Anno 1800

Warum einige Epic nicht mögen wurde im Epic Thread sehr ausführlich besprochen. ^^

1 „Gefällt mir“

Joa, ich habe gerade den 20% rabatt code von meinen coins gegen uplay geworfen und es gekauft. :slight_smile:

findet ihr die neue Bevölkerungsmechanik eigentlich gut? Also das man bestimmte Stufen mengenmäßig braucht um Bestimmte Betriebe zu betreiben?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

wo und wie bekommt man den Code? Bzw wieviel Points muss man dafür haben?

edit okay jetzt wurde es mir auch angezeigt. Das hab ich gestern entweder übersehen oder es wurde heute Nacht erst rein gebaut.

Ist ne super Ergänzung mmn die dafür sorgt, dass man eigentlich immer weiter ausbauen muss und einem immer was zu tun bietet.

Naja man muss nicht, da man selbst entscheidet wann ein Haus die nächste Stufe erreicht.

Klar wenn man bei ner 200er bauernsiedlung bleiben will, dann nicht :roll_eyes:

Ich hab gestern den Fehler gemacht zu viele aufzuwerten und hatte dann kaum noch bauern für die Grundlegenden betriebe :sweat_smile:

Ja eben genau das meine ich und dann baust du nach und musst mehr versorgungsbetriebe bauen und immer so weiter :sweat_smile:

Ich muss auch sagen, dass mir die finanzielle Komponente gelungener vorkommt als in den Vorgängern. Klar, man kommt immer noch super einfach ins Plus, aber gerade ab Handwerker werden die Gebäude so teuer, dass man sie nicht einfach in Masse bauen kann.

2 „Gefällt mir“

meine fxxking coins sind am 1.4 abgelaufen - solche schweine…muss wohl doch iwann der keyseller herhalten

€:
hat noch jemand das problem, dass die schriftanzeigen sehr laggy sind? die ziehen bei mir komplett hinterher, egal wie die auflösung ist…

Meine auch, es gab diesbezüglich aber eine großzügige Warnung per Email.
Coins laufen nun nach 2 Jahren regulär ab.

richtiger skandal - als ob es zu anno 1800 geplannt wurde !

deshalb in richtiger anno manier jetzt… auf zu den mistgabeln !!!

Ich hatte eh schon anderswo die Pionier/Collectors-Edition vorbestellt. :wink:

Du hättest es ja sicher auch mit den Coins vorbestellen können. Ich hatte nicht genug dafür.

wollte mir das spiel erst holen, nachdem der coop-multiplayer implementiert wurde. davor ist das spiel für mich nur semi-interessant.
aber das die coins verschwinden hab ich nicht mitbekommen bzw ignoriert…weiß auch nicht…egal :confused:

Ich hab generell das Gefühl, dass das ganze Interface leicht verzögert reagiert. Klicks mit der Maus, Anzeige von Tooltips, Scrollen. Da muss ich mal ein bisschen mit rumspielen ob ich das reproduzieren kann oder ob ich mir das einbilde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt eher lästig auf meinen Zulieferer-Inseln ne komplette Infrastruktur für entsprechende Bauernmengen aufzubauen. UND dann nochmal in der neuen Welt, immer und immer wieder…

Irgendwie hab ich das gefühl, dass sich die Grafik nen ticken verschlechtert hat.
Vielleicht liegts auch einfach an mir, aber ich hab das gefühl, dass wenn man ganz rauszoomt, dass die bäume und büsche ein wenig an detail verlieren und “matschig” werden.
Ist aber nur so nen gefühl.

Ansich ist die Performance ok, könnte aber besser sein.
Meine 980ti und der Ryzen 2700x möchten besser ausgelastet werden.

ergibt halt trotzdem mehr sinn und macht das spiel komplexer :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Habe als alter Anno-Hase heut ein paar Stunden die Beta gezockt. Die Zeit war natürlich viel zu wenig um die ganzen Aspekte zu testen bzw. überhaupt anzuspielen. Insgesamt finde ich 1800 aber bisher sehr gelungen. Freu mich richtig aufs Release. :beangasm:

Edit: Hatte mich bisher kaum bis gar nicht mit 1800 beschäftigt, damit ich im Fall der Fälle nicht auf dem Hypetrain sitze und am Ende enttäuscht bin. Bin also quasi komplett unwissend ins Endlosspiel gestartet. Daher hat die Zeit auch nur für die Besiedlung der 1. Insel und etwas Produktionsaufbau etc. gereicht.

Das Anno Feeling hat sich sofort eingestellt. Nach kurzer Zeit lief die Bedienung auch recht intuitiv. Kann jetzt gar nicht auf die neuen Features und Facetten so richtig eingehen. Aber am besten Gefallen hat mir der Aufbau der Produktionsketten, die Stadtplanung mit den Blaupausen, die Reichweite per Wegstrecke und der Bevölkerungsaufbau mit der Verteilung der Arbeitskräfte. Dass es keine militärischen Landeinheiten mehr gibt stört mich gar nicht. Fand ich seit 1602 schon eher störend.

2 „Gefällt mir“

musst du nicht.
ab der bevölkerungsstufe 4 kannst du personal zwischen den inseln hin und her schiffen.
da die beta aber nur bis stufe 3 geht, siehst du das erst im fertigen spiel :slight_smile: