[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Gab es allerdings auch bei Twitch schon indirekt. Die Past Broadcasts sind jetzt inzwischen mit einem von Delay von 5 Minuten? möglich. Die hatten sie halt deaktiviert.

Aus dem Blog-Post:

[…] Wir sind aber schon drauf und dran unser Regie-Equipment aufzurüsten, um alle Möglichkeiten der neuen Plattform ausschöpfen zu können.[…]

Hm für die Reichweite ist es vermutlich gut aber als großer Fan vom Twitch Chat hab ich Bedenken.
Den Youtube Chat bei Livestreams fand ich bisher immer katastrophal und für mich macht der Chat die Livesachen meist erst so richtig unterhaltsam.
Hoffentlich sind die Bedenken unbegründet.

Hm … eine Welt ohne FishMoley…
das geht doch nicht

1 „Gefällt mir“

Das muss mir echt mal einer erklären wieso die Reichweite größer sein soll wenn man nur noch auf einer statt auf 2 Plattformen zu finden ist.
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll - ihr habt auf YTGaming noch größere Konkurrenz als auf Twitch - so wirklich viel Laufkundschaft hat YTGaming den Zahlen nach ja auch nicht (die Kids schauen halt was sie kennen), vieleicht sollte man sich auch mal fragen wieso viele Youtuber auch auf Twitch zu finden sind… . Zudem seit ihr doch eh auf Youtube, ob es da jetzt noch einen Grund gibt dem semi erfolgreichen Gaming-Portal beizutreten. Zudem werdet ihr da auf der Startseite einfach untergehen - da findet eh niemand irgendwas.
Der YT Player ist aber Tatsache ganz gut - dennoch seh ich einfach keinerlei Vorteile in diesem Deal (ich seh ja auch nix von der Kohle die dafür hoffentlich geflossen ist :P) - es sei denn Google sponsort hart - was ich mir aber am Ende auch nicht vorstellen kann - dazu seit ihr einfach ein zu kleines Rädchen in dieser Machine.
Na ja ihr werdet hoffentlich wissen was ihr tut.

1 „Gefällt mir“

heisst es doch schon seit senderstart, da würd ich mir keine großen hoffnungen machen.

Also ich schaue ja nur bei ps4 über Browser weil die twitch app schlechtere Qualität bei YouTube habe ich nur ein mal ein Gregor stream gesehen also geht das über die ps4 YouTube app denke aber die rbtv Seite ist weiter hin über Browser zu erreichen

ganz einfach, weil Twitch nische ist. man braucht nur die zugriffszahlen bei twitch und youtube vergleichen und wenn die bohnen auf der startseite von youtube platziert werden, haben sie auf jeden fall eine deutlich größere reichweite als wenn das auf twitch passiert.

2 „Gefällt mir“

Meine bescheidene Meinung: Mir ists eigentlich völlig Wurst auf welcher Platform der Sender läuft. Hauptsache ich bekomm meinen Content :smile:

Davon abgesehen macht Youtube doch von vornherein mehr Sinn. Man kanns überall schauen, einen Google Account hat auch jeder und alle Angebote von RBTV sind bei einem Service abrufbar. Auch aus technischer Sicht hatte ich mit Youtube nie Probleme, während der Twitch Player mich manchmal bis zur Weißglut treibt. Wenns auch noch finanziell sinnvoller ist (was höchstwahrscheinlich der Fall ist, sonst würde man ja nicht wechseln), gibt’s von mir aus nur Zustimmung. Ich freu mich auf alle neuen Möglichkeiten, die der Wechsel mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

Nun. Abwarten und Tee trinken. Entweder wird’s besser, oder es wird schlechter. Nächstes Thema? :smiley:

Wieso? YT Live hat insgesamt weniger Zuschauer als einzelne Twitch Channels.

2 „Gefällt mir“

Weil niemand außer alten Giga/GameOne-Leuten und ein paar Gamer-Kids auf Twitch rumhängt.

RBTV ist viel breiter als Gaming, genau deswegen passt YouTube besser. Sie werden nicht einen Zuschauer verlieren unter dem Strich, eher das Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Heißt “Rückspulbarer Livestream” eigentlich auch “Pausierbarer Livestream”? Das wäre - dank RL - eine Funktion die mir echt tausendmal wichtiger als alles andere wäre.

1 „Gefällt mir“

Denkst du wirklich lediglich das Aussehen des Symbols hält die Leute davon ab, was genau sie schreiben? Im Jodel z.B. sieht man auch allen möglichen Shit mit billigen Hashtags und irgendwelchen Emojis.

Wie gesagt, die Art des Chats bleibt bestehen, aber dem ganzen fehlt dann die gewisse Prise Pep.

1 „Gefällt mir“

…3 Stunden lang…Dann wars das…

Ich erinnere nochmal an das auf Youtube:

Ich bin traurig darüber.

4 „Gefällt mir“

Mein Gedanke ist, dass ich leichter jemanden nen Youtube Channel empfehlen kann als nen Twitch Channel. Youtube kennt jeder Mensch, Twitch nur Games affine Leutz.

4 „Gefällt mir“

Ich habe zumindestens die Hoffnung, weil es eben keine direkten Entsprechungen der Twitch-Emotes gibt, sondern den Standardkram (was du ja bemängelst)

Wie man hier gleich angegriffen wird, nur weil man kein Fan vom Twitchstream ist. Traurig. Gibt Viele die ich bei Youtube sicher nicht vermissen werde.

Bisher reden die Bohnen explizit nicht von youtube-gaming, sondern von youtube.
Daraus kann man dann auch schließen dass rbtv als exklusiver Partner viel stärker auf youtube beworben wird als unter twitch und demensprechend ist die Laufkundschaft (vorallem die dt. im Gegensatz zu twitch) deutlich größer.

Will ja nicht meckern aber so läuft das einfach nicht xD - man erscheint nicht einfach auf der YT Startseite nur weil man da jetzt live streamt - je nach Cookies sehen 90% der YT User absolut nix davon. Algorithmus und Cookies sei dank.

2 „Gefällt mir“