Anno 1800

Den Planungsmodus finde ich z.B. ganz cool. Mich hat es bei Anno immer genervt wenn ich die ersten Spiele gemacht habe und plötzlich wurde ein Gebäude freigeschaltet das komplett andere Ausmaße hatte, aber weil es vorher nicht freigeschaltet war hatte ich keine Möglichkeit das zu wissen. So kann ich wenigstens nachschauen was es alles gibt und informierte Entscheidungen über das Layout der Siedlung treffen.

Ansonsten bin ich da bei Dir. Die Interviews sind momentan eher ernüchternd. Ist halt etwas blöd wenn der PR Plan vorgibt, dass während der Gamescom nur über exakt diese Sachen geredet werden darf damit noch was über ist für den Rest der Zeit. :-/

Hätte gerne mehr gehört, aber das was ich bisher gehört und gesehen habe sieht danach aus als wenn sie aus dem Backlash von Anno 2205 gelernt haben und ich freu mich drauf.

Überprüft mal eure Mails, falls ihr euch für die Beta registriert habt. :wink:
Von heute bis Sonntag läuft ein Technical Test, für den scheinbar kräftig Einladungen verschickt wurden.

2 „Gefällt mir“

Es ist übrigens eine Alpha :stuck_out_tongue:
Oh und es gibt ein seitenlanges NDA was besagt, dass man absolut niemandem, jemals irgendetwas über die bisherigen Inhalte mitteilen darf.

Was mich zu der Frage bringt: Lohnt’s sich? Insbesondere wenn man mit den letzten beiden Annos nichts anfangen konnte?

Ich würde sagen ja…

Von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe auf jeden Fall ja. Die beiden letzten waren ja Zukunftsgedöns und hatten nicht den Charme von Anno.

Ich befürchte Industrielle Revolution ist auch nicht unbedingt Anno-Charme.

Zwei Fragen:
Gibt es Landkämpfe?
Siedeln die gegnerischen KI richtig oder nur so pro forma wie in 2205?

So wie ich das gesehen habe gibt es wieder Landkämpfe und die KI soll auch wieder richtig siedeln wie in alten Teilen, genauer kann man das aber wohl erst sagen wenn die Beta losgeht, wegen der NDA dürfen die Tester ja nix sagen…

Also alles was bisher bekannt ist, lässt schon ein auf ein verdammt gutes Anno hoffen. Ich bin weiterhin gespannt.

Bis auf den fehlenden coop Multiplayer

Besteht eine Chance, das es Anno 1800 auch auf anderen Plattformen geben wird.
z.B. Switch (ähnlich wie CIV 6)?

frag das in dem Thread für Montag, da sind die Jungs ja vor Ort :wink:

Hast du einen Link?

1 „Gefällt mir“

erstmal musses auf PC erscheinen. wurde ja heute erst in den April verschoben :beansad:

Oha das kam unerwartet. Naja besser so als unfertig.
Ob das technische Gründe hatte oder auf das Feedback der letzten Betatester zurückzuführen ist?

1 „Gefällt mir“

da demnächst wieder ne beta ansteht wollen sie vermutlich danach noch ausführlicher am balancing arbeiten. da gabs in der ersten beta ja einige probleme. auch soll es noch nicht sonderlich gut optimiert sein laut gamestar, von daher wollen sie vermutlich da auch noch mal nachpolieren.

1 „Gefällt mir“

Noooooooiin :sob:

Auch wenn ich es sehr gerne schon gezockt hätte aber bin fast froh. Dann kann ich vorher vielleicht doch endlich nochmal The Witcher 3 durch zocken. :smiley:

Und auf jeden Fall lieber so als es unfertig auf den Markt zu werfen.

2 „Gefällt mir“