[Ankündigung] Spiele mit Bart...äh..Borg!

Interessanterweise sind mir die Schuhe jetzt erst aufgefallen, als du es gesagt hast. :smiley: Auch nicht schlecht…

Das Universum wirkt zigmal authentischer grösser interessanter und komplexer als das sw Universum. Auch ohne fanbrille

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf! Herr Knight hat große Fussstapfen hinterlassen, aber das wird schon. ^^

OK, es wurde gerade bei Game+Daily gesagt, dass es 3 Folgen geben wird.
Hab das Spiel nicht gespielt, deswegen weiß ich nicht wie lange das Spiel dauert.

Ist kein großer oder inhaltlicher Spoiler, aber vielleicht wollen es einige nicht wissen. :sweat_smile:

Bitte kein SW ST Vergleich das ist einfach nur dämlich nur weil beides Sci-fi ist muss man sie nicht vergleichen es sind 2 unterschiedliche Dinge.

1 „Gefällt mir“

Star Wars ist kein Sci fi

Star Wars ist Fantasy, nicht Sci-Fi.

Star Wars is an American epic space opera franchise Quelle
Space opera is a subgenre of science fiction Quelle2

1 „Gefällt mir“

Es ist keins von beiden richtig, wird aber meistens zu Fantasy gezählt, da sich alles um Magie dreht und nicht um Technik, letztere zwar auch eine wichtige Rolle spielt, sich aber im Vergleich zu „richtigen“ Sci-Fi Geschichten eher an einer „realeren“ Technik orientiert. Könnte ein super Venn-Diagramm basteln, bin allerdings gerade zu faul für :smiley:

Um science fiction zu sein fehlt Star Wars der wichtigste Aspekt. SCIENCE. Die Macht ist ‘Magie’ und jedwede Technologie in Star Wars ist weit weit weg von allem was auch nur im Ansatz Wissenschaftlich belegbar oder möglich wäre.

“Science Fiction is something that could happen – but usually you wouldn’t want it to. Fantasy is something that couldn’t happen, though often you only wish that it could.”

– Arthur C Clarke.

In Star Trek, the Enterprise goes to warp speed because of some confusing gobbledegook about dilithium crystals, quantum tunnels, inertial dampeners and the warp drive. In Star Wars, the Millennium Falcon goes to light speed because it can. How it goes to light speed is utterly, utterly irrelevant in a story concerned with fairy tale themes.

“Star Wars really isn’t a science-fiction film, it’s a fantasy film and a space opera.” -George Lucas.

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns drauf das wir uns nicht einig sind, aber mein Punkt bleibt bestehen und bei eurer Interpretation sogar noch mehr. ST und SW lässt sich nicht gut vergleichen das es zwei unterschiedliche Dinge sind.

3 „Gefällt mir“

wenn man das so streng definiert, wäre aber einiges plötzlich kein science-fiction mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Star Trek: Borg !

John de Lancie wurde für seine Darstellung in diesem Spiel sehr gelobt ! :smiley:

Star Trek und Spiele mit Bart in einem. Ich mag beides und muss sagen das als die Star Trek spiele damals in den 90igern Aktuell waren ich nie Star Trek geschaut habe(ich hab die erst vor ca 3 bis 5 jahren nach geholt und mich in die Serien verliebt), habe ich nun auch alle Spiele die dort erschienen sind verpasst. Daher freue ich mich dieses stück Star Trek geschichte gepaart mit dem Spiele mit Bart Humor zu sehen :smiley:

Nice darauf freu ich ich mich richtig. :smiley:

Ich bin mit Abstand… geil auf dieses Format :smiley:
Gregors Schnittkunst ist gregöttlich

oh… ich fand elite force soo geil damals :wink:

Ich bin geil.

:heart_eyes:

Dieses Teaserbild ist ja wohl mal der Wahnsinn … :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja ich fand es auch nicht schlecht aber zu Spiele mit Bart würde es ja nun mal so überhaupt nicht passen.

ja klar, das stimmt natürlich. Hab Spiele mit Bart noch nie gesehen, ehrlich gesagt, aber das werde ich mir geben ; )