[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

tja, die bohnen und vorbereitung…

Liegt an Chrome. Du musst unter Optionen, in den Inhaltseinstellung die Blockade von Drittanbietern abschalten, dann ist die Meldung weg. Dafür solltest du Antispy Tools wie Ghostery nutzen, um zu verhindern, dass es auch von anderen Seiten ausgenutzt werden kann. Finde ich nicht gut, aber liegt wohl am Chat rolleyes - der Stream sollte eigentlich funktionieren wenn du nichts anderes noch laufen hast, was dein Internet “kontrolliert” (firewall, Virenscanner, Proxy)

Nachher gleich mal probieren, danke :slight_smile:

Für mich, der über Konsolen schaut ist der Wechsel leider Kacke, über den Browser kann ich es komplett vergessen, also nie wieder Chad benutzen können und sselbst bei den Apps lagt es gerne, schade

Kann man in der YT Gaming App eig auch auf Audio only schalten? Hab das in der Twitch App sehr oft auf der Arbeit genutzt, da ich da Musik o.ä. bei der Arbeit hören darf/kann.

Nein. YouTube möchte dass du deine volle Aufmerksamkeit dem Stream widmest. Du sollst ja auch schön die Werbung sehen. :wink:

Hatt dann jemand eine App die das kann? Fand es vorallem sehr nützlich um Abends im Bett das Display aus haben zu können und dennoch den Stream zu hören oder auf langen Bus Fahrten, wo ich ja möglichst wenig Datenvolumen verbrauchen will.

also die website ist jetzt zwar wieder dar, allerdings funktioniert der cinema-modus noch nicht^^

ProTube auf iOS kann das. Ich könnte da aber den livestream nicht finden.

Am besten wäre etwas, was es auch auf Android gibt. Werde nachher zuHause mal schauen ob es vllt livestreamer o.ä. für Android gibt

1 „Gefällt mir“

Jemand ne Idee weshalb ich im Live Chat übers iPhone weder über die normale Youtube App noch die Gaming App etwas schreiben kann?

Ich schaue den Stream auf meinem LG Smart TV über die dort installierte Youtube App(eingeloggt) und lese den Chat entweder über die Youtube oder die Gaming App(bei beiden ebenfalls eingeloggt) auf dem iPhone, bekomme aber nach dem Senden in beiden Apps jeweils immer die Meldung “Fehler beim Posten der Nachricht”

Habe dazu bisher leider nichts brauchbares über Google oder hier gefunden aber vielleicht kennt ja jemand das Problem oder ist ebenfalls Leidensgenosse seit der Umstellung von Twitch zu YT?

An sich ist mir der Chat auch nicht so wichtig, weshalb ich zu dem Problem keinen neuen Thread aufmachen wollte, aber an Chatduell würde ich zukünftig schon gern irgendwie teilnehmen können.

Was genau machst du den? YouTube App auf der ps4?

Weil heute Nacht ging bei mir kein vorspulen und Bild war deutlich schlechter als bei twitch.

Wobei ich nicht weiß wie schlecht bei einigen hier twitch zu sein scheint, den bei mir war es immer ein klares sauberes Bild nur bei schnellen Sachen oder sehr dunkeln Sachen störten halt die wenige bitrate.

Ach meh, der YT Livestream läuft bei mir auf WiiU nicht ohne Unterbrechung alle 4sek… Da können die Bohnen zwar nix für, weil das auf jeden Stream zutrifft der über YT läuft, aber nur muss ich mir jedesmal die Mühe machen und den Laptop an den TV anschliessen :confused:

Ps4 ist hab ich noch keinen Weg gefunden zu spulen und das Bild ist viel unscharfer als bei twitch.

Aber das ist ja angenehm gegen dein Problem.

Hätte nicht gedacht das twitch bei technischen Sachen wohl ein einigen Fällen besser ist.

nicht auf PC :wink:

Deswegen schreibe ich ja in einigen Fällen.

Gucke halt nicht am Rechner und net mehrere Sachen noch nebenbei machend sondern über ps4 auf 52zoll oder so und da ist es halt schade das Google ein schlechteres Bild liefert als twitch.

Aber dafür können die Bohnen ja nichts und ich kann ja auch weiter alles in bester Qualität später nachholen als normales YouTube Video.

Hab grad zufällig auf Twitter #YoutubeIsOverParty gesehen.

Mal sehen, wie strikt Youtube das einhält.

:wink:

Letzte Antwort vor 5 Stunden, sorry so weit hab ich nicht runtergescrollt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

np :wink: