[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Wird es denn jetzt Youtube live oder youtube gaming sein?

Bitte verwechselt nicht YouTube-Livestreams mit YouTube-Gaming und/oder YouTube-Red. Am Freitag gibt es dazu ein Q&A, wo wir eure Fragen beantworten werden.

29 „Gefällt mir“

Ich lese grade den Chad.

2 „Gefällt mir“

Wie ist dass denn eigentlich allgemein mit der Unterstützung seitens der offiziellen YouTube App sei es auf der Playstation 4, der Xbox One oder beliebiger Settop-Box? Wäre für mich halt wichtig, da ich den Stream vermehrt über den TV schaue, welcher nun nicht wirklich die krassen Smart-TV Funktionalitäten von haus aus bietet.

2 „Gefällt mir“

wie hast du denn bisher geschaut o_O gibts für deinen TV ne Twitch App? Lief bei mir weder über Browser noch gab es eine App. Daher konnte ich immer nur über Wii U und PS4 schauen…

Bevor ich mich zuviel wunder warte ich mal Freitag ab und das Q&A.
Ansonsten hab ich auch keine Meinung erstmal zum Umzug aber bin gespannt, wie es in Zukunft so werden wird und was anders wird. :slight_smile:

also was völlig neues nur für euch? :open_mouth:

am Freitag erst?

https://uproxx.files.wordpress.com/2012/07/worldburn-top.jpg?quality=90&w=650&h=357

Könnt ihr das nicht aus aktuellem Anlass vorziehen?

7 „Gefällt mir“

Ich lehne mich da jetzt etwas aus dem Fenster, da ich keine der Konsolen besitze, aber zumindest die alte YouTube-App auf meinem alten iPad konnte sogar bereits mit YT-Live-Streams umgehen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das bei den neuen Konsolen nicht klappt.

Ich neige zwar dazu dir zuzustimmen, aber die Grillshow war schon lange vor RBTV erfolgreich auf YouTube.

Damit es ja umständlich wird für den Zuschauer.

Denke das löst auch das Upload Problem :slight_smile:

Kann mir vorstellen, dass das mit youtube sogar leichter wird als mit twitch. Also das Schauen über den smart TV o.ä.

5 „Gefällt mir“

Jupp. Google wird sich auf tausende neue Google-Accounts von Bohnenfans mit erhöhter Angst vor Google±Stalking einstellen können :slight_smile:

„Nastis Beauty-Palace“ inc. :laughing:
Naja, kam mir eh so vor, als wenn zunehmend weniger „gaming-Inhalte“ kamen. Vielleicht auch als Vorbereitung für den Schritt zu YouTube aber ich gucke seit einiger Zeit schon nicht mehr sehr häufig :disappointed:
Hoffe es wird gut.

2 „Gefällt mir“

Welches?

3 „Gefällt mir“

diese Hoffnung hege ich auch

Wenn es den Bohnen hilft ist es gut. Hauptsache sie können dann immer noch frei reden und ab 18 Content zeigen.

Ich glaube 90% unsere User haben spätestens mit Pokémon-GO einen Google-Account ^^

5 „Gefällt mir“

Na das Problem, dass du immer Bandbreite zum Uploaden brauchtest und das lange dauert. Wenn jetzt sowieso die letzten drei Stunden im Rückspulcache sind, könnte YouTube theoretisch auch direkt von dort ohne weiteres hochladen bespielt werden.