[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Hol dir einen anständigen Router oder ISP.

Der Stream wird leichter für Apps zu implementieren sein, 100%!!! Ist er ja jetzt schon.

Also wenn ich einen neuen Account für YT anlegen wollen würde, werde ich direkt auf die Google-Account-Erstellung weiter geleitet.

Bei mir wars tatsächlich immer andersrum. Also dass youtube besser lief als twitch.
Wobei ich auf yt auch nicht so intensiv geschaut habe wie auf twitch.

Mag sein, dass der Stream auf YT vielleicht besser ist. Ich hoffe auch, dass die Bohnen das gut durchgerechnet haben und sich der Wechsel für den Sender wenigstens lohnt. Es gehen nämlich sicherlich durch den Wechsel erstmal Zuschauer verloren.
Und ein paar Leute im Chat werde ich auch sehr vermissen.

Find ich gut…Twitch hatte nämlich dafür gesorgt dass ich eigentlich gar kein Rocketbeans mehr geschaut habe , denke mal durch YouTube werde ich persönlich wieder aktiver konsumieren.

Bis auf die Leute mit Jobs die für Pokemon Go keine Zeit haben.

Vl. meint er ja dich :sweat_smile:

hmm, dann habe die das evtl doch wieder verknüpft. ach was weiß ich…

weil du nicht fähig bist nen proxy zu benutzen?

1 „Gefällt mir“

Habe, gerade mal nachgeschaut. In der YT-App meiner Xbox gibt es jetzt keine Extra-Option für Livestreams. Bei meiner PS4 habe ich jetzt noch nicht geschaut, wobei ich jetzt auch keine Lust hätte die extra laufen zu haben. Könnte mir vorstellen eventuell dafür noch einen Fire TV-Stick mir zu holen, mit dem es glaube ich gehen müsste.

Ich habe für Pokémon GO einen Pokémonn-Account angelegt.

Was ich meinte: Leute werden sich ein Zweitprofil anlegen, damit man von ihrem Getrolle im YouTube-Chad nicht auf ihren Google+/YouTube-Kram schließen kann.

(Es fühlt sich noch sehr ungewohnt an, YouTube-Chad zu schreiben.)

Funktionieren da alle Kommandos fürs Chatduell genauso? :slight_smile:

Blogeintrag dazu: https://www.rocketbeans.tv/blog/wir-ziehen-um-2/

Oder derzeit eher Serverpanic

Chat Duell wird auch weiterhin funktionieren. Keine Panik.

18 „Gefällt mir“

Weil Twitch behindert ist…die Oberfläche ist scheisse , es ist umständlich und genrell kann ich mit dieser Generation “Twitch” nix anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ein Stream-Chat ohne Twitch-Emotes ist unendlichfach langweiliger.

Kein PJSalt wenn etwas schief läuft.
Kein BabyRage wenn jemand sensibles getriggered wird.
Kein MingLee wenn Budi zu sehen ist.
Kein ResidentSleeper mehr bei den Erklärvideos (G+D, Verfickte Chixx, CD)
Kein BibleThump wenn etwas trauriges passiert.
Kein Kreygasm mehr für die Grillshow
Kein PogChamp mehr bei unerwarteten Skills
Kein DansGame mehr bei etwas ekligem
Kein WutFace mehr bei etwas erschreckendem
Kein KappaPride mehr für Marco
Kein Kappa mehr
Kein 4Head mehr :frowning:

… und noch zahlreiche weitere.

Die stinküblichen Emojis sind da leider kein Ersatz. Da wird der Ferrari mit dem Familienauto ersetzt.

28 „Gefällt mir“

Ne aber das wird ihnen am ersten Dienstag im Sept. auffallen.

Achso, ein Extramenü oder etwas in der Art wüsste ich jetzt auch nicht. Hatte damals immer den jeweiligen Link zum Livevideo angeklickt und es lief eben. :smiley:

Na hoffentlich steht ihr dann viele Stufen über dem “normalen YouTuber”. Die dürfen sich ja mit #WTFU, ContentID und böswillige DMCA-Takedowns rumschlagen.

Ich wünschen den Bohnen natürlich alles Gute, auch bei diesen (nicht überraschenden) Schritt.
Ich befürchte bloß, dass sie über YT-Gaming eine geringer Reichweite als über Twitch haben, und das ich selbst weniger rbtv sehen werde als vorher. Aber abwarten und Tee trinken.
Die Bohnen werden sich das schon gut überlegt haben, bzw YT hat ihnen ein Angebot gemacht was man nicht ablehnen kann, wo von ich ausgehe. (Papa hat die Taschen voll)
Ich würde mich freuen wenn solche Faktoren auch offener kommuniziert werden, weil die technischen Spielereien sind ja ganz nett, aber das wird sicher nicht der Hauptgrund seien zu YT zu wechseln, auch wenn es so dargestellt wird
RIP Kappa BibleThump

3 „Gefällt mir“