Falls er nur von Ranked spricht, und nicht von der CSGO-Session am Donnerstag, dann kann ich den Standpunkt schon nachvollziehen. So wie ihr Ranked vermarktet habt, wurde eine bestimme Erwartungshaltung kreiert. Was daraus jetzt entstanden ist, hat so ziemlich nichts mit dem Titel Ranked zu tun.
GoGoGo vom Donnerstag passt eher zum Namen Ranked als “Ranked” selbst.
Bei Ranked haben ich und anscheinend viele andere auch erwartet, dass man gezielt versucht zu ranken, competitive zockt und nicht bloßes Community Beef 2.0 als Rebrand an den Mann bringt.
Wie ihr das ganze umsetzt ist natürlich euch überlassen, nur könnt ihr euch bei dem vom Formatnamen vermittelten Bild nicht wundern, dass sich viel Kritik dabei anstaut.
ja, haben wir auch schon nach der ersten Sendung als Feedback wahr genommen. Ich glaube Steffen war’s, der bereits geschrieben hat, dass daran gearbeitet wird. Das geschieht, auch wenn wir’s gern so hätten, leider nicht von einer Woche auf die andere dafür sind einfach so viele Sachen nebenbei, die auch nicht vernachlässigt werden können. Aber wird, versprochen.
Da ich mich jetzt einfach mal angesprochen fühle wegen dem “cl_righthand 0”
ich spiele seit jeher mit der Waffe links. Das habe ich schon bei 1.5/1.6 und komme auch gar nicht mehr klar wenn die Waffe rechts ist. Wieso also wechseln? Meine Augen sind so daran gewöhnt.
Klar die erste Runde CSGO Montags war noch etwas chaotisch und ich denke mal das wird viel daran gelegen haben
dass das miteinander bei CSGO noch für einige ungewohnt ist. Niemand von uns ist Profi oder behauptet einer zu sein, aber wir haben Spaß daran und sind auch ehrlich daran interessiert uns zu verbessern. Bei unserer Runde am Freitag liefen einige Sachen auch schon gar nicht mehr SO beschissen. Klar wir sind Silber - außer Rene - aber wir haben nicht vor dies zu bleiben.
Heute also League of Legends. Ich hoffe, dass sich fünf Leute gefunden haben, die zum Einen wissen, worum es bei LoL geht und, die zum Anderen schon ein paar Stunden gespielt haben. Meiner Meinung nach auf jeden Fall das schwierigste Spiel für Einsteiger, von den bisher Gespielten.
Marco halt… aber 4 Leute die alle ca. auf seinem Level sind wüsste ich jetzt auch so Spontan nicht…
… erwartet einfach nicht zu viel, dann könnt ihr auch schlecht von der Realität enttäuscht werden Man hat doch jetzt schon 2 Sendungen gehabt an denen man sich grob Orientieren kann, was uns erwartet.
Und zur Not spielen sie eh ARAM
btw.
Bei RBTV wäre ich mir nicht sicher, ob die 5 Leute heute Morgen überhaupt schon feststehen Aber selbst dann kann es ja auch noch zu kurzfristigen Änderungen durch Krankheit ect. kommen.
Mir fällt (außer Bell) da nun spontan keine weitere Bohne ein, die ich noch mit LoL verbinden würde, aber mal sehen, wer da so sitzt. Ich würde auch sagen, für die kommende Folge am besten alle Ansprüche auf ein Minimum reduzieren.
Auch wenn fehlende Vorbereitung bzw. Grundwissen nicht gerne gesehen sind und eigentlich auch nicht Teil des Formats sein sollten, aber etwas Sadistisches in mir würde doch gerne mal einen Teil der BENS bei LoL sehen (am besten gegen Bots).
Also für jemanden, der schon seit langer Zeit kein LoL mehr spielt, weil reasons, könnte das durchaus amüsant werden 5 „Neulingen“ beim zerschnetzelt werden von der Com zuzuschauen (dass man dann bei offensichtlichen Noob-Fehlern ins extreme cringen kommt, kann ich allerdings aber auch verstehen :D)
Wir wissen ja noch nicht wer mitspielt aber wenn da einer oder zwei dabei sind, die wirklich Neulinge in LoL sind, dann wirst du das 10min lustig finden und danach hast du mehr Spaß, wenn du dir ein Botgame anschaust.
Das liegt einfach am Moba Genre…die Einstiegshürde in Form von Basis-Wissen über Champs, simple Gameplay Mechaniken und grobes Makro-Level Spiel ist so immens hoch. Da kriegt man auch in einer zweistündigen Spielsession nur einen geringen Prozentteil von gelernt. Und am Ende weiß man gar nicht warum man verloren hat.
Ich behaupte mal (unter der Prämisse, dass zwei Neulinge im Team sind), dass ein gutes Team aus der Community es sogar hinkriegen würde ein Spiel zu gewinnen ohne einen Kill zu erzwingen.
Wenn 2 Neulinge dabei sind kann auch einer alleine gegen die Gewinnen, einfach die beiden farmen bis fed und dann Pentas spammen wie **** Quoten in den BJ-Thread.
Sie werden noch härter als bei CSGO vernichtet… LoL bestraft ja sinnlose Tode extrem hart und dadurch werden es wohl sehr einseitige Spiele werden… naja mal schauen wie es wird.