[Ankündigung] Spiele mit Bart...äh..Borg!

Das hat wirklich viel Spaß gemacht, ich freu mich schon sehr auf die zweite Folge!
Allein schon die Kulisse und Bell, Simon und Gregor in Uniform - köstlich!

1 „Gefällt mir“

Viele Leute treffen sich und erzählen sich wie sehr ihnen etwas spass gemacht hat.
Aber dann gibt es auch immer diesen Typen.
Sei nicht wie dieser Typ.

16 „Gefällt mir“

Ich habe keine einzige Star Trek Folge in meinem Leben gesehen, daher habe ich überhaupt nichts verstanden.
Eine kurze Einleitung, wer die Personen im Hintergrund sind, wäre nicht schlecht gewesen für mich. So konnte ich leider viele Dinge nicht verstehen. Dazu kommt aber auch, dass ich zwar die englische Sprache in Schrift gut verstehe, bei hörverstehens Aufgaben aber schon immer gescheitert bin.

Naja, die Figuren im Hintergrund spielen eigentlich keine Rolle, da die Hauptcharaktere nicht vorkommen. Einzig Q (der, der quasi laufend zum Protagonisten spricht) ist Gastcharakter - seinen Hintergrund kann ich aber auch nicht erklären, dazu fehlt mir dann auch das tiefergehende Star Trek-Wissen.
Die ganzen Figuren auf diesem Schiff wie der Vater des Protagonisten, der Mecker-Captain und die Mme Piercing (Kopf-Tunnel? :confused: ) haben mit der Serie nichts zu tun, wurden nur fürs Spiel geschaffen

Habe nach einer halben Stunde abgeschaltet… irgendwie nicht meins…, habe nur die neuen star threk filme gesehen…, bin immer noch ein star threk noob. leider nicht meins .

Q gehört zu einer Rasse namens Q die omnipotent sind und daher sich langweilen.
Der Q gespielt von John de lancie ist verantwortlich für den Erstkontakt der Föderation mit den Borg.
Er sieht die Menschheit trotz ihrer Entwicklung immer noch als so primitiv an wie sie es vor dem dritten Weltkrieg war.

Jegliche Zweifel waren unbegründet - ich hätte mir sogar noch mehr Bell gewünscht :slight_smile: War toll eingebunden.
Hab keine Ahnung von Star Trek, aber ich hatte absolut Spaß. Spiele mit Bart bleibt einfach mein Lieblingsformat auf dem Sender <3

4 „Gefällt mir“

Diese Liebe zum Detail, herrlich - selbst in der Regie auf den Schirmen das LCARS-Menüsystem! Und der Einschlag war erstklassig geschauspielert, wie man im Vergleich sieht :joy:

3 „Gefällt mir“

Darf man sich so eigentlich nicht angucken, das nimmt die ganze Magie. ^^ Und sieht schön lächerlich aus. :smile:

Das fängt beim Schreiben des Namens an…

Also für mich war das SmBorg auch ein absolutes Highlight. Als Trekker der ersten Stunde muss ich sagen: Hut ab vor den dreien, sie haben die Essenz von Star Trek absolut eingefangen, und man merkt ihnen an mit wieviel Spass sie an die Sache rangegangen sind, und trotz des trashformats hat man jederzeit gemerkt wieviel Liebe und Respekt sie für die Materie (Star Trek) haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Star Trek Fan, nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil ich es früher aus irgendeinem Grund nie geguckt hatte. Aber auch ohne konkretes Star Trek Wissen kenne ich einige Eckpunkte, weil es doch relativ viele Referenzen auf die Serie in Film und Fernsehen gibt. Ich hatte nur mal Q nachgeschlagen, weil ich vom Hören immer dachte, der sei auch nur ein normales Crew Mitglied.

Jedenfalls hatte ich an der Folge auch ganz viel Spaß, obwohl ich nicht in der Star Trek Materie drin stecke.

1 „Gefällt mir“

Die Aufmachung der Sendung war wirklich toll, ich hätte nur gern mehr von den Spieldialogen mitbekommen. Gerade weil es keine Untertitel gibt, war mir das zuviel Gequatsche der Moderatoren.

1 „Gefällt mir“

Ich fands super, ich finde nur, dass das Spiel fast schon zu gut ist, für dieses Format. Mir fehlt auch die schlechte deutsche Synchro, die bei Gabriel Knights ja zur meistens Komik geführt hat^^

Aber alles in allem war es sehr gute Unterhaltung :smiley:

Und ich dachte immer Q wäre der Wissenschaftler aus James Bond :smiley: so kann man sich irren

hm. Bin ich eigentlich der einzige, den es ziemlich gestört hat, dass nicht aufgepasst wurde, so dass sie kein Plan hatten was sie machen sollten? Zudem dass über 90% der Dialoge drüber gesprochen wurde?

Dass man es nich vermeiden kann bei so einem Spiel über Dinge zu sprechen is mir klar, aber das war echt… viel

Ist mir aufgefallen, stört mich persönlich aber nicht da ich die meisten LPs eh nicht wegen dem Spiel sondern wegen den spielenden sehe. Und Spiele mit Bart ganz besonders deswegen (und natürlich den großartigen Mini-Mazen).

1 „Gefällt mir“

Schon, aber ich finde man konnte dem Spiel gar nicht wirklich folgen und sich über etwas lustig machen einfach weil man sich drüber lustig machen will unabhängig was zu sehen ist, ist nicht mein Humor und war bei den anderen Smb teilen eher hintergründig

Liegt halt am Spiel, denke ich. In Star Trek: Borg gibt’s ja quasi keine Pause. Wenn man da mal 5 Sekunden überlegt kommt ja auch immer gleich ein Video das dir sagt dass du jetzt doch bitte mal was tun sollst. Ist halt mehr wie ne Folge der Serie als ein Spiel.

Vielleicht für die nächste Folge diesen “Blink Balken” entfernen und durch was statisches ersetzen, da dieser Laufbalken schon ziemlich ablenkt und (zumindest mir) in den Augen ein wenig weh tut. Ansonsten ist es eine super Folge^^