Anno 1800

Die Beta war der Grund warum ich es mir jetzt doch noch schnell auf Steam gekauft hab. Wollte gestern 20-30 Minuten nur kurz rein schauen auf einmal waren 3 Stunden um. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt Anno 1800 besser als es sollte, bin echt versucht es zu kaufen.

Mir gefällt die neue Ausrichtung auf richtige Siedlungen, d.h. das entsprechende Bevölkerung vorhanden sein muss, um in bestimmten Betrieben zu arbeiten und dass alles eine Anbindung zum Hafen braucht. Super finde ich, dass jetzt alles mit einem Straßennetz verbunden werden muss und gleichzeitig auf der ganzen Insel frei gebaut werden kann. Nieder mit der Gängelung durch getrennte und kreisförmige Bauflächen für Wohnungs- und Produktionsgebäude, Schluss mit von der Außenwelt völlig abgeschnittenen Städten! :smiley:

In Verbindung mit dem Blaupausenmodus kann man viel angenehmer und freier planen und sowohl Produktionsgebiete als auch Stadtflächen können viel organischer wachsen.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte die Beta geht mittlerweile bis zu Ingenieuren, dann hätte ich mir das auch sparen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die Beta ist komplett frei? Dann lohnt mein Invest gar nicht, wollte die höheren Stufen mal sehen

Ne, nur 3 von 5 Stufen.

Die Beta hat echt Bock gemacht.
Ich denke, sobald 1800 mal im Angebot ist, werde mich dann mal von meinem geliebten 1701 verabschieden.

Ich habs mir gestern dann doch noch vorbestellt. Die -20% für die Punkte konnte ich mir net entgehen lassen.

Und große Einbrüche der FPS oder so konnte ich auch nicht feststellen. Was mir gefallen hat, das diesmal die Mechaniken einen Tick besser erklärt werden. Als Anno Neuling tue ich mich viel leichter als damals mit 1404, da hab ich es irgendwann aufgegeben^^

Hab noch nie ein Anno gespielt, aber die Beta hat mir echt viel Spaß gemacht, ich bin der Meinung, dass ich auch irgendwo gelesen habe, dass man Rabatt auf das Spiel als Beta Teilnehmer hat. Muss man dafür irgendwelche Anforderungen erfüllen? :slight_smile:

Also ich weiß nur das du für 100 UPoints -20% bekommst. Wenn müsste da sicher was bei Uplay oder bei Ubisoft direkt dazu stehen.

Kurze Frage: Wenn ich es jetzt noch bei Steam kaufe, kann ich das dann auch dort ganz normal in Verbindung mit Uplay starten? Blicke durch die ganze Epic, Steam, Uplay Diskussion nicht so ganz durch…

Wie komme ich an 100 UPoints? xD

So steht es zumindest bei Steam drin. Es wurde zugesichert, dass man das Spiel inkl. Updates etc. per Steam spielen können wird. Nur der Verkauf läuft ab morgen nicht mehr per Steam.

Ich kaufe es mir aber sicherheitshalber lieber im Uplay Store… Edit: Ach drauf geschissen. Kaufs auch per Steam. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja indem man Spiele über UPlay mal gekauft hat, bzw auch für manche Gratis Games bekommt man Punkte.

Ok, danke ! :slight_smile:

Ich dachte die bekommt man fürs Spielen, Achievement und so.

Ah okay das wusste ich gar nicht.

Grade das hier gefunden: https://welcome.club.ubisoft.com/de-DE/challenges/

https://welcome.club.ubisoft.com/de-DE/

Kurze Frage, ich hoffe es ist erlaubt, dass hier zu posten. Aber kennt ihr diese Seite? https://www.instant-gaming.com/de/2249-kaufen-key-uplay-anno-1800/?currency=EUR&gclid=Cj0KCQjw19DlBRCSARIsAOnfReijoyThoLJuK7oot47OeDVS-YWHyW0CLDU8DWlY2nfr4g6Am6jD1gEaApnfEALw_wcB

Ist das seriös? xD

also ich habe darüber schon 2 Games gekauft und hatte bisher keine Probleme mit.

Ich lass diese beiden Artikel mal hier, Test (Fazitsektion) und Benchmarks.