Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Jupp, sonst wirds Spam. Man kann sich vielleicht auch eine Lösung überlegen, wie einen “extra” Snapchat-Twitteraccount zu machen und dort die Stories hochzuladen für die Leute die kein Snapchat wollen.

Oder einfach auf Youtube hochladen :smiley:

Ja aber wie gesagt, dafür ist Snapchat nicht gemacht und es würde noch mal extra Arbeit sein. Aber mal sehen wie sie es machen :slight_smile:

Es war ja auch die Rede davon, dass Sofia, falls von der Community gewünscht, die einzelnen Videos zusammen schneidet und dann auf Youtube hoch lädt.

3 „Gefällt mir“

Klingt nach nem guten Kompromiss :slight_smile:

Da ich Snapchat nicht kenne gehe ich jetzt mal davon aus, dass man damit erstellte Videos nicht lokal speichern kann. Jemand also da steht und die “Szene” filmt, in der Erwartung das etwas lustiges passiert…

Wenn es sich um klassische Outtakes handelt die in der Postproduction anfallen und erst dann geschnitten und auf Snapchat hochgeladen werden find ich die Entscheidung nicht gut. Denn dann steckt bereits Arbeit drinnen und ein Upload bei YT ist nicht aufwändiger als jeder andere Upload.

1 „Gefällt mir“

Eventuell als Tonmann. Das wäre mal was Geiles.

2 „Gefällt mir“

Es handelt sich nicht um klassische Outtakes :slight_smile:

Nach dem, was sie heute gesagt haben, wird er wohl so sein wie Icke bei ranNFL. Er sitzt die ganze Zeit am Laptop und kramt Tweets und Kommentare raus, die er dann zeigt, wenn der Ball immer mal wieder zu ihm gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Du hast bestimmt eine zuverlässige Quelle für diese Behauptung

Hab mich sehr gefreut, so viele „neue“ Leute im Trailer zu sehen. Viet als Chung Li und Krogmann beim Anstoßen war almost magic. Wie eine neue Generation von von Game Onern. Wie Trunks und Goten bei Dragon Ball. … Okay, das war jetzt ne Nummer zu schmalzig :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Welche Behauptung? Ich meinte die von dir geschriebene Erklärung zu den Outtakes auf Snapchat trifft nicht zu. [quote=„mLine, post:532, topic:16099“]
Wenn es sich um klassische Outtakes handelt die in der Postproduction anfallen und erst dann geschnitten und auf Snapchat hochgeladen werden find ich die Entscheidung nicht gut. Denn dann steckt bereits Arbeit drinnen und ein Upload bei YT ist nicht aufwändiger als jeder andere Upload.
[/quote]

Das meinte ich :slight_smile:

Und womit begründest du das?

Das meinte ich :slight_smile:

Dadurch dass ich weiß wie Snapchat funktioniert :slight_smile: Ich wollte nur kurz erklären, dass auf SC die Beiträge nicht geschnitten und mit Postproduktion nochmal extra hochgeladen werden, sondern sie werden direkt „mitgefilmt“ und sind automatisch oben.

Hochkantvideoschnipsel in maximal 10-sekündiger Länger die sich mit Bildern abwechseln würde denke ich auf YouTube eher weniger funktionieren.
Wie jemand angemerkt hat, könnte man vielleicht noch parallel Instagram-Stories nutzen.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes: Warum gibt es noch kein Gif von Ede, wie er den Schreibtisch bummst?

Soweit ich Snapchat verstanden habe:

Offiziell können nur Bilder aus der Handygalerie, aber keine Videos als Snaps verwendet werden.

Es ist also nicht möglich (nur über halblegale Drittanbieter Apps) vorproduzierte Videos als Snaps zu versenden. Dafür ist lediglich die Live Kamera des Handys vorgesehen.
Bei allen Snaps, die ich bisher gesehen habe (Larissa Rieß, Rockstah, RBtv) ist das auch so der Fall.

Genau das wollte ich wissen.

Wenn das so ist, ist das sehr schade. Die Outtakes bei GameOne waren oft länger als 10 Sekunden. Ich hoffe für uns alle das sich die Postproduction dazu hinreissen lässt richtige Outtakes zu veröffentlichen :wink:

Ja das fände ich auch gut. Snapchat ist eher behind the Scenes, Outtakes fängt man damit eher selten ein. Aber einfach in gewissen Abständen das “Kamera”-Material zu durchforsten und die Outtakes hochzustellen fänd ich super.

Also ich kann wirklich nur jedem, der jetzt keine super großen Bedenken hat, mal Snapchat auszuprobieren.

Gerade die Inhalte von den „Freunden des Hauses“ Larissa Rieß, Rockstahh und jetzt auch der Rocketbeans Channel bieten wirklich oft kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.

Die Snaps von heute bei RBtv sind auch wieder zum Teil ganz witzig - vor allem die Zeichnung von Nils :wink:

3 „Gefällt mir“