an die Werkbank gehe, gefragt werden, „Was soll ich jetzt tun?“. Was werde ich wohl tun wollen?? Ich hab die Bank sicherlich nicht aktiviert, um dann wieder wegzulaufen und nichts zu machen. Auch wenn man bei Nook Jr. etwas kauft, warum „bestätigt“ er jedes mal, dass er jetzt Betrag X von mir bekommen hat? Auch der Nook-Einkaufsautomat oder generell fast alles, was man sehr oft man nervt langsam etwas mit den ganzen Textboxen.

• Craften ist so unnötig umständlich und fummelig. Wenn ich beispielsweise eine Steinaxt bauen will, muss ich erst eine normale Axt bauen, die „upgrade“ ich dann durch nochmaliges Craften zur Steinaxt. Und jedesmal dazwischen muss ich mir die Crafting animation anschauen. Nervig ist auch jedes mal die Materialen aus dem Lager ins Inventar packen zu müssen. Wenigstens wenn die Werkbank im Haus steht, hätte man beim Craften direkten Zugriff auf’s Lager geben können.

• Werkzeuge wechseln ist super unangenehm. Das Werkzeugrad ist zwar schön, aber der Knopf dafür ist meiner Meinung nach an einer echt seltsamen Stelle, hätte man das auf bspw. L3 gelegt, wär das irgendwie zugänglicher gewesen. Das Werkzeug mit dem digi Kreuz zu wechseln geht zwar auch, aber hier ist die Reihenfolge abhängig von der Werkzeugposition im Inventar (oder Ring? Hab das noch nie groß ausgetestet) und die ist JEDES mal anders, also keine Chance sich das irgendwie zu merken. Das macht das Bewegen über die Insel (wenn man noch nicht ausreichend Brücken hat) echt umständlich.
    Und aporopos Inventar:

• Das Inventarmanagement ist wirklich mau ausgefallen (besser ausgedrückt, nicht vorhanden). Ich würde mein Inventar gerne Sortieren können (bin wohl etwas von Stardew Valley verwöhnt). Im Lager geht das, bei den Craftingrezepten geht das, warum nicht im Inventar?

• Ich hab oft keine Ahnung, wo ich mit der Schaufel graben werde. Hab schon oft danebengegraben. Vor allem, wenn man keinen Fixpunkt in der Nähe hat, beispielsweise wenn man einen Baum pflanzen will und den (oder das?) Grid nicht sieht, wo man Löcher platzieren kann.

• Werkzeuge könnten sowas wie eine Verschleißleiste haben.

• Durch die umständlichen Werkzeugwechsel sind Wespen oft unmöglich auszuweichen

• Etwas mehr Übersichtlichkeit bei den Crafting Rezepten wäre schön. Ich hab zwar noch nicht so viele, aber ich glaube das wird sehr schnell unübersichtlich, wenn man noch mehr davon bekommt. Vielleicht könnten da Filter helfen, dass man vielleicht nach einem Set (wie dem aktuellen Häschentag Kram) oder Typ (Tisch, Stuhl etc.) filtern kann.

Ist aber alles kein Dealbreaker für mich, mir gefällt das Spiel trotzdem echt gut.
Ich liebe das Museum, es ist so riesig und liebevoll detailliert, alleine schon die biologisch korrekten (aber leider nicht „korrekt“ beschrifteten) Stammbaumlinien, die vom Eingang bis zu jedem Exponat führen im Fossilienbereich :beanomg:

Eine Sache noch: Ist das irgendwie ein Bug, oder soll das so sein, dass man keine Items mehr aus einem Stein bekommt, wenn man zwischen den Stößen ausversehen gräbt? ist mir nämlich schon oft passiert, dass ich nach drei Items ausversehen gegraben habe und dann nichts mehr aus dem Stein kam. Vielleicht war es auch nur heftiger zufall, aber sonst bekomm ich immer 7 Items.
Dass man beim Stoßen gegen Steine nach hinten gedrückt wird und wieder zum Stein laufen muss, ist auch so eine Quatschentscheidung, könnte ebenfalls in meine Beschwerdeliste :beanwat:

ich denke das ist so gewollt.
der trick ist hinter sich ein loch zu graben damit man nicht wegrutscht. ich grabe immer drei in einer reihe und rutsche dann automatisch in den zwischenraum einer der beiden löcher.

1 „Gefällt mir“

Hallo, das ist mir am Anfang auch immer passiert mit dem versehentlich Graben. Ich habe Steinhocker gebastelt und die hinter den Steinen platziert, seitdem bekomme ich so gut wie immer 8 items bzw. minimum sieben. Gegrabene Löcher helfen auch. Vielleicht hilft es dir ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@KDJ-One @Rina82

Ich wüsste zwar nicht, warum das so gewollt sein soll, aber nagut. Ich teste den Workaround mal aus, danke!

Wenn du einen Stein das erste mal anhaust startet ein Timer. Solange der läuft bekommst du Material raus, wenn der rum ist bekommst du nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Taste zum Auswählen im Menü länger drückst, dann kannst du die Items im Inventar manuell verschieben, richtig Sortieren wie im Lager ist ha leider nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

97 $ternies für rüben bei mir, bei euch so?

bei mir 109

1 „Gefällt mir“

Wespen kann man super easy fangen, wenn man den Baum mit ausgerüstetem Netz von vorne schüttelt. Dann einfach schnell A drücken, sobald die Wespen aus dem Baum kommen.

1 „Gefällt mir“