Ich bleibe im Twitch-Chad!

Und worauf möchtest du hinaus? Was haben Ref Link, Rocketbeans Shop und Auswahl der Streaming Plattform hier rechtlich miteinander zu tun?

Wenn man twitch Partner ist darf man nicht auf anderen Plattformen Streamern, soviel ich weiß.

Außerdem habe ich es jetzt so mitbekommen, dass rbtv umziehen musste, weil die non-gaming Formate bei twitch regelwidirig sind.

Regelwiedrig nicht, sie mussten einen gewissen Gaminganteil am Tag erfüllen

Wobei diese Regel scheinbar über die Monate hinweg für die Beans stark gelockert wurde, wie man zwischen den Zeilen gesagt hat. Ob es Twitch dann irgendwann zu viel wurde?

Moinsen,
wenn ich fragen darf, von woher weiß du, dass RBTV von Twitch weggehen musste?

Gronkh hat es bei einem Stream gesagt.

hier sogar das Video:

ah, okay
danke^^

Und woher will das Gronkh wissen? Ich meine nur weils Gronkh sagt, muss es ja nicht gesetz sein.

1 „Gefällt mir“

Er hat aber schon nen sehr guten Einblick in das ganze Geschäft. Er hatte ja auch Budi 1 oder 2 Wochen vorher an nem Flughafen getroffen und Budi sei total gestresst gewesen wegen dem Umzug. Da wird ja auch drüber gesprochen worden sein.

ich glaube nicht, dass RBTV gehen musste sondern wollte. Twitch hätte sicher auch gern weiter gemacht, nur halt mit weniger “Blödsinn” wie Kochshows, Sport oder ähnlichem.

2 „Gefällt mir“

Er hat aber gesagt, dass sie eben keine Zeit hatten zu reden, sondern er direkt weiter musste.

Wollte auch gerade schreiben, dann ist aber das Forum abgekackt :smiley:

Gronkh ist ja nicht bekannt, dass er Müll labert und außerdem ist er Twitch Partner und kennt die BEANS persönlich. Wir können nicht wissen, ob es zu 100% stimmt, aber Gronkh vertraue ich und weil er Connections hat ist der Wahrheitsgehalt auch recht hoch :slight_smile:

Es ist einfach ein deutlicher Unterschied zu verspüren, was das Gefühl angeht, welches der Chat vermittelt. Im Twitch Chat hat man sich gefühlt wie im Wohnzimmer. Youtube-Chat wirkt beiläufig, kalt, unpraktisch. Woran das genau liegt, ist schwer zu sagen. Das wird eine Kombination aus Sachen wie schlechtere Emotes, unattraktiveres Design, mangel an Funktionen, etc. sein. Es geht auf jeden Fall ein gutes Stück vom Feeling verloren. Denn der Threadersteller hat insofern nicht übertrieben, als dass im Twitch Chat ein Teil der RBTV-Kultur entstanden ist bzw. diese durch seine Art und Weise gefördert wurde. Das wäre vielleicht alles zu verschmerzen, wenn der Wechsel zu Youtube tatsächlich etwas gebracht hätte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es herrscht Untergangsstimmung.

3 „Gefällt mir“

Hmmm… War das deswegen immer meine erste Handlung im Stream den Chat auszublenden?

8 „Gefällt mir“

Die Untergangsstimmung herrscht nur bei hysterischen Fans und der Wechsel zu Youtube hat die Rückspulfunktion gebracht, was eine neue Funktion ist, welche den Stream EXTREM aufwertet.

8 „Gefällt mir“

Die keiner Sau was bringt wenn die Quoten so bleiben wie sie sind.

Wer sagt denn, dass die Quoten schlecht sind?

Die Zahlen

Und ihr könnt alle aus den Zahlen, die ihr seht, interpretieren, dass es RBTV schlecht geht?

Falls ihr wirklich Recht haben solltet: Unterstützt die Beans mit Geld und macht mehr Werbung.

Was hat denn die Rückspulfunktion mit den Quoten zu tun?

1 „Gefällt mir“