[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Schwachsinn, Marah meinte ja schon, dass es sicher funktioniert.

Genau, weil jeder Zuschauer wissen sollte wie man einen Proxy nutzt, um einen Stream zu schauen.

Achte auf deinen Ton.

23 „Gefällt mir“

habt ihr wegen Dosenbeatz im Falle Youtube vs Gema auch ne Lösung oder fällt es hintenüber?

Meinst du quasi über den den Edge-Browser dann schauen? Ja, dass wäre etwas umständlich würde aber wohl funktionieren.

Es gibt einen Q&A Thread, stellt da die Fragen.

Die meisten YT-Probleme kennen sie doch bereits, ist ja nicht so, als wären sie bisher nicht dort gewesen und hätten auf sowas geachtet.

Der Blogpost allerdings…

– Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)
– Möglichkeit zum Senden in 1440p, 60 FPS
– Multicams mit von euch auswählbaren Kameraperspektiven
– 360° und VR Unterstützung

Von den neuen Funktionen wird zu Beginn leider erstmal nur der Rückspulbare Livestream bei uns vorhanden sein.

Na… die Features überzeugen uns dann ja vom Wechsel :wink:

außer für das andere Lager (mich eingeschlossen) die das twitch-emote gespamme mega nervtötend finden und den chat daher weitestgehend meiden um dem zu entkommen. wir freuen uns über das Familienauto

6 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Gibt bei YT eig auch Emotes bzw ein Addon wie BTTV, so dass man einfach extern Emotes einbinden kann?

60 FPS > Chad

Hoffentlich wird das dann auch noch was dieses Jahr

2 „Gefällt mir“

Es wird dir auf dem Kanal ganz normal angezeigt. Sieht dann wie ein youtube video aus, nur dass auf dem vorschaubild live steht

erstmal schon aber solche sachen entwickeln sich auch von selbst nach ner gewissen zeit.

Liebe Bohnen, liebe Moderatoren, liebe Mitarbeiter und Mitflieger der Bohnenrakete.

Jetzt ist es also Raus. Nach etwas mehr als 1,5 Jahren auf Twitch geht die Reise weiter, zu Youtube.

Das ist bestimmt für euch noch viel viel aufregender als für uns Zuschauer, und bestimmt auch mit viel Arbeit verbunden. Eine Migration auf einen anderen Streamingdienst ist sicher nicht leicht, und der Berg Arbeit der vor euch liegt muss Atemberaubend aussehen wenn man davor steht.
Ich für meinen Teil bedanke mich sowohl bei auch, als auch bei Twitch für die letzten knapp 20 Monate, während derer ich mich sehr oft ganz fantastisch unterhalten gefühlt habe. Ich werde die Reise weiter mitmachen, ich bin mir sicher das viele von den Leuten die ich hier kennengelernt habe auch mitkommen.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Erfolg beim Umzug, und das weiter ordentlich Kuchen reinkommt.
Denn Kuchen ist gut.

Ihr schafft das! <3 Bohnenliebe

40 „Gefällt mir“

Täusch dich nicht. Emotes wird es weiterhin geben, aber andere.

Die Twich-Emotes sind wenigstens lebendig. Bei Youtube gibts nur die Standard-Emojis wie in Whatsapp. Unicode 8 Emojis halt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert. Weder sollte man „behindert“ als Beleidigung für Twitch verwenden, noch sollte man Leute als unfähig bezeichnen, wenn sie Proxys meiden.

Ja, das ist mir klar. Haben sie sich ja schon zu geäußert, dass sie aufrüsten müssen

– Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)

Sehr gut :clap:

3 „Gefällt mir“

RIP in Peace Twitch Emotes, Dosenbeatz und Jugendzimmer :disappointed_relieved:

die werden aber hoffentlich nicht direkt wieder wie das Kappa behandelt. Als ob da jemand hingeht und nach jedem Satz gelben Smiley x spammt als würds das irgendwie witziger machen… Emotes ansich sind ja nicht per se nervig. Die twitch-Emotes plus Chad haben aber merkwürdige Auswüchse angenommen