Rocket Beans Community

Animal Squad Wiki


#1

Die erste Version eines Wikis zum Pen&Paper 9/11 Animal Squad ist online.
Schaut mal rein und helft es zu füllen!
Animal Squad Wiki


13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin
13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin
#2

Ich glaube das würde eher in die Kategorie Projekte / Wiki passen. Vielleicht kann dir ein Mod dabei helfen.


#3

Moin, coole Sache!
Wenn du Hilfe oder Unterstützung benötigst, kannst du mir übrigens gerne schreiben. :slight_smile:

Hier ein paar kleine Tipps, aus Erfahrung:
Tipp 1: Webserver von Apache, auf Nginx umstellen
Tipp 2: MariaDB als SQL-Server benutzen
Tipp 3: PHP 7 benutzen (tust du ja bereits)
Tipp 4: Caching benutzen
Tipp 5: LTS-Release von MediaWiki nutzen. Die latest Stable ist schnell outdated und du rennst schnell von Stable-Release zu Stable-Release um aktuell zu bleiben. Was dir am Ende mit Themes und Erweiterungen in die Quere kommen kann.

Dann sollte das Wiki auch mit Erwähnungen auf dem Sender überleben, zumindest etwas. Ab einer gewissen Grenze ist natürlich immer Schluss. Kannst mich gerne immer anschreiben, wenn du noch Fragen hast.

Grüße,

theGamer93


#4

Danke :slight_smile:

Gute Tipps. Aber bin leider Fan von Apache und SQL :smiley:
Kann leider nicht meinen Ganzen server umstellen :wink:

Werde alles noch optimieren, sobald mal etwas Content am Start ist. Wollte es nur mal schnell online stellen.


#5

Ich helfe dir gerne bei der Wiki. Wollte selber schon eins machen, aber bei mir hört die Fähigkeit beim Texteschreiben auf. Programmieren ist net so.

Findet man dich im TS damit man mal quatschen kann wie du es dir vorstellst?


#6

Warum sollte man das tun?


#7

Schönes Projekt! Mir gefallen die Character-Sheets auf der Startseite.

Aufm Desktop mit Chrome sind in den Boxen aber noch horizontale Scrollbalken, was irgendwie unschön ist.


#8

@vivalavendredi
Nginx ist wesentlich performanter als Apache. Das trifft auch auf MariaDB zu. Zumal MariaDB ein Fork von MySQL ist, ein 1:1 Upgrade ohne Datenverlust ist möglich. Ebenso ein Upgrade von Apache zu Nginx. Wir sprechen von maximal 30min Downtime, wenn man die configs vorbereitet.

Ich möchte jetzt hier aber keine Schlacht der Server beginnen, wenn er Apache und MySQL lieber mag, dann hab ich da nichts gegen. Wenn trotzdem noch Fragen zu dem Thema aufkommen, dann klären wir dies bitte per PN um diesen Thread sauber zu halten. :slight_smile:

Ich finde es jedenfalls gut, dass es noch andere Nutzer in der Community gibt, denen das Wiki-Prinzip Freude bereitet.

Grüße

theGamer93


#9

Naja mal realistisch gesehen: die paar Prozente Geschwindigkeit von ngix/mariadb sind hier wahrscheinlich sowieso nicht relevant. Dann lieber das benutzen mit dem man sich besser auskennt :stuck_out_tongue:


#10

I laughed :smiley:


#11

danke
sollte behoben sein.
zumindest für webkit browser :wink:


#12

Bei mir auf dem Laptop (17'', 1366x768, Chrome) wird auf den Charaktersheets auf der Startseite die untere Reihe durch den WIKI bzw. den RBTV-Balken verdeckt und ist somit nicht leserlich. Auf dem meinem 40'' TV schieben diese sich entsprechend nach oben und sind vollständig leserlich. Weiß nicht ob das leicht zu beheben ist, wollte es nur einmal mitteilen.

Hatte noch eine Liste gemacht mit Rechtschreib- und Formatierungsfehlern auf der Startseite, die ist leider gerade eben im Nirvana meiner Windows-Zwischenablage verschwunden :sob: und so auf die Schnelle möchte ich das nicht nochmal auflisten, da kann man aber noch das eine oder andere in den Charakterbögen verbessern :wink: Sieht soweit aber super aus! Danke für deine/eure Arbeit!


#13

Also ich wollte mir hier bei der Arbeit das Wiki auch mal kurz anschauen. Habe hier nur Internet Explorer. Kann leider gar nichts anklicken. Die Startseite wird glaube ich fehlerfrei angezeigt. Sehe das Logo, die vier Charakter Bilder und die beiden Banner unten. Die Karten drehen sich wenn ich mit der Maus drauf gehe, allerdings kann ich nichts klicken, bzw. es passiert nichts wenn ich das tue. Auch nicht bei den Bannern unten.
Vllt liegt es auch nur an dem Arbeits-PC. Werde es auch später von zu Hause mal testen.


#14

Jo, kann ich bestätigen. Das scheinst du exklusiv für Webkit gefixt zu haben. :smile:


Aber tolles Projekt! :thumbsup: Die Startseite mit den Karten ist 'ne echt coole Idee.


#15

keine Macht dem IE! :wink:


jo den rest mach ich morgen. webkit geht immer am schnellsten :wink:

Danke! :slight_smile:

Edit (theGamer93): Doppelpost zusammengeführt.


#17

Cooper ist fürs erste Online, wird aber noch mit Trivias/Zitaten aus dem Ersten Akt ergänzt.. Jetzt geh ich erstmal pennen. Ist viertel vor vier :smiley:

http://animalsquadwiki.de/index.php/Cooper_Quartermaine


#18

WOW.
Mega Gut!


#19

Für alles die Gestern gefragt haben wie man die Startseite bearbeiten kann:
http://animalsquadwiki.de/index.php/Startseite


#20

Super! Danke!
Habe einiges hinzugefügt und korrigiert. Wird langsam :slight_smile:


#21

Den Baron hab ich jetzt auch fertig gemacht. Als nächstes kommt das Nobbelchen.