Ich bleibe im Twitch-Chad!

Es ist einfach ein deutlicher Unterschied zu verspüren, was das Gefühl angeht, welches der Chat vermittelt. Im Twitch Chat hat man sich gefühlt wie im Wohnzimmer. Youtube-Chat wirkt beiläufig, kalt, unpraktisch. Woran das genau liegt, ist schwer zu sagen. Das wird eine Kombination aus Sachen wie schlechtere Emotes, unattraktiveres Design, mangel an Funktionen, etc. sein. Es geht auf jeden Fall ein gutes Stück vom Feeling verloren. Denn der Threadersteller hat insofern nicht übertrieben, als dass im Twitch Chat ein Teil der RBTV-Kultur entstanden ist bzw. diese durch seine Art und Weise gefördert wurde. Das wäre vielleicht alles zu verschmerzen, wenn der Wechsel zu Youtube tatsächlich etwas gebracht hätte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es herrscht Untergangsstimmung.

3 „Gefällt mir“

Hmmm… War das deswegen immer meine erste Handlung im Stream den Chat auszublenden?

8 „Gefällt mir“

Die Untergangsstimmung herrscht nur bei hysterischen Fans und der Wechsel zu Youtube hat die Rückspulfunktion gebracht, was eine neue Funktion ist, welche den Stream EXTREM aufwertet.

8 „Gefällt mir“

Die keiner Sau was bringt wenn die Quoten so bleiben wie sie sind.

Wer sagt denn, dass die Quoten schlecht sind?

Die Zahlen

Und ihr könnt alle aus den Zahlen, die ihr seht, interpretieren, dass es RBTV schlecht geht?

Falls ihr wirklich Recht haben solltet: Unterstützt die Beans mit Geld und macht mehr Werbung.

Was hat denn die Rückspulfunktion mit den Quoten zu tun?

1 „Gefällt mir“

Der Stream erreicht keine 10k mehr. Auf Dauer ist das höchst problematisch für diesen großen Apparat. Ich bin weder hysterischer Fan noch maße ich mir an der Ober-Experte zu sein, aber 1+1 zusammenzählen kann ich noch.

Okay hat was aber ich glaube der Aussage, dass die Viewerzahlen wegen der Rückspulfunktion nicht richtig angezeigt werden. Hoffe ich zumindest.

Hoffen wir das Beste, eigentlich sind wir ja alle auf der gleichen Seite. Deshalb: Weiterhin immer schön Werbung machen. :smiley:

Kennst du Wayne?! Was macht das schon - sieht echt scheiße aus gerade:

Wieso ist der Twitch Chad im Sub mode? @TimoW

Da musste du @PandaBlack frageb. Er ist eigl. als einziger Mod im Chad unterwegs

Nene, @TimoW scheint da schon der richtige Ansprechpartner zu sein. Panda hat da scheinbar nichts mit zu tun. Aber ja, wollte auch eben mal wieder reinschauen, jetzt erst gesehen. RIP Chad.

Weiß man seit wann?

War gestern bei Kino+ im Chad. Hatte ein paar nette unterhaltungen. Muss seit heute sein.

Ehrlich gesagt finde ich den Move richtig Scheiße, es wird niemanden geschadet wenn der Twitch Chad noch auf ist.
Wir schauen schließlich über tubecloud.

Naja gut. Damit ist für mich RocketbeansTV gestorben. Ich werde noch Kino+ auf dem Youtubechannel schauen, aber natürlich nicht mehr Live.

/edit: Wenn man dachte mit dem Move die letzten Leute von Twitch zu Youtube zu holen, dann liegt man hiermit falsch. Mit diesem Move hat man die Twitchkolonie endgültig verloren.

Ja, warte bloß nicht ab, bis jemand Stellung bezieht, sondern spiel lieber das bockige Kind

16 „Gefällt mir“

„Bohne aus Leidenschaft“ aber will kein RBTV mehr schauen weil der Chat jetzt wo anders ist. :rolling_eyes:

30 „Gefällt mir“

Verstehe die Entscheidung auch nicht. Wenn die Leute bock haben immer noch im Twitch Chat zu schreiben, sollen sie es doch. Ich meine, who cares?

Naja mal sehen. Vielleicht schalten sie es ja wieder morgen oder Montag.

@BohneAusLeidenschaft immer ruhig Cowboy. Warten wir doch erstmal ab. Nicht zu schnell handeln :slight_smile:

Gibt nur einen wahren Chad. Chad ist Twitch exclusive.