[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)

Ist die länge der DVR funktion bei YouTube nicht eigentlich 4 Stunden?

Das bitte im Q&A erfragen/posten :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ich davon halte kann ich jetzt noch nicht wirklich bewerten. Was ich sagen kann, ist das ich ein YouTuber User bin und viele Formate mir auch YouTube schaue.

Was mich aber sehr angesprochen hat sind diese 3 Features.

Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.) = Perfekt da ich immer die erste 30min von GamePlusDaily verpasse und schnell durchskippen kann.

Möglichkeit zum Senden in 1440p, 60 FPS = Besser Auflösung und Frames gehen immer

Multicams mit von euch auswählbaren Kameraperspektiven = Ich sehe da viel Potenzial für Formate wie Ranked und andere Multiplayer Spiele. (Spieler-Kamera kann individuell geändert werden und muss nicht von der Regie gesteuert werden.)

4 „Gefällt mir“

zu spät gesehen, sorry :slight_smile:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Ja du kannst auf Youtube den Stream pausieren und dann an der Stelle weiter schauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Youtube gezielt ihren Livestreaming Service pushen und Twitch Marktanteile abgraben will, werden Sie zusammen mit den Bohnen Wege finden um den Stream zu promoten :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt und wenn man offizieller yputube-partner ist, hat youtube auch keine möglichkeit die anzige dementsprechend anzupasen :wink:

nicht ohne grund war bei den terroranschlägen auf einmal bei jedem der nachrichtenkanal auf der startseite :wink:

Du willst es nicht Kappaieren…:neutral_face:

Geil! Dann herzlich Willkommen in der Zukunft!

(Das kann ich mit meinem TV-Receiver schon seit x- Jahren. Ging halt nur leider bei Twitch nie.)

Ok gut - und warum genau jetzt mit den Bohnen und nicht mit einem ihrer anderen 1Mio Klicks in 24h Gamern wie Unge etc.?

Weil Unge und co keinen 24/7 Sender haben?

5 „Gefällt mir“

“Gamer”…

Sry aber das glaubst du doch nicht wirklich das der 5k Kanal RBTV jetzt dauerhaft auf der YT Startseite ist - also ich hoffe es wirklich - aber das ist einfach extrem fern von jeder Logik.

klar youtube holt sich die bohnen um seine plattform zu pushen und lässt die plattform dann völlig unbeworben. DAS ist unlogisch. wie gesagt, youtube wird sich das ganze ja auch was kosten lassen, da wären sie dämlich dass überhaupt nicht zu bewerben :wink:

2 „Gefällt mir“

Eig. haben viele einen Channel in dem WH 24/7 laufen außer es wird live gestreamed, ist genauso 24/7 wie RBtv.

Blog > Wir ziehen um![quote]
[…]Natürlich werden wir uns am 31.08. gebührend von Twitch verabschieden und YouTube willkommen heißen! Was wir genau planen verraten wir euch noch.[…]
[/quote]
Na hoffentlich wird am 31.08. um 23:59 ein riesieger symbolischer Hebel umgelegt! :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ne - der Gedanke das sie die Bohnen holen um den Stream zu pushen ist schon total abwegig. Dafür gibts echt bessere Maßnahmen - Werbung wäre eine davon. oder geht YT Gaming jetzt durch die Decke weil die Bohnen angekommen sind?

Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Gerade wegen den ganzen Vorteilen die im Blog aufgeführt wurden.
Ich glaube zwar kaum das die meisten Sachen (zeitnah) umgesetzt werden aber z.B. das Zurückspulen und pausieren ist schon nice.
Ich weiß auch nicht welche Nachteile es gegenüber Twitch geben sollte…

nein, aber du brauchst speerspitzen um deine plattform zu bewerben und scheinbar haben sich die bohnen da angeboten, als bekanntestes deutsches streamingprojekt :wink:

1 „Gefällt mir“