[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Und du irrst wieder :wink:

Aha, und younow gehört zu youtube/google? Sicher nicht!

Warum das?

Also ich bin einfach gespannt und stelle mich auf die üblichen Start Probleme ein. Wahrscheinlich nicht zu krass wie mit twitch aber denke ganz reibungslos wird es auch nicht laufen.

stimmt und du hast natürlich recht, dass rbtv sich ohne möglichkeiten zu wachsen ohne not die plattform wechselt, nachdem man auf der alten plattform stagnierte bzw zuschauer verlor.

dass youtube das angebot gerade jetzt aufbauen möchte und sich gerade jetzt die bohnen als partner holt ist dabei natürlich nur ein blöder zufall. :wink:

bei aller Diskussion - keine Lust auf Veränderung bzw. reine Gewöhnung an Twitch ist kein Argument. Vorzüge von Twitch gibt es sicher, aber reaktionäres Gehabe ist wenig zielführend.

6 „Gefällt mir“

YouTube Live und YouTube Gaming ist am Ende sowieso (fast) das gleiche. Zumindest aktuell noch ist YouTube Gaming einfach nur Youtube, bzw. wenn Live, Live im Dark Mode und hübscherem Chat.

Aktuell ist jeder YouTube Gaming… auch BibisBeautyPalace könnt ihr darüber aufrufen: https://gaming.youtube.com/bibisbeautypalace

Aber abwarten, vll. geht da ja auch zum 1.9 ein Relaunch online.

Aufgrund der Tatsache, dass nirgends YouTube Gaming erwähnt wird und auch Marco vorhin hier nochmals auf den Unterschied hinwies, denke ich, dass man eben auch nicht bei YouTube Gaming landet.

Hmm wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo ich das gesagt haben soll.
Und ja das ist Zufall - wenn nicht würde das ja bedeuten das YT nur gewartet hat bis die Bohnen endlich verfügbar sind und vieleicht sollten wir das Bohnenuniversum in Zahlen mal nicht so absurd überschätzen.

Ich vermute, sie werden einfach über ihren jetzigen Kanal auch live zu sehen zu sein werden.

Alle, die wegen Twitchchat(emotes) weinen: Ihr seid eine Minderheit.

Ich freue mich und werde auch auf Youtube RBTV genießen und den Chat zu 98% der Zeit, die ich schaue, ausgeblendet haben.

16 „Gefällt mir“

Es liegt ganz bestimmt nicht an Twitch, wie sich die Zuschauerzahlen verhalten. Twitch hat den Bohnen wohlgemerkt 2x die E3 Reise spendiert, das ist ein ziemlich großer push.

Ob jetzt jemand “Social Eating mit Gunnar” auf YouTube Live anklicken wird, weil es eben auf YouTube läuft, bezweifle ich. Ich weiß nicht welche Zielgruppe hier bedient werden soll, aber auf Twitch hat man eigentlich schon die richtigen Leute ansprechen können.

3 „Gefällt mir“

ob sie jetzt ne reine Simon Cam kommt? :smiley:

wird es seitens youtube auch unterstuetzung geben wie von twitch? sprich e3 support oder messestaende/plaetze oder wie weit geht die zusammenarbeit?

Ja, ihr habt bestimmt Recht. Mit dem Umzug geht jetzt alles zu Grunde. Ich höre schon die Sterbenslaute der Bohnen. Das geheiligte Land „Twitch“ wurde verraten. Jetzt sind sie auf ewig verflucht…

Schwarz malen ist echt geil. Da kriegt man immer so gute Laune von! :wink:

11 „Gefällt mir“

E-Sportfans und Hardcore Lets player sind also die natürliche Zielgruppe von RBTV?

12 „Gefällt mir“

Im Chrome-Store konnte ich nichts finden, aber ich spiele schon mit dem Gedanken, ein BRBTV zu programmieren, das neben dem :bird: als Familienoberhauptvogel auch auf Wunsch :scream: als darstellt usw. - dann können die ganzen Twitch-Fans ihre gewohnten Emotes benutzen, ohne dass neue Zuschauer von (ausgeschriebenen) „NotLikeThis“ und „Kreygasm“ irritiert werden.

5 „Gefällt mir“

hä? warum dass denn? die bohnen sind seit 18 monaten verfügbar, youtube hat aber erst dieses jahr angekündigt, sein livestreamangebot richtig zu promoten und in deutschland überhaupt zu starten. die bohnen sind nunmal einer der größten deutschen streamer. es sagt ja auch keiner, dass sie der einzige youtube partner werden, aber ich denke trotzdem, dass sie in dessen werbung durchaus eine rolle spielen werden und eben davon profitieren.

du meintest die reichweite nur mit youtube wäre geringer. das würde heißen, man hat geringere wachstumszahlen zu erwarten. da startete unsere diskussion erst.

@Komiyama_Haruka ich denke schon, dass sachen wie Kino+, chatduell usw auf youtube besser laufen können, eben weil dort ein breiteres spektrum an zuschauern zu finden ist im gegensatz zu twitch, dessen zuschauerschaft immernoch zumeist aus gamern besteht.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Behauptet ja denke ich auch niemand, dass Twitch sich nicht bemüht hätte und ein toller Partner war. Nur muss man sich die Frage stellen, inwiefern man als deutscher “Sender” so wirklich dorthin passt(e) und ob sich auf der, das müssen wohl alle zugeben, deutlich bekannteren Plattform YouTube nicht eher neue Zuschauer erschließen lassen, vor allem da man eben schon lange nicht mehr nur Videospieler anspricht.