Quellen? Auf der Funk Webseite? Steht leider kein Datum. “Unter anderem”, wo denn noch?
Dann guck dir am besten noch die letzte ABXO-Folge an, da wird alles erklärt, wie sie auf das Projekt ABXO gekommen sind und mit Red Racoon Films dran gearbeitet haben.
Von den Beiden arbeitet nur Sebastian als Redakteur für das FUNK-Format, darüber hatten sie sich auch im gemeinsamen MoinMoin lustig gemacht. Ilyas war wohl für Game+ Daily eingebunden bzw. wahrscheinlich für das, was noch kommen wird.
Bisher weiß ich eigentlich nur von Colin und Sebastian, dass die quasi ihre ganze Arbeit ins FUNK-Format stecken. Ich bin auch mal drauf gespannt, wer die Moderatoren werden.
Aber doch sicher kein 30minütiges “Magazin” - falls doch, sorry an @Timpingbert und ein dickes WTF? an Funk.
Snapchat erlaubt nur 10s Videos, wenn man selbst aufnimmt und soweit ich das verstanden habe, funktioniert so dieses Format. Ich denke schon, dass nicht mal die Leute von den ÖR auf so eine Idee kommen würden
Im neuen Snap singt Colin jetzt von „Level Two“.
Also IGN kann auch längere Videos hochladen.
Das Läuft dort unter der Abo Funktion.
Ah ok, wusste nicht, wie das für das “offizielle” Zeug geregelt ist, schaue ich nie an.
Es ist eine 8min “daily soap”.
Aber ist bei Snapchat nicht die „Idee“ (die ich nie verstanden habe) dass die Videos nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden?
Ich glaube ich bin irgendwie zu alt für sowas Aber wer weiß… vielleicht kommt sowas ja gar gut an.
Die verschwinden auch jeden Tag durch eine neue Reihe. Ist halt ein Täglicher News Feed.
Also die Idee kommt auf jedenfall gut an.
Und ist etwas das ich mir für die Bohnen auch immer mal wünsche.
Nämlich das du ruhig Mist bauen kannst und dieser trotzdem nach einem Tag wieder verschwunden ist und man dann was neues probieren kann.
Aber rockstah macht auch schonmal ne ganze Preisverleihung auf snapchat wo er alle Figuren spielt und spricht das ging insgesamt sicherlich auch über 10 Minuten.
Game 1, Level 2… Hm. Nagut. Immerhin klingt es nicht irgendwie awkward. Wobei ich meine Idee mit Game Juan und den 2 Mexikanern als Moderatoren viel besser fand.
Auch wenn ich die ganzen Verschwörungstheorien ganz witzig finde, muss ich euch leider enttäuschen: ABXO war und ist zu 100% unser Projekt, das wir komplett aus eigener Tasche finanziert und produziert haben. Rocket Beans TV hatte bis zum Schluss nichts mit den Produktionsabläufen zu tun. Uns schmeicheln die Vergleiche immer sehr und das zeigt uns, dass wir anscheinend irgendwas richtig gemacht haben. Um aber solchen Diskussionen etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, wollte ich jetzt doch hier einhaken.
Ich habe aktuell auch nichts mit dem FUNK-Format zu tun und konzentriere mich zu 100% auf das „neue“ Game+ Daily und einigen weiteren Projekten. Lasst euch einfach vom neuen Format überraschen, guckt euch die erste Folge an und gibt dann hier Feedback. Die jeweiligen Redakteure werden sich das durchlesen und eure Meinung in den Produktionsablauf einfließen lassen. Das wird schon alles cool, habt da mal keine Sorgen
Hoffe das das aber nicht heißt das abxo nun beerdigt ist. Fänd es cool wenn auch das eigenständig weiter geht.
Meine Liebe für die Bohnen, aber ich schaffe es nicht mal auf Facebook, Twitter und Instagram alle Informaionen zu bekommen! Was genau passiert da jetzt auf Snapchat und brauch ich das jetzt zusätzlich als neue Informationsquelle für zukünftige Bohnennachrichten oder sogar Projekte?
Würde mich wundern, wenn der Kram auf Snapchat wirklich relevant wäre.
dass muss er sagen da er ein reptilienmensch ist!
Wir müssen tatsächlich schauen, wie es genau mit der Sendung weitergeht. Wir haben alle Bock weiterzumachen - wir wollen aber zunächst einen geeigneten Rahmen für eine Fortsetzung finden. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass eine zweite Staffel kommt. Bis dahin gucken wir uns aber erst einmal alle das neue RBTV-Format auf FUNK an und supporten @ABXO_Sebastian
Ich verfolge weder Facebook noch Instagram und werde auch weiterhin auf Snapchat verzichten. Trotzdem bin ich doch mit Twitter und Forum gut genug informiert. Man muss ja auch nicht jeden Kanal verfolgen nur weil er da ist. Wann das neue Format losgeht bekommt man ja auch so mit.
Was dort gezeigt wurde ist nicht relevant, siehst die nur beim rumblödeln. Hätte man auch über Twitter und Facebook posten können oder so wie Gute Arbeit Originals als Youtube Teaser.
Verstehe jetzt auch nicht warum sie den Snapchat Acc dafür benutzen bzw. ihn hierfür erstellt haben.