Der Quotenthread

Und das sagt wer?. Ich will hier nicht zu denVerschwörungstheoretikern konvertieren, aber einen Plattformwechsel machst du nicht von heute auf morgen, es sei den du hast Sicherheiten, dass am Ende das Geld stimmt. Denn seien wir ehrlich. Ein Plattformwechsel, auf einer Plattform (Youtube Gaming) in der fast nur tote Hose, herrscht außer die LoL Tuniere, ist schon gewagt.

Naja, ich will hier keine große Diskussion eröffnen. Ich sage einfach nur, dass ich nicht glaube das Google / Youtube nicht in die RBTV seit dem Wechsel investiert. Ende.

Womit ich auch gar kein Problem hätte.

Sie wollten auch nicht zur neuen Tote-Hose-Plattform YoutTube Gaming, sondern einfach zu YouTube. Guck dir das Q&A doch mal an. Aber ich will dir deinen Glauben nicht nehmen.

Naja das geht aber nur ein einem Weg. Die Leute ins Programm setzen und machen lassen. Anders lief es bei den Bohnen damals auf Giga ja auch nicht.

Aber jetzt wird ja jeder gleich live nieder gemacht und danach auf diversen Plattformen gerne immer weiter nachgetretten. Da wird es schwer das die Leute sich überhaupt entwickeln.

Wie hat döhla bei almost döhli so gut gesagt die Bohnen hätten sich alleine nen Kanal machen können paar lets Play bisschen streamen und damit wahrscheinlich mehr Geld gemacht und weniger Arbeit gehabt aber das ist halt nicht was sie wollen. Also muss man einfach den anderen auch mal Chancen geben.

Solange Youtube die Livestreams nicht auf der Hauptseite bewirbt oder zumindest nicht wenigstens einen schnell ersichtlichen Button reinpackt durch den man zu den Streams kommt, wird sich am Status “tote Hose” nichts ändern. Einfach traurig wie das gehandhabt wird.

Was hat er denn genau gesagt?

[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um:

2 „Gefällt mir“

Wenn da was dran ist, was ich mir vorstellen kann, dann war der Dorn im Auge sicher auf beiden Seiten vertreten. Wenn Twitch jedes Format absegnen muss, ist das ja auch nervig und einschränkend. Auf YT können sie inhaltlich ja ganz flexibel gestalten.

Weiß jemand, ob sie (wie bei Twitch scheinbar) exklusiv an YT gebunden sind?

Ohne das jetzt mit Quellenangabe belegen zu können bin ich mir ziemlich sicher, dass von offizieller Stelle (glaub Budi) gesagt wurde, dass sie nicht exklusiv sind und z.B. auch ein Dosenbeatz auf Twitch ausstrahlen könnten, wenn sie wollen.

6,5k Zuschauer um 19.15 bei GPD. FeelsBadMan

Tja, da sieht man den Erosions-Effekt, nachdem am Nachmittag nur noch Wiederholungen kommen. Bin mal gespannt auf die ChatDuell Quoten heute.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Da Nachmittags seit langem tote Hose ist, sind generell weniger Leute auf dem Sender. So wird der Jump auf die üblichen 8,5k bis 9k Zuschauer natürlich schwieriger.

Es ist alles recht frisch und sicher noch nicht alles fertig aber mir macht es doch Angst. Youtube scheint sich nicht sonderlich darum zu kümmern das etwas live läuft.

Kann nur Daumen drücken!

habe nix anderes erwartet bei dem umzug. für jemanden der sich doch seit jahren mit streaming beschäftigt sollte klar sein das rbtv bei dem wechsel nur gewinnen kann wenn youtube massiv werbung für den channel machen würde. da dies nicht passiert werden die zahlen weiter einbrechen. es gibt auf youtube streaming einfach null laufkundschaft und leute die über den rbtv youtube channel (der seit nem jahr quasi kein wachstum vorzuweisen hat) gestolpert sind, wurden eh schon drauf hingwiesen das sie live auf twitch laufen. das die beans den nachmittag völlig abeschrieben haben beschleunigt den prozess nur.

Halte auch den fehlenden live contend am Nachmittag für etwas das einfach die Zahlen drückt.

Verstehe es aber auch nicht warum das nun gemacht wird. Regie wurde ja kaum verkleinert. Die ganzen Leute die früher nachmittags Programm gemacht haben vor der Kamera sind auch noch da.

Alles ist da und kostet Geld. Entweder übersehe ich irgendwas oder ich verstehe etwas nicht. Den es ist ja auch nicht die Abkehr vom Gaming den es läuft ja Gaming nur halt altes Zeug.

1 „Gefällt mir“

Dachte zunächst, das Programm wurde wegen Gamescom, BEARDS und Co. zurückgefahren. Solche riesen Sachen kosten halt Ressourcen. Aber jetzt müsste doch der Weg frei für mehr Content am Tag da sein… :frowning:

9,5k bei chatduell ist doch Negativrekord oder?

Jetzt gerade wachsen sie noch zufälligerweise ein ganzes Stück… so gleichmäßig… die 10k werden wir gleich schon noch schaffen :wink:

Dabei sind die Zahlen im Durchschnitt im Vergleich zu letzten Wochen auf Youtube sogar leicht gestiegen. Was wenn wir gerade ein Tief hinter uns haben? Nicht immer von Zahlen ausgehen, die man nur wahrnimmt wenn man einschaltet

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Die ganzen Wochen davor hab ich es auch voll verstanden.

Aber jetzt, selbst einfach mal irgendwas anzocken ist doch für die meisten interessanter. Zumal ich denke das selbst große Spiele Namen weniger zufällige Zuschauer bringt als bei twitch.

Woher weißt du das? Rbtv Stats läuft ja seit dem Wechsel nicht mehr…