Anime Geheimtipps

Kennen einige vielleicht auch unter dem englischen Namen “Kids on the Slope”.

Wenn man resistent gegen Fan service ist wäre Bakemonogatari einen Blick wert. Es fängt ziemlich konfus an und man muss sich erst an den außergewöhnlichen Stil und Dialog-Humor gewöhnen. Mir persönlich gefällt die gesammte monogatari series auf jeden fall richtig gut.

Sers,

Wer die Werke von Trigger mag (Kill la Kill) der könnte auch Ninja Slayer from Animation gut finden…

Plumper Humor der Extraklasse, nicht für jeden was, aber man kann sich die erste Folge mal anschauen :smile:

Ps: Ich rate euch dennoch dass ihr mit niedrigen Anforderungen in die Serie geht… wahrscheinlich verlässt ihr sie mit noch weniger :smiley:

pff Ninja Slayer, dass ist doch nur Inferno Cop in schlecht

Moribito - Guardian of the Spirit/Seirei no Moribito
Gerade gesehen und für einen erstaunlich guten Anime befunden. Ist ein Mittelalter-Fantasy (japanische wohl bemerkt) Mix mit Fokus auf Charaktere und Action. Geht darum, dass der Kronprinz von einem Dämon besessen sein soll und eine Leibwächterin angeheuert wird ihn vor den Kaiserlichen Truppen zu schützen die ihn töten möchten, weil sowas schlecht für das Ansehen des Kaiserhauses wäre.
Story kommt ohne größere Plotholes aus, paar kleinere Sachen die bissel convenient und nicht so 100% durchdacht sind aber nix Eklatantes. Auch keine Figuren die nervig oder völlig unnachvollziehbar sind. Eine Welt die ernst genommen wird (kein Fanservice oder Gags die Out-of-place wirken). Optisch und Musikalisch ebenfalls sehr ansprechend. Das Pacing ist vielleicht ein wenig langsam aber sonst gibt es eigentlich wenig zu kritisieren. Ist etwas was man sehr entspannt runter gucken kann.
Hab im übrigen 22€ (plus Versand) dafür bezahlt (war gebraucht) und das ist bei einem 26 Folgen Anime, mit der Qualität, ein extrem guter Preis. Die Deutsche Snychro war okay aber auch nicht sonderlich berauschend. Und da auch Kinderstimmen drin vorkommen (und das nicht zu knapp) und die Übersetzung manchmal komisch wirkt würde ich es eher nur Leuten empfehlen die gerne auf deutsch gucken. Synchrohasser wird es nicht überzeugen.

Habe den Anime mal sporadisch auf Super Rtl verfolgt, wurde da mal Sonntag abends gezeigt.
Fand den auch ganz gut gemacht, interessante Story mit glaubwürdigen Charakteren.

1 „Gefällt mir“

Da ich mal davon ausgehe das es legal ist … gibts auf Yt aber scheinbar nur eng dubbed durchgehend. Hört sich interessant an mal die Tage probieren.

Wie ob die Serie legal ist?
Ich hab sie mir wie gesagt gekauft. Bei Amazon, reBuy glaub ich. 22€ Komplettbox in deutsch.

Grad ersten 2 Folgen angesehen und macht nen Echt guten Eindruck. Erinnert mich ein wenig an Arslan Senki den auch gut fand.

Mein Lieblingsanime - Denno Koiru ( http://myanimelist.net/anime/2164/Dennou_Coil )
SciFi mit Mystery und übernatürlichen Elementen verwoben, und dann eine zunehmend dramatische zweite Hälfte. Visuell durchgehend top. Imo sehr underrated.

nun clannad ist nun wirklich kein geheimtipp. und blackrock shooter ist auch überall auf 9gag etc.

und chunibyo mochte ich überhaupt nicht. sry

@niqstar
denno koiru habe ich nach 2 folgen abgebrochen.
hat mir irgendwie nicht gepackt

Hat sich erledigt. Gibt n richtigen Animethread.

und er gibt eine gegenempfehlung. Allerdings muss ich sagen dieses bewerten was ein Geheimtip ist und was nicht ziemlicher Unsinn ist. Kenne z.B. alle 3 nicht (vll weil ich nie auf 9gag bin).

Zu Dennou Coil möcht ich nur sagen das es Inhaltlich ganz nett ist aber man merkt die 9 Jahre Alter Visuell schon sehr stark an.

1 „Gefällt mir“

Clannad ist im MAL Poplaritätsranking auf Platz 15. Das ist never ever ein Geheimtipp. Black Rock shooter kennt vielleicht wirklich noch nicht jeder in der Anime-Community, ist aber auch abseits von seinen ziemlich coolen Kämpfen nicht wirklich empfehlenswert.
Dennou Coil fand ich ganz okay aber meiner Meinung nach hätte man bei Folge 24 (?!?) aufhören sollen, die letzten Folgen wirkten so dran geklatscht um irgendwie noch ein Happy End zu haben. Außerdem ist das Pacing ziemlich langsam. Trotzdem sehenswert finde ich, vor allem weil es die VR-Thematik ganz nett behandelt.

sicher ist das nicht leicht. aber clannad kennt nun wirklich jeder, der in diesem thread angesprochen sein sollte.
vom mir aus würde ich blk rock shooter ja noch durchgehen lassen.

freut mich, dass du den gefunden hast. vielleicht nächste mal erst die Suchfunktion benutzen. und angesprochen habe ich mich gefühlt, weil ich diesen thread hier moderiere [wegen der geänderten nachricht]

Ich kann jetzt leider nicht garantieren obs geheim Tipps sind oder auch nicht,jedenfalls hau ich jetzt einfach mal ein paar raus die ich aufgesogen habe

  1. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
    https://www.youtube.com/watch?v=x8fvwC5xVGg

traurig und sehr atmosphärisch

2.Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

eine coole kombi aus military fantasy womir einfach die kombination aus dramatik und humor sehr gut gefallen hat

3.Kami-sama no Inai Nichiyoubi (The Sunday without god)

Ein richtig cooles und innovatives Setting,klasse Atmosphäre, ich wurde regelrecht hineingesogen

jo die Serie hab ich ebenfalls gesehen auf SuperRTL und muss sagen. Ich war begeistert. vom Story, von den Charakteren, von der Welt an sich - und von der Synchro. Wenn die Serie irgendwann wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden sollte, ich wäre als Zuschauer direkt wieder dabei.

ooooohh jaaa Ano Hana… :sob:

Ein Feuerwerk an Emotionen - sei es Wut, Trauer, Freude oder Angst oder einfach die klassische Liebe. Auch wenn ich die Liebeskonstellation nicht wirklich verstanden hatte, dennoch ein wunderschöne Tragödie.

Opening ganz ok

Ending: traumhaft (Hier mal das Video dazugesetzt)

MEENNMAAA :sob: :sob: :sob:

Es ist zwar ein Film und keine Serie, aber das geht hier hoffentlich auch durch.

Patema Inverted (bzw. Sakasama no Patema)

Es ist eine ernsthafte aber auch schöne Story mit einigen philosophischen Elementen über Wahrnehmung und Perspektive. Kein Fanservice, keine nervigen Charaktere, keine Comic Reliefs oder irgendwas in der Richtung.

Am besten guckt man sich gar nicht erst Trailer oder irgendwelche Inhaltsbeschreibungen an und taucht einfach in den Film ein. (Die deutsche Synchro ist auch gut, gibts nix zu meckern von mir.)

Ansonsten kann man den Anfang des Films wie folgt zusammenfassen:
Ein Junge trifft auf ein Mädchen, das seit ihrer Geburt unterirdisch gelebt hat und dessen Gravitation invertiert ist (siehe Titel). Er rettet sie zufällig, als sie aus ihrer unterirdischen Welt herausfällt und droht, weiter Richtung Himmel zu stürzen. Das passiert in den ersten paar Minuten und dann geht der Film erst richtig los.

2 „Gefällt mir“

Zwar kein Geheimtipp, aber fch freue mich auf den neuen Berserk-Anime.
Bin froh endlich mal einen animierten Puck zu sehen.
Schierke wäre auch ganz nett, aber ich glaube dazu muss der Anime wohl erst noch einen Stempel für die Zukunft bekommen.

2 „Gefällt mir“