[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Tut sie auch, werden inzwischen ja regelmäßig Zahlen veröffentlicht.

Und keine Ahnung ob und wie man einen YT Livestream mit dem ZDF vergleichen kann, @Realbrainlessdude.

Näher, wenn auch nicht wirklich, aber ein paar Millimeter näher, würde da schon eher der Vergleich ZDF Neo & Mediathek fallen, mit dem Beispiel Neo Magazin (Royale).
Und mal von den Sendungen nach Erdogan abgesehen, liegen die da nämlich tatsächlich relativ auf einer Höhe ;). Vor allem wenn man dann die illegalen YT Uploads noch mitzählen würde.

Ernsthaft? Ihr habt es VERkauft, expert hat es GEkauft.

3 „Gefällt mir“

Das zeigt einfach, dass du gar keine Ahnung hast, wie YouTube funktioniert. Wenn man richtig Erfolgreich auf YouTube sein will, muss man seinen After öffnen und den Algorithmen von YouTube beugen. Warum denkst du, dass es so viele Prankster, Clickbait Titel und Thumbnail, Watchtime-Verlängerung etc. gibt bzw. benutzen? Weil sie wissen wie das Algorithmus von YouTube funktioniert.

Sogar Pewdiepie macht Clickbait, obwohl er 47 Mio. Abonnenten hat.

Wenn RBTV das machen würde, hätten sie sich aber verraten.
(und ja es gab kleinere Clickbaits, aber das ist wirklich eine Ausnahme)

Aber hey, du bist ja der Allwissenden Medienexperte, der 33 Semester “Irgendwas mit Medien” studiert hat.

2 „Gefällt mir“

Also ist es egal ob Youtube oder Twitch? Worüber diskutieren wir dann hier überhaupt?:sweat_smile:

Man kann schlecht YT mit dem klassischen TV vergleichen und bei YT sind vor allem einzelne Personen und kleine Teams erfolgreich. Ich glaube ich kenne kein Channel mit 8-9 Leuten der großen Erfolg hat

Mag ein Missverständnis zwischen @MarcoMeh und der Community gewesen sein. (Obwohl ich mir einbilde, dass es auch abseits des Chats mal so kommuniziert wurde.)

Fakt ist, dass es zumindest ein großer Teil der Community scheinbar falsch verstanden hat, wenn man sich die Reaktion auf @budi s Aussage im Twitch Chat vorher angeschaut hat. Jaja, ist nur der Twitch Chat ;).

PS: Doch eigentlich hier der falsche Thread für das Thema. Vll. könnte ein Mod die Posts ja rüber verschieben.

1 „Gefällt mir“

und das Problem haben sie als Livestream auf YouTube nicht weil?

Es geht darum das man durch Youtube nicht pllötzlich deutlich mehr Zuschauer findet aufgrund eines Platform wechsels.

Ihr hab es an Expert verkauft und Expert hat es von euch gekauft. Der Unterschied liegt nur in der Perspektive. Ansonsten ist es genau das gleiche vom Kontext.

Aber mehr kommen auch nicht hinzu wenn man auf Twitch bleibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer auf das Wording an. Ich habe mich da eventuell doof ausgedrückt ja.

Ich meinte nur, dass es kein bestehendes von uns geplantes Format ist, dass einen Sponsor gefunden hat.
Sondern das die Kooperation schon da war, bevor das Format raus ging.

Sorry für die Verwirrung.

1 „Gefällt mir“

im klassischen fernsehen werden einzelne formate aber halt auch viel mehr beworben. gibt bestimmt einige die eig sachen wie kino+ gucken würden aber nicht drauf aufmerksam werden. oder wenn sie es zufällig auf youtube entdecken den kanal nicht abbonieren weil da noch nen haufen anderer kram hochgeladen wird der sie nicht interessiert. und dann gerät die sendung wieder in vergessenheit.

wenn man auf rbtv aufmerksam wird wird man schon erschlagen von den ganzen verschiedenen leuten und formaten. wenn ich die jungs nicht kennen würde hätte ich auch keine lust mich intensiv mit mit komplett fremden leuten zu beschäftigen um etwas zu finden das mir gefällt.

eig will rbtv ja auch dahin dass man leute hat die vielleicht nur 1-2 formate gucken aber das klappt bisher noch nicht so ganz. ob das jetzt mit dem stream auf youtube besser wird wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Und an welcher Stelle ist diese Klarstellung im aktuellen Kontext von Relevanz? Budi hat die Aussage, dass ihr ranked nicht ohne weiteres tiefergehend verändernkönnt sehr stark dementiert.

Einer von euch beiden sagt hier nicht die Wahrheit, ob bewußt oder unbewußt kann man natürlich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

oder einer von den Forennutzern hier legt es darauf an, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

8 „Gefällt mir“

Ich tue es ja nicht gerne. Aber könnte man den Ranked-Kleinkrieg und wer, was, wie gesagt hat, nicht im Ranked-Thread oder Q&A-Thread von Heute klären? Führt hier ja immer weiter weg vom Thema Youtube.

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht steigen die Zuschauerzahlen in der Zukunft. Weder ich, noch du noch irgendein anderer kann es jetzt auf Anhieb sagen ob es floppt oder ob es positive Auswirkungen hat.

Verstehe nicht, warum du so pessimistisch bist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin kein pessimist sondern realist. Ich sehe es nur nicht in einer Rosaroten Brille und sehe es nunmal einfach kritisch.

Hauptsache ich kann weiterhin RBTV live schauen wenn ich Bock hab.
Ob ich dafür nun die YouTube oder Twitch App öffne ist mir da ziemlich egal.

12 „Gefällt mir“

Jop =)

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.

Die Frage ist doch, ob es auch Menschen gibt die sagen “auf Twitch habe ich mir die Jungs nie angeschaut, aber jetzt auf YouTube, da schalte ich ein!”

Das wäre mal eine interessante Aussage.