Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Genau, ist mir einfach nur aufgefallen und ich fand es ganz nett.

Game Two ist der perfekte Name für das Format. Man kann es unkreativ nennen, meiner Meinung nach gibt es aber nichts passenderes.

THE HYPE IS REAL

edit: Bitte die Outtakes auch auf YouTube

5 „Gefällt mir“

LIVE braucht’s für die Zuschauereinbindung. Vermutlich wird Krogi dann wie beim Gothic2LP am Laptop sitzen und die Stimmung in der Community einfangen. Vielleicht gibt’s ja auch direkte Votes wie uns ein Spiel gefallen hat oder wie sehr wir uns auf ein neues freuen.

1 „Gefällt mir“

Was sich hier wieder der Kopf zerbrochen wird, inkl. wegen Snapchat.

Ich find es geil!

3 „Gefällt mir“

Das macht es nicht sinniger.

Dann ist wiederum das Script unnötig. Wie man es dreht, beides zusammen ergibt wenig Sinn.

Und genau das ist meine Befürchtung. Ich will halt nicht das Minuten damit verschwendet werden Chat und Tweets vorzulesen.

Genau das ist halt das Prinzip von Snapchat.

Und wie auch hier schon erwähnt wurde, ist es nicht trivial Videos von Snapchat für YT zur Verfügung zu stellen. Das sind in der Regel mit Handys aufgenommene Hochkantvideos, die 10s lang sind.
Snapchat ist halt ein sehr eigenwilliges Format, dass man nicht so ohne Weiteres auf andere Social Media Kanäle anwenden kann.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Videos denn so wertvoll dass man sie für alle Zeit archivieren muss?

Es geht um die Outtakes. Denkst du da steht extra einer rum und nimmt die komplette Sendung mit dem Handy auf damit man die Outtakes auf Snapchat zeigen kann?
Das wird einfach das Material sein das sowieso schon zur Verfügung steht…

Dafür ist die Redaktion im Vorfeld zuständig. Diskussionen dürfen nicht ins leere Verlaufen und sollten einen vorher besprochenen Faden folgen. Auf Socialmedia wird hoffentlich gänzlich verzichtet.

Wie gesagt: dann muss man es auch nicht live machen.

Vielleicht haben sie die Evaluierung zu wörtlich genommen… “nur ein bisschen Live” haha

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt was für eine Rolle Krogi spielen wird :smiley: Er soll scheinbar manchmal als Sidekick auftreten. Wahrscheinlich es er Hauptverantwortlicher der guten Laune :smiley:

Genau das selbe könnte man über zig Videos (zB die News die ja jetzt nicht mehr new sind) die bereits jetzt schon auf YT sind sagen

Man darf gespannt sein, wie sie es dann tatsächlich umsetzten.

Die große Frage die noch in mir brennt: Wird die Abmod mit “Wiederschauen Reingehauen!” enden?

3 „Gefällt mir“

Dass hier wirklich von „Exklusivcontent“ gesprochen wird zeigt nur, dass ihr Snapchat nicht kennt :smiley: Glaubt mir, das muss man nirgend hochladen, weils meistens 5 Sekunden Blödsinn sind :smiley:

Was Outtakes sind weißt du schon oder?

1 „Gefällt mir“

Konnte das #moinmoin nicht sehen, aber der Trailer ist ja mal Gänsehaut pur und das Ingo wieder der Sprecher ist, gibt es was geileres als GameOne ehm GameTwo und den Sender drumherum? Ich finde nicht!
Freue mich sehr drauf.

7 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich. Ich sag mal so: Wenn die Outtakes alle hochgeladen werden sollen, werden wir viel weniger davon kriegen, weil sie jemand aufnehmen muss, schneiden und hochladen usw. Snapchat ist immer dort, wo ein Handy ist und ist direkt hochgeladen. Es sind ja eh nur 10 Sekunden jeweils. Da bin ich als Snapchat User ganz egoistisch und sage: Immer her mit dem Kram, je mehr desto besser!

Aber Sofia meinte ja schon, dass es auch vllt hochgeladen wird, also ich denke nicht, dass es jetzt schon fest entschieden ist und eine gute Chance besteht, dass es noch irgendwo zu sehen ist.

Der Trailer hat mich schon mal ordentlichst gekickt und die Noppen aus der Haut gedrückt. Kanal ist abonniert und ich bin gekauft. :muscle::dizzy_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Das auf YouTube zu bringen halte ich für unnötig. Twitter und Facebook will ich auch nicht vollgespammt haben mit diesen kurzen Schnipseln.

Wenn überhaupt kann man die Videos noch auf Instagram (Storys) hochladen, um noch ein paar mehr Fans zu erreichen. Wahrscheinlich jammern dann aber auch noch Leute rum, dass sie kein Instagram haben…

1 „Gefällt mir“