[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Hi,
hatte vorher die Twitch App auf der PS4 und somit auf dem Fernseher. Aktuell gucke ich RBTV über die Youtube App auf dem Fernseher, somit habe ich ein Gerät weniger an.

Leider ist das Bild schlechter. Kann man das irgendwie (Sony TV) hochregeln, oder kann man mit der Youtube App, die es auf für die PS4 gibt, möglich eine bessere Qualität einzustellen?

Hab auf der ps4 keine Lösung gefunden für besseres Bild.

Und mit dem Browser auf der ps4 ist es auch nicht besser.

Ist man eigentlich zufrieden mit den Livestream Bild in 1080p?
Bin der Meinung das es nicht so pralle aussieht, dabei bietet YT ne höhere Bitrate an. Tastet man sich da noch hoch?

in meiner twitter timeline regen sich schon nen haufen youtuber auf das ihre videos geclaimed werden … scheint das sich rbtv genau den richtigen zeitpunkt für den wechsel ausgesucht hat.

nenn mal paar namen

noch ne kleine anmerkung: könnt ihr das thumbnail vom stream ändern? aktuell wird da immer noch das bild angezeigt auf dem gut lesbar ab 0:00 geht es los steht. finde ich jetzt nicht unbedingt optimal um neue leute anzulocken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also auf der ps4 ist das Bild aktuell schlechter als auf twitch. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

Allerdings lief twitch bei mir auch immer in bester Qualität ohne irgendwelche Probleme. Und das obwohl meine Leitung nicht so toll ist und ich bei der Telekom bin.

Aktuell lagt es fürchterlich mit Deus Ex: Mankind Divided mit Simon. Der Buffer läuft bestrebt ins leere und laut Chat sind alle betroffen ^^

Edit: Bei der Rückschau" kann man gut sehen, was passiert wenn die Übertragung kagge ist. Das Bild springt von Connection zu Connection und die ganze Aufnahme ist damit fürn Arsch. Falls also doch YT als “Record Vorlage” genommen wird, dann viel Spaß beim nachkorrigieren RBTV.

Der Stream läuft nun wohl in 30fps statt 60fps. 30fps???

Diese Lags hatte ich gestern schon in der ersten Kino+ Stunde und teilweise auch schon bei GPD…
Keine Ahnung…an YouTube direkt kann es mMn nicht liegen. Jedenfalls habe ich sowas bei “normalen” YT-Videos NIE.
Nichtmal bei 4k Videos.

Der Stream lief noch nie in 60 Fps, da die Beans nicht die Technik dafür haben.

Also wenn man es jetzt GANZ GENAU nimmt, dann läuft der Stream schon mit 60 Frames - nur nützt es eben nichts. :smiley:

Ich hab übrigens schon den ganzen Tag Abbrüche. Der Stream in der YTG App hört einfach auf und ich muss neu laden. Bestimmt einmal pro Stunde. :-/

Bei mir laggt rein gar nichts.

Bei mir läuft das Bild auch immer prima und flüssig - egal auf welchen Gerät und wo (also bei mir, auf Arbeit, etc.).

Also bei mir läufts nur auf dem PC makellos.
Handy geht so würd ich sagen und
am Amazon Fire Tablet bin ich bis jetzt überhaupt nicht zufrieden.

PS4 und Kodi ist auch solala, aber ich muss mir glaub ich mal einen neuen WLAN-Router besorgen, glaub dass ich damit auch schon einiges verbessern könnte.

Seufz… war klar das jemand nicht drauf kommt.
Aber extra gern nochmal für dich: Es war vorher ein Anzeigefehler, wo YT einen sagte, das es 60fps wären, aber der Stream nur in 25fps übertragen wird.

Jetzt läuft der Stream in 30fps. Ob das korrekt ist, sehe ich erst nach dem Realife.

Sind 25 fps.

Ist der “Kinomodus” bei Youtube (Gaming) neu? Gestern hat es mich noch gestört, dass man alles außer dem Streambild selbst nicht ausblenden kann (oder wahlweise den Stream wie bei Twitch "popout"en kann). Jetzt hab ich grad den “Kinomodus” neben dem Vollbildknopf entdeckt.

Nun bin ich ich vollends mit Youtube livestream zufrieden. <3 <3

Noch nicht! :wink:

Mal ne kurze Frage… Auf Twitch konnte ich immer in höchster Qualität (Source) ruckelfrei schauen und das Bild war Bombe! :slight_smile: Auf YouTube bin ich bisher ziemlich enttäuscht was die Qualität angeht, schwankt sehr doll bei mir.

Einzelfall oder haben das Probleme mehrere?

Nee, geht mir ähnlich. Der stream schaltet oft auf ne sehr niedrige Auflösung und kurz danach wieder hoch. Hatte ich bei Twitch nicht. Und auch sonst läuft YouTube ohne Probleme.