Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Ne, Greggsen.

1 „Gefällt mir“

Snapchat: Videoschnipselchen und Bilder, die im Arbeitsalltag der Sendung anfallen, mit dem
Handy gefilmt von der Social-Media-Mitarbeiterin.
Die Gameone-Outtakes waren da, wenn ich mich recht erinnere, größtenteils was anderes, eben richtige Outtakes des Sendematerials. Kann man imo kaum vergleichen und erstere somit auch kaum für klassische Videos auf YouTube gedacht.

2 „Gefällt mir“

Und es gab massenhaft lets plays :smiley:

Vermutlich ist genau das das Problem. Es handelt sich hierbei garnicht um Outtakes sondern wie du schon schreibst um Momentaufnahmen. Wie ich Snapchat technisch jetzt verstehe sind da Outtakes garnicht möglich da diese eben erst bei der Postproduction anfallen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Auf Snapchat können LEGAL nur Videos hochgeladen werden, die man in diesem Moment mit der Smartphonekamera aufgenommen hat.

Das können also technisch gar keinen „echten“ Outtakes von Sendematerial im Stil von GameOne sein.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Der Morning Call ist aber der einzig nennenswerte Inhalt in diesem Kontext, sonst gibt es da nur GIFS oder kurze Highlight Videos, die ich auch auf dem Sender sehe.
Bleiben wir bitte Game One ähnlichen Outakes, für spontane 5-10sek Schnipsel eignet sich Snapchat tatsächlich am besten. Das hat auch gar nichts mit durchproduzieren zu tun, da passieren halt Fehler während den Drehaufnahmen, die speichert und bündelt man und bringt sie am Ende des Formats. Das machen Filme, Serien und sollte ohne Probleme auch bei Game Two möglich sein[quote=„modulaire, post:623, topic:16099“]
Das können also technisch gar keinen „echten“ Outtakes von Sendematerial im Stil von GameOne sein.
[/quote]
Aber ich glaube davon reden die meisten, die die Snapchat Geschichte uncool finden. Ich erwarte wirklich nicht, dass man alle verwackelten Videoschnipsel, die während der Produktion spontan erstellt werden, zu einem großen Video zusammengefasst werden
Aber Steffen hat das geklärt, (wenn auch mit Vorsicht zu genießen :grin:) nun können sich alle beruhigt zurücklehnen.

Hab mal die Snapchat-Story von heute hochgeladen, falls nicht gern gesehen, bitte löschen/Bescheid geben.



https://vid.me/nd6C
https://vid.me/I74u
https://vid.me/wkoK

Und das ist noch mit das zusammenhängendste was man die Woche bisher sehen durfte.

3 „Gefällt mir“

Genau das wird auf Snapchat, alleine wegen der technischen Limitierung, aber gar nicht passieren. Wozu also die ganze Aufregung?

Okay, habe meine Meinung gerade geändert, bitte lasst es SnapChat exklusiv.

3 „Gefällt mir“

Weil es hieß: Outakes auf Snapchat
Dann denkt natürlich jeder der kein Snapchat hat, aber die Outakes von Game One kennt: Prima, warum das denn?
Aufklärung ist da immer das beste und das haben jetzt du, Steffen und ein paar andere getan.
Alles gut :supa:

Habe mir eben mal die „Snapchat“ App installiert (erster Versuch vor Monaten war gescheitert) und ich verstehe es nicht. Ich kann es nicht bedienen und das was dort ist kickt mich nicht wirklich. Von daher kann ich auch ohne gut leben glaube ich.

Zudem scheinen ja dort die Videos zu verschwinden nach ner Weile. Ich kann nicht auch noch ständig snapchat im Auge behalten. Ich habe leider keinen 24/7 Snapchat-Lifestyle.

Ich hoffe dass sie auf YT doch noch „echte Outtakes“ hochladen. Ansonsten muss ich halt auch drauf verzichten. Solange das Format mich aber abholt ist mir das wurscht :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Genau das versteh ich auch nicht daran.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, SnapChat hat eine Zielgruppe um die 15 Jahre. Da müssen die Leute nicht stundenlang arbeiten oder sich um Familie etd. kümmern. Außerdem benutzt die Altersgruppe im Durchschnitt ihr Handy auch generell viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Man „muss“ maximal innerhalb von 24h reinschauen, um nix zu verpassen, das sollte gerade unsere Forenprominenz eigentlich gerade noch einrichten können. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja gut, das bekomme ich noch hin :smiley: Ich dachte es wird wenn mehrere „Snaps“ kommen nur 20 Minuten oder so gespeichert… Aber evtl. bin ich auch aus der Zielgruppe einfach raus. Ich lass die App mal drauf und gucke was passiert.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht. Muss Herzen verteilen!!

6 „Gefällt mir“

1x pro Tag 5 Minuten maximal reicht vollkommen, um alles relevante auf Snapchat zu sehen.

Wir brauchen einen Thread, in dem alle Snapchat-Accounts (bei der Gelegenheit auch Twitter und Instagram) der Bohnen + Friends aufgelistet sind.

1 „Gefällt mir“

daher auch das “Like Limit” im Forum! Jetzt wird ein Schuh draus!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, gab es früher nur die Möglichkeit an einen User ein bestimmte Bild/Video zu schicken, welches sich dann nach einmal abspielen “gelöscht” hat.
Bei diesen Stories hingegen sind hinzugefügte Sachen 24h lang online und können in der Zeit dauernd aufgerufen werden.

1 „Gefällt mir“