Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks II

Jetzt fehlt nur noch der Goldpokal vom Angeltunier :muscle:t2:

Werd heute mal die Zeit zurückstellen. Hatte bis halb 5 allein heute 84 Punkte.
Waren jetzt unterwegs und jetzt muss ich kochen.
Wie sieht eure Ballonausbeute aus?
In 5+ Stunden mit Unterbrechungen hatte ich 6 Ballons, davon eine Anleitung. :cat_sip:

Ich hatte heut auch noch keine Zeit zum spielen, bin erst seit 20min dran. Das Angeltunier ist mir soweit egal nur mal fix anmelden für den Stempel.
Ansonsten fehlen mir noch zwei Kirschanleitungen (Uhr und Bonsai)

Ich hatte bis jetzt keine einzige Anleitung. Gestern hatte ich auch keine einzige

Ich hab gottseidank mittlerweile alle 638 Anleitungen gesammelt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch 49 Anleitungen

Also wenn das die maximale Anzahl ist, fehlen mir noch 221 :sweat_smile: (hab 417)

Was brauchst du denn noch alles ungefähr?

Keine Ahnung. Hab mir bei den Anleitungen keine Übersicht verschafft. Sammel die aber auch nicht groß. Ich nehm nur das mit, was ich eh bekomme.

Asoo ok

Woher weißt du das so schnell genau? Hab keine Anzahl gesehen.
Hab aber auch nicht gemerkt, dass sich der Hintergrund ändert bis @Esper das erwähnt hat.
Und auch erst vor kurzem die Sortierfunktion entdeckt :sweat_smile:

Oldschool. Hab einfach im Nook Phone die Zeilen gezählt und mal 5 gerechnet :sweat_smile:

Ich bewundere ja @TIMBOlino1984 für sein Durchhaltevermögen!
Das hab ich bis Anfang des Jahres durchgehalten - auch ohne Timetraveln, aber mittlerweile bin ich weich geworden und mach so kleine Sachen wie Camper-timetraveln (da wusste ich noch nicht wie das wirklich funktioniert, dass nicht der Lieblingsbewohner gekickt wurde) und heute die Zeit nachholen in der ich draußen war und gekocht hab.

Wahrscheinlich werd ich dann auch noch weich und hol mir dann alle Kirschanleitungen.
Wobei ich jetzt noch welche gekriegt habe.

I’m Angelturnier hab ich es auch geschafft die 200er Marke zu knacken und hab zig tausend Sternis verdient.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich versucht, war schon nach 13 nicht mehr sicher ob das auch die 13 war :joy:

Hey das ist ja cool.

Ich hab vorher auch nicht timetraveln gemacht.

So hab nun nen realistischen Wert: 493
Dann fehlen noch 145

Bin heute tatsächlich das erste Mal (und wahrscheinlich letzte Mal) per Time Travel einen Tag nach vorne gesprungen, weil ich sehen wollte, ob ein Aufgang an der geplanten Stelle auch funktioniert (da wenig Platz da). Sah super aus, also bin ich wieder zurück zu heute und war dann komplett verwirrt, weil ich wieder Post hatte, nochmal Fossilien ausbuddeln konnte und der Aufgang auf einmal schon gebaut war (obwohl ich ihn heute erst geplant und bezahlt hatte und er eigentlich ja erst morgen fertig sein sollte, deswegen war ich ja überhaupt erst in die Zukunft gesprungen). oO

Na ja, hatte heute auch das erste Angelturnier auf meiner Insel. Dabei auch 2 neue Fischarten gefunden, direkt bis Goldpokal durchgekämpft, wenn ich schon dabei bin und dabei einige coole Gegenstände abgegriffen, die nun teilweise meine Insel oder mich schmücken. ^^

1 „Gefällt mir“

gleich bis gold? :scream: Aller Falter, sobald ich keine Köder mehr hab sinkt mein Enthusiasmus dafür :rofl:

Ich wollte auch erst bis Gold durchspielen. Hatte aber ehrlich gesagt keine Lust mehr :joy:

Ja, ich hatte tatsächlich die ersten Runden mit Köder gemacht. Hatte noch 15 im Lager und habe mir dann nochmal 15 gemacht, nachdem die alle waren. Aber irgendwie dauert das länger, erst Teppichmuscheln zu jagen und dann zu Ködern zu verarbeiten, als einfach ohne Köder zu angeln. Hatte nachher eine gute Abklapper-Runde, wo ich pro Runde 5-7 Fische gefangen habe. Das läppert sich dann mit der Zeit auch. Leider habe ich manche Geschenke aber nur einmal bekommen, wie das Shirt oder den Angelhalter. Andere dafür dann 3x. Aber gut, hauptsache alles mindestens einmal.
Bin aber auch froh, dass ich es nun hinter mir habe. :sweat_smile:

EDIT: Ich habe gestern nach dem Angelturnier noch Wege gebaut. Wie anders auf einmal alles aussieht. :beansweat: Ich mochte es vorher eigentlich auch mit dem ganzen Gras, aber irgendwie wirkt es nun soviel strukturierter und gleichzeitig nicht so zugeknallt wie ich erst befürchtet hatte. Hatte vorher nämlich nur an 2 Stellen überhaupt Wege gebaut und das war beim Museum und im Blumengarten. Bei letzterem war es aber eher auch, um die Beete visuell voneinander zu trennen. ^^
Muss ich mal schauen, wie mir das so auf lange Sicht gefällt und wo ich noch etwas anpasse. Im Moment bin ich aber ganz zufrieden, wie es nun aussieht.