Ist ja auch ok.
Ich freu mich eher. Ich finde bei so Aufbauspielen einzusteigen die schon zig DLC haben immer sehr erschlagend. Da freu mich mich immer über die ruhigere Anfangszeit ![]()
Wie ist eigentlich das Kampfsystem? Die waren ja in früheren Annos immer richtig schlecht und nervig. Haben sie das dieses Mal besser gelöst?
Zu Schiff ist wie immer.
Zu Land hab ich noch nicht gespielt, ist aber ein klassisches Schere-Stein-Papier-Prinzip, soll aber wohl ganz gut funktionieren.
unnöig wie ein Kropf, zum Glück
Hatte genau einen Kampangen-Kampf bisher und es fühlte sich an wie früher bei Anno.
Möglichkeiten gibts schon viele und einige Einheitentypen die man erforschen kann. Aber ob es wirklich Spaß macht, da größere Schlachten zu organisieren und zu kämpfen glaube ich nicht. Daher bin ich froh dem bisher komplett aus dem Weg gegangen zu sein.
Ich finds irgendwie schade, dass die Felder so gähnend leer sind und nicht durch Figuren belebt werden. Komischerweise sieht man welche bei den anderen Fraktionen, also die „Händler“ - nicht die KI.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das in den Anno Teilen davor schon so…
Irgendwas ist immer. Jetzt konnte ich die Brandgefahr wieder auf -200 drücken, jetzt sind die Leute wieder mit fast -600 sehr unzufrieden ![]()
Ich hoffe wenn das Theater steht, dass mir einen guten Boost gibt.
Und Phase 3 abgeschlossen.
Die letzte Phase komm dann morgen… Oder wenn ich mir so die Anforderungen angucke… vielleicht auch übermorgen ![]()
boar jetzt trolle ich mich in dem Spiel an der selben Stelle wie bei 1800
Itemkauf beim neutralen Händler.
Finde was gutes, fahre Schiff hin, mach Handelsfenster auf, klicke das Item in den Warenkorb, rerolle nochmal um vielleicht noch was anderes gutes zu bekommen und das was ich wollte ist nun auch wieder weg durch den reroll -.-
Wieso zum Geier ist im Handelsmenü auch nochmal ein reroll-Button
Noch besser ist nur, wenn man das Fenster auf macht und in 10 sek das Angeobt erneuert wird, man aber nicht schnell genug ein Schiff hin bekommt.
Also mir gefällt alles an 117 wahnsinnig gut.
Eine Minikritik hab ich aber trotzdem, weiß nicht ob das wegen Konsole so ist und es am PC besser klappt, aber es überlappt sich doch oft etwas im Menü, was die Lesbarkeit manchmal etwas erschwert. Vor allem beim den Erläuterungsfenstern, aber auch wenn man etwas bauen will und oben in dem Baubaum navigiert. Da wird das Übersichtfenster der Betriebe so klein, dass ich echt oft den Überblick verliere ![]()
Immer ein gutes Zeichen, wenn ich mir denke „was interessiert mich mein Geschwätz von eben.
4. Bauphase läuft.
Ich habe auch die Bedürfnisse von allen Bewohnerschichten übererfüllt (nur die Patrizier warten halt nur auf das Theater)
Mal sehen ob ich danach mal die Zufriedenheit in den Griff bekomme, wenn das fertig ist.
Da ist das Ding ![]()
Der Klotz hat meine Inselzufriedenheit mal eben von -700 auf +454 gepuscht
Mal sehen, ob das von Dauer ist oder nur zeitlich begrenzt. Ansonsten gibts wohl halt Brot und Spiele.
schick schick
und das haben die alles über die Holzbrücke da ran gekarrt? ![]()
3 Holzbrücken
Aber ein Lager steht auch direkt hinter dem Klotz.
Meine Zufriedenheit wächst stellenweise schon auf +700
Meine Brandgefahr konnte ich jetzt durch ein bisschen jonglieren immerhin von -600 auf -350 drücken. Ein bisschen was umgesetzt, ein Bissen mehr auf die Effekte aufeinander achten. Und mal ein paar Sachen pausieren, wo ich eh genug von hab.
Na dann können meine Equites und Patrizier ja doch noch Hoffnung haben, mal Vogelzungen in Aspik zu bekommen, wenn das Amphitheater fertig ist.
Das das Zeug negative Zufriedenheit gibt, wundert mich persönlich nicht. Auch wenn es etwas seltsam ist, dass ein Luxus-Gut so eingestellt ist. Entweder man will was, oder nicht.
Werde meine Hauptinsel (und generell Latium) mal sich selbst überlassen und hoffen dass nichts vor die Hunde geht und Albion besiedeln. Da hab ich erst eine Insel. Hab jetzt ne zweite Insel aufgemacht und werde da jetzt gucken auf die Höchste Stufe in Albion zu kommen. Und ich werde die Stadtbild direkt etwas besser anlegen, sodass auch aus den anfänglichen Fehlern in Latium hoffentlich gelernt habe. Sie dürfen aber ihren keltischen Weg beibehalten. Ich bin ein netter ![]()
wie hast du da bisher deine Leute in Latium mit den Waren versorgt die nur in Albion herzustellen sind?
Ignoriert oder passiver Handel?
Ignoriert. Eine einzige Ware hab ich durch meine Insel rübergekarrt. Ansonsten hat keine der 4 Stufen in Latium bisher waren aus Albion erhalten. Und es sind alle Bedürfnisse trotzdem überfüllt. Schön, dass das geht (falls man kein Bock auf Multi-Karten hat)
Es läd gerade herunter ![]()
Meins ist jetzt auch gebaut. Massiver Zufriedenheitsboost (der auch dringend nötig war^^).
Jetzt gehts dann ans optimieren und auch endlich mal ans verschönern. Bisher ist es eher „organisch gewachsen“ xD