Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Noch einige Worte zur wohligen Brust des Gebührenzahlers.
Rechnet man mit allen Beitragskonten im Jahr für die ÖR, und andererseits mit mindestens 12 Folgen für einen Jahreszeitraum mit der verlautbarten Sendeminutenvergütung, so geht hochgerechnet von jedem 17,50 € Rundfunkgebühr etwa 0,08 Cent oder von dem was man im Jahr abdruckt (210 €) knapp 1 Cent an Game Two.

Best Cent ever, sage ich jetzt schon mal :smiley:

13 „Gefällt mir“

Hört doch mal auf solch ekelhafte Analogien zu benutzen! Pfui.
Ich fühle mich in meiner Reinheit beschmutzt.

Der Trailer hat es inzwischen in die YouTube-Trends geschafft. Momentan auf Platz 20 :slight_smile:

Edit: Mit dem Neustart heute morgen schaffen wir es vielleicht auch noch zusätzlich, den Live-Stream wieder in die Trends zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die 12 Folgen werden aber “nur” in 3 Monaten versendet und diese Rechnung unterschlägt natürlich auch den Fakt, dass diese Sendung nicht für alle Gebührenzahler gemacht wird.

Gehen wir von den 700€ pro Sendeminute bei einer Sendezeit von 45min aus, kostet das Format im Monat 126.000€.

Gehen wir von einer Durchschnittshaushaltsgröße von 2,2 Personen aus (Deutschland) müsste die Sendung bereits 15.840 Personen erreichen, die ansonsten kein Angebot der ÖR konsumieren, um kostenneutral zu sein.

1 „Gefällt mir“

Und das sollte ja eigentlich locker machbar sein :slight_smile:

Wenn du 15.840 Menschen findest die wirklich keine ÖR-Medien konsumieren ja. Dürfte aber ziemlich schwierig werden.

1 „Gefällt mir“

ach der gwyn. xD “Um spaß geht es hier shcon lange nicht mehr”

Ich persönlich muss gestehen, dass mich das Format bis dato kalt lässt. Liegt evtl auch daran, dass ich mit Game One so gut wie nichts anfangen konnte. Dennoch hoffe ich, dass es ein Erfolg für die Bohnen wird.

Lassen wir uns als KONSUMENTEN einfach mal überraschen-.

Game Two ist der passendste Name überhaupt.

5 „Gefällt mir“

HAHAHHAHAHA !!! Sehr gut geschnitten :smiley:

Gucken Sie jetzt Game Ohne - den Orginal! - nur echt mit 52 Colins!

So müsste man doch auch ein Auslagern der größeren Formate mit Verlinkung aufm Hauptchannel hinbekommen oder? Also wie unter der Kategorie “Videos” eine Auflistung der was weiß ich letzten 7 Tage Chronologisch, aber nur die Abonnenten der spezifischen Channels bekommen die Notification. Oder haben Hauptchannel Abonnenten den G2 Trailer als Notification bekommen?

Sodass eben keine der Aboboxen zugemüllt wird mit Sachen die einen nicht interessieren, aber aufm Hauptchannel ist immernoch alles auffindbar mit Verlinkung zum entsprechenden Video auf den Subs. Fänd ich ne geile Lösung. So müsste ich als nicht-Accountbesitzer nicht alle interessanten Channels einzeln abgrasen.

Wird ja gerade mit Game Two getestet, wie gut das funktioniert.

Ja klar das kann durchaus zusätzlich zum Zwang des neuen Kanals als Test für diese Funktion genutzt worden sein, ich weiß nur nicht ob das ganze nicht doch in den Aboboxen der Abonnenten landet wenn diese nur den Hauptkanal abonniert, wenn ja bringts im Endeffekt für die Nutzer selbst keine Entlastung.

Geil einfach nur Geil,die erste Folge…Da hat alles gestimmt,das pacing der humor,die einspieler…Ein grosses Lob an alle Beteiligten .

Auf den Niveau bleibend,wird des ne würdige Game one Nachfolge

Ich packs mal in den “allgemeinen” Thread:

Nice!

7 „Gefällt mir“

Schreibt man eins11 nicht eher hinter einen Satz, den man ironisch meint? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wer es gepostet hat, also Bohnen oder MTV Social Media Team.

MTV, wir haben mit der Seite nichts am Hut ^^ Haben uns aber ebenfalls gefreut!

2 „Gefällt mir“

Habt ihr sie nicht kontaktiert? Krass :smiley:

Nee dann ergibt das eins11 wirklich keinen Sinn. Naja, Internetstuff :smirk: