[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Braucht überhaupt jemand Kanäle dieser Art…? ^^

4 „Gefällt mir“

Nun.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon ein paar Mal über YT gestreamt. Die archivierten Streams landen als normales Video im Channel und startet bei 0 Viewern. Chat Aufzeichnung gibt es auch keine.

Weniger als eine Woche Twitch. Ich werde schon langsam melancholisch. FeelsBadMan

Habt ihr Ideen wie die Bohnen die Abschiedsfeier gestalten wollen ? :slight_smile:

Wirds am Ende ein Hebel geben, der von Twitch auf Youtube switched? How knows … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du meinst in etwa so? :wink:

4 „Gefällt mir“

So ungefähr :wink:

Also werden sich alle Drogen einwerfen und Schnurrbärte aufkleben und das alles im Retro Look?

Habe folgendes Problem:

Probier es mal ohne dem “gaming”, also über YouTube Live ^^

Ich bin gerade mal testweise auf gaming.youtube.com und will mal rumstöbern.

Ist es bei euch auch so, dass man immer zweimal neuladen muss, bis die Seiten geladen sind? Ich klicke auf “live” und es kommt nur ein Schwarzesbild. Ich drücke F5 und dann erst werden die Kanäle angezeigt.

Außerdem stimmen die Zahlen garnicht. Angeblich ist das Spiel Call of Duty Black Ops 3 mit insgesammt “808 Zuschauern” das Spiel, dass zur Zeit die meisten Zuschauer hat. Wenn ich dann mal auf LoL gehe, was angeblich nur “92 Zuschauer” hat, und dann die einzelnen Livestreams sehe, dann ist da zum Beispiel ein Stream mit 36.000 Zuschauern. Dieser ist aber nicht auf Platz eins unter den LoL Streams gelistet, sondern an vierter Stelle. Generell sind überall die Streams nicht nach anzahl der Zuschauer sortiert. Muss man das extra noch einstellen?

Also irgendwie wirkt für mich dass noch nicht ganz ausgereift.

Die Zahl beschreibt die Anzahl der Streams nicht die Viewer

2 „Gefällt mir“

Vor zwei Tagen wurde das Livestreaming aktualisiert.

Der oben schon verlinkte FAQ wurde aktualisiert! Anscheinend werden die Views jetzt wie bei Hangout-Streaming übertragen.

Da gibt’s vielleicht doch noch Potential beim Managen der Uploads (cc @MarcoMeh ) :slight_smile:

RBTV möchte allerdings vermutlich nicht vor und nach jeder Werbepause den Stream beenden, damit das einzelne Videos werden.

Jo, ich weiß halt nicht ob man auch nen “cut” machen kann ohne den Stream komplett neuzustarten. Man kann ja auch irgendwie Werbung signalisieren etc?!

Hiho,

die Option wird ja leider bei uns nicht komplett funktionieren, da wir ein 24/7 Signal senden.

Wir haben aber für die Zukunft Pläne, wie wir auch dieses Tool nutzen können.

Also ohne mich mit der Technik oder mit Computerkram im Allgemeinen sonderlich aus zu kennen, :sob:, kann man nicht „YT“ ein Signal geben, á la: „hier ist Sendung x zu ende“ Um dann einzelne Abschnitte zu bekommen, die dann eben mehr oder weniger automatisiert hochgeladen werden können, so sie denn keine sonderliche Nachbearbeitung benötigen?

Vermutlich war das sogar das, was @Redlock meinte… :innocent:

Automatisiert läuft auch dar gar nichts. =)

Ich weiß das ist ein Witz, aber die 13-jährigen Mädchen, die das schauen, würden dir wahrscheinlich sofort erzählen, dass sie Bibi brauchen. Nachdem ich mal eins dieser Videos gesehen habe, habe ich auch eine Theorie: DIe Damen imitieren einfach das Verhalten ihrer Zielgruppe (leicht unsicher/awkward, alles was passiert ist lebensentscheidend, etc) wie beim Kika, wenn die Moderatoren ihre Wortwahl und ihre Sprachmelodie an die Kleinen anpassen.
Ich wage aber auch zu bezweifeln, dass jemand von der VR Variante vom Schlafzimmer eines Youtubers profitiert.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das sogar gar nicht mal nur ein Witz! :wink:

Und wenn wirklich jemand meint, diese Art von YouTube Kanal für sein Leben ernsthaft zu „brauchen“, liegt das Problem wohl eher woanders, aber sicher nicht in einer tatsächlich
vorhandenen Notwendigkeit solcher Formate… ^^

Was für Content soll denn RBTV produzieren? In VR den Jungs am AD Tisch beim diskutieren zuschauen? In VR Eddy beim Pokemon spielen zuschauen?

Die ganzen YouTuber machen doch dauernd Videos ausm Urlaub oder sonstwas, und davon können sie dann eine VR Experience basteln.