Ich glaube Anja hat heute morgen im “Morning Call” kurz erwähnt (falls ich mich nicht verhört habe), dass ein Teil der GameTwo Crew, welche nicht mit nach Mainz (Hauptsitz von ZDF) gefahren ist, schon am Aufnehmen neuer Einspieler sind.
Zum einen würde RBTV wahrscheinlich gar nicht mit dem ZDF über eine Fortsetzung von Game Two verhandeln, weil Game Two direkt für Funk produziert wird und der SWR dort die federführende Anstalt ist.
Zum anderen würde man dann nicht die Cutter und Redakteure hinschicken.
Doch doch, und das ne gute Woche vor der geplanten nächsten Episode!
Ex-Mainzer hier: SWR ist nur ne Viertelstunde entfernt,vielleicht schauen die da auch vorbei.
Schade, dass ich nicht mehr da wohne, hatte auf jeden Fall aufm Lerchenberg campiert und versucht Autogramme und Bilder zu abzustauben
Sofia hat heute ausm ZDF Requisitlager oder so gesnappt, ich denke nicht dass die dort zum Verhandeln sind
Das dass hier noch von niemandem gepostet wurde wundert mich:
Fight for Staffel 2? Hoffentlich ist das nur ne Art Gag.
Ist dieser Post jetzt ein Gag?
Dürfen Funk-Formate eigentlich im Fernsehen laufen? Oder ist da irgendwas gegenteiliges im Rundfunkstaatsvertrag geregelt?
Edit:
Rundfunkstaatsvertrag
§ 11g
Jugendangebot
Die in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und das ZDF bieten gemeinsam
ein Jugendangebot an, das Rundfunk und Telemedien umfasst. […]
Rundfunk umfasst eigentlich auch Fernsehen. Ich frage mich, weil es rein theoretisch ja sein kann, dass sie jetzt beim ZDF vorbeischauen, um Game Two vielleicht auch im Fernsehen auszustrahlen.
Aber das ist alles nur reine Spekulation von mir.
heißt Sie immernoch weinsemmel? Weil bei mir kein Snap von Ihr angezeigt wird (letzter Snap ist von letzte Woche Donnerstag)
Kann auch sein dass es Instagram war, bin mir nicht sicher.
Jop, war/ist ihre Instagram-Story.
Ganz am Anfang war FUNK (noch lange vor dem Namen) auch fürs Fernsehen geplant. Das wurde aber ganz schnell von den einzelnen Bundesländern gekippt und es wurde sich auf eine reine Onlineausspielung geeinigt. Das wird sich denke ich auch auf einzelne Formate nicht ändern.
Woher hast du diese Info?
Naja Nerdscope lief ne zeitlang im Fernsehen. Soll dabei aber auch keine Bäume ausgerissen haben. Warum sollte die Jugend auch den Fernseher anmachen, wenn man es bei YT ansehen und kommentieren kann?
Vllt wird das Almost Daily am Freitag ja aus Mainz gesendet
Imo haben sich die Ministerpräsidenten vor zwei/drei Jahren darauf geeinigt bzw. das als Vorgabe gegeben (zusätzlich zum Einstellen von ZDFkultur und EinsPlus.
Das Programm, das die Ministerpräsidenten im Oktober 2014 genehmigten, soll nicht als herkömmlicher Fernsehkanal, sondern ausschließlich auf Online-Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Snapchat sowie über eine eigene Website angeboten werden, um den Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen zu entsprechen.
interessant. danke. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
wie gesagt, es ist reine Spekulation. Wenn ja, sollte eigentlich mehr Geld in Richtung RBTV fließen. Und das wäre schon ein triftiger Grund.
Laut dem Endsketch der letzten Folge wird ja auch „nachverhandelt“ und aktuell besucht ein Teil der Crew Mainz.
In der nächsten Folge werden wir wahrscheinlich einen Einspieler sehen, über was sie am Lerchenberg so getrieben haben und werden dann Näheres erfahren.
Edit: Es wäre finanziell super, nur glaube ich auch nicht dran. Dazu ist Game Two in meinen Augen aktuell zu explizit und wahrscheinlich müssten sie von Funk direkt zum ZDF wechseln.
Das wär gar nicht so blöde, zusammen mit jemandem von Funk.