[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

das einzige was ich ab und zu hab ist dass das bild einfriert. ton läuft normal weiter nur das bild will nicht mehr :smiley: geht aber direkt normal weiter wenn man pause und dann weiter drückt.

ansonsten läuft der stream bei mir bis jetzt wesentlich flüssiger als bei twitch.

Ist bei mir genauso. “Automatisch” schwankt zwischen 360p und 480p und wenn ich manuell eine höhere Auflösung auswähle, buffert es ständig. Youtube-Videos und Twitch laufen in hohen Auflösungen problemlos.

Wollte jetzt gerade zum ersten mal das Zurückspulen richtig testen. Am PC mit Chrome komme ich bis zu 2 Stunden zurück, bei beiden YouTube Apps auf iOS aber nur 15 Minuten. Browser auf iOS kann ich nicht testen da der sofort in die App weiterleitet. :frowning:

Bei mir läuft YouTube Live deutlich besser als Twitch. Twitch war dank der Telekom ohne Livestreamer manchmal nicht nutzbar, YouTube läuft bei mir hingegen absolut problemlos. Ich finde auch die Qualität des Bildes deutlich besser, aber da will ich nicht ausschließen, dass das nur Einbildung ist. Schlechter ist es jedenfalls auf keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir war mit Telekom es kein Problem twitch dauernd zu gucken in beste Qualität. YouTube spuckt auf der ps4 aber wohl nur 480p oder so aus auf jedenfall sieht es schlechter aus als bei twitch.

Buffern selber war bisher nur ein paar mal aber Bild wird halt schon mal runtergeschraubt zwischen durch. Also besser ist nicht bei mir durch den Umzug. Aber solange der Inhalt gut ist und es nicht noch schlechter wird egal.

Ebenfalls Telekom und bei mir lief Twitch zum größten Teil ohne Probleme. YouTube VODs laufen auch sehr gut, nur der YouTube Livestream lagt regelmäßig und bricht gerne mal ab.

Edit: Außerdem fällt mir gerade auf dass die Wiederholung des Moin Moins asynchron ist, genauso wie gestern. Weiß natürlich nicht ob das irgendwas mit YouTube zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Hab auch Telekom und die Streams auf YT laufen deutlich stabiler als über Twitch.
Gestern erst wieder erlebt als ich kurz über den Gronkh-Stream gestolpert bin.

Interessant fand ich die Aussage von Gronkh, dass der Umzug für RBTV nötig war, weil Twitch wohl neue (?) Formate nicht mehr so abgenommen hat oder laufende Formate nicht mehr “angenehm” waren.

2 „Gefällt mir“

ging das mit twitch? würde mich wundern. das wird nämlich von apple unterbunden. kommt aber bald :slight_smile:

Das Picture in Picture? Warum sollte das von Apple unterbunden werden? Das ist ein Feature von iOS. Twitch kann das, Pro Tube kann das auch. Genauso Netflix. VLC spielt zumindest das Audio im Hintergrund weiter. Nur YouTube verweigert sich dem komplett. Was macht dich so sicher dass das bald kommt?

1 „Gefällt mir“

innerhalb einer App geht das, aber nicht app übergreifend und auch nicht im Browser. Letzteres ist ein generelles Feature im neuen iOS

Den Twitchstream in der linken oberen Ecke über dem Browser den ich ganz normal weiterbedienen kann auf diesem Screenshot hier geht also eigentlich gar nicht? :wink:

1 „Gefällt mir“

entweder ist das das neue ios oder aber es ist nicht laut apple richtlinien integriert. mehr kann ich dazu nicht sagen. ist das der safari Browser auf einem nicht gejailbreakten iPad?

Kommt drauf an wie du „neu“ definierst. Das ist ein ganz normales Feature seit iOS 9.0. Ist auch vollkommen egal welcher Browser. Ich kann auch was zocken und in einer Ecke meiner Wahl das Video weiterlaufen lassen. Es ist ein Systemfeature und funktioniert eben systemweit. Man muss es nur einbauen, und das macht YouTube jetzt seit gut einem Jahr nicht. Genauso wie Background Audio von Videos, das geht schon viel länger, gefühlt seit immer, aber YouTube will das nicht. Wie gesagt: Man soll ja keine Werbung verpassen. :wink:

Edit: http://www.apple.com/de/ios/whats-new/ Dort unter „iPad erleben“.

2 „Gefällt mir“

Kannst du dafür eine Quelle angeben (den Gronkh Teil). Wäre in meinen Augen eine hoch spannende Information.

Im Freitagstream, ab Minute 11:25 bis 12:25

http://www.twitch.tv/gronkh/v/87153293?t=11m25s

6 „Gefällt mir“

Man kann hier sogar Twitch-Streams einbetten? Was ist das für 1 Forum?

5 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch gesehen und mich total gewundert. Man weiß natürlich nicht ob er irgendwelche Gerüchte gehört hat, die nicht stimmen oder ob er über 2 Ecken was aufgeschnappt hat, was vielleicht von irgendwelchen Leuten gesagt wurde, die im Hintergrund arbeiten.

Kenne Gronkh nun wirklich kaum, aber wie ne Tratschtante, die das vom Bäcker vom Cousin von der Tante von Etiennes Frau gehört hat und nun einfach so weitergibt, kommt er mir nicht vor.

Interessant dazu ist auch die Aussage von Arno zum Umzug im Zapp-Interview ab 0:33. Da nennt er neben den technischen Möglichkeiten auch die Exklusivität und die Rechte am Content als Gründe für den Umzug.

1 „Gefällt mir“

Bist du dumm oder bist du doof? 5000€ kannst du gewinnen.

Großartig. :grin: