Ich bleibe im Twitch-Chad!

/thread

Muss aber sagen im Twitch Chad von RBTV ist noch viel los. Ich schreibe da auch noch seehr gerne. Entspannte Leute, die gerne über den RBTV Kosmus reden und diskutieren. Könnt ruhig nochmal vorbei kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich bleib bei ICQ und der StudiVZ Gruppe

9 „Gefällt mir“

Pff, neumodischer Kram. Ich idle im Quakenet rum.

2 „Gefällt mir“

Das Quakenet existiert noch? :frowning:

Ich sehe da kein Problem. Chat gibts auch bei youtube. Nix wird durch den Umzug schlechter. Twitch ist ja auch nicht die kleine sympathische Bude von der aus nun zum Bösen Riesen youtube gewechselt wurde.
Man ist halt seitens RBTV aus Gründen von Amazon nach Google gegangen und gut ist.
Mir persönlich kommt es sogar entgegen da mir youtube besser gefällt- auch wenn ich das twichapp audio only Feature doch etwas vermisse- ist schon praktisch mit dem Hintergrund audioplayback.

Haben sie nicht einen Ref-Link über den sie an Amazon verdienen? Müssten sie den dann nicht wegen ihrem eigenen Online-Shop löschen? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht… gerade weil Google nichts dagegen hat wenn man auch andere Anbieter nutzt (solange man sie kennzeichnet, sieht man ja unter sehr vielen YouTube-Videos die Ref-Links von Amazon bzw. “ama.zn”)…

Nach welcher AGB Klausel sollte es denn deiner Meinung nach den Bohnen nicht mehr möglich sein einen eigenen Shop und einen Amazon Ref-Link zu haben?

Das ist es ja gerade… klar erlaubt Twitch nicht das man parallel bei YouTube streamed, aber das war ja nicht der Grund das sie wechseln… oder wird jetzt (weil YouTube das erlaubt) noch parallel auf Hitbox gestreamed (um die Reichweite zu erhöhen)? :wink:

Und worauf möchtest du hinaus? Was haben Ref Link, Rocketbeans Shop und Auswahl der Streaming Plattform hier rechtlich miteinander zu tun?

Wenn man twitch Partner ist darf man nicht auf anderen Plattformen Streamern, soviel ich weiß.

Außerdem habe ich es jetzt so mitbekommen, dass rbtv umziehen musste, weil die non-gaming Formate bei twitch regelwidirig sind.

Regelwiedrig nicht, sie mussten einen gewissen Gaminganteil am Tag erfüllen

Wobei diese Regel scheinbar über die Monate hinweg für die Beans stark gelockert wurde, wie man zwischen den Zeilen gesagt hat. Ob es Twitch dann irgendwann zu viel wurde?

Moinsen,
wenn ich fragen darf, von woher weiß du, dass RBTV von Twitch weggehen musste?

Gronkh hat es bei einem Stream gesagt.

hier sogar das Video:

ah, okay
danke^^

Und woher will das Gronkh wissen? Ich meine nur weils Gronkh sagt, muss es ja nicht gesetz sein.

1 „Gefällt mir“

Er hat aber schon nen sehr guten Einblick in das ganze Geschäft. Er hatte ja auch Budi 1 oder 2 Wochen vorher an nem Flughafen getroffen und Budi sei total gestresst gewesen wegen dem Umzug. Da wird ja auch drüber gesprochen worden sein.

ich glaube nicht, dass RBTV gehen musste sondern wollte. Twitch hätte sicher auch gern weiter gemacht, nur halt mit weniger “Blödsinn” wie Kochshows, Sport oder ähnlichem.

2 „Gefällt mir“

Er hat aber gesagt, dass sie eben keine Zeit hatten zu reden, sondern er direkt weiter musste.

Wollte auch gerade schreiben, dann ist aber das Forum abgekackt :smiley:

Gronkh ist ja nicht bekannt, dass er Müll labert und außerdem ist er Twitch Partner und kennt die BEANS persönlich. Wir können nicht wissen, ob es zu 100% stimmt, aber Gronkh vertraue ich und weil er Connections hat ist der Wahrheitsgehalt auch recht hoch :slight_smile: