Anno 1800

Die Zufriedenheit ist doch gar nicht nötig für den Aufstieg der Häuser, oder?

Ich hab auf meiner Hauptinsel jetzt auch ungefähr 250 Umweltverschmutzung, was durch den Zoo und das Museum ausgeglichen wird.

Langfristig ist es sicherlich gut, die Industrie auszulagern.

Museum? Den Zoo hab ich mit einem Tier halt nur. Spare noch grade auf das Theater, hoffe es reicht dann. Bis jetzt hab ich es auch geschafft noch net in die neue Welt zu müssen :grimacing:

Museum kommt dann bald auch. Funktioniert so ähnlich wie der Zoo, nur ohne Leben :wink:

1 „Gefällt mir“

Tiere und Museumsstücke kann man bei einem der Händler NPC kaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lass dir nicht zu viel Zeit, sonst haben dir deine Konkurrenten schon sämtliche Inseln geklaut und du stehst dumm da, denn später wirst du die Neue Welt brauchen

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt der nächste Schritt. Ich wollte mir nur vorher ne Flotte aufbauen. Beim letzten Versuch wurde ich Instant vom Pirat zerlegt.

Ich komme mir mit der Frage etwas blöd vor. Wo sehe ich denn wie viele Einwohner eine Insel hat? Einwohner nicht Arbeitskräfte, denn sobald man Expansionboni bekommt unterscheiden sich diese beiden Zahlen. Ich würde gerne irgendwo sehen zB. 1120 Bauern, damit ich weiß wie viele Versorgungsgebäude ich brauche.

Irgendwie hab ich seit heute auch Abstürze. Mein Spiel ist schon zwei mal einfach eingefroren nach ca. 20-30min Spielzeit =(
Vorher konnte ich Stunden am Stück spielen ohne Probleme.

Ich glaube wenn du auf die Einwohnerzahl klickst kommt ne Auflistung.

Lol, ich habs gefunden. Man muss mit der Maus auf das Bild der Dame links neben den Ressourcen. Ich hab das seit 30h gesucht^^

Lol PietSmiet ist auch in Anno 1800 verewigt worden:

Meine derzeitige Hauptsiedlung! Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Und hier meine Bauern und Arbeitersiedlung

In den alten Anno Teilen hat noch die Landwirtschaft den Großteil der Fläche benötigt. Jetzt sind es eher die Wohnviertel^^

fgdfgdfgdfgdfgdfgdfgdfgd

4 „Gefällt mir“

Das einzige, was du langfristig machen kannst, ist jene Produktionen auszulagern, die für die Umweltverschmutzung verantwortlich sind. Ist natürlich an langwieriger Prozess.

Droppt mal paar mehr Inselscreens. Würde aure Bauweise interessieren. Wer mehr auf geordnet geht und Platzeffizeint und wer mehr ein Schöngeist ist. :smiley:

Hier mal meins:
Difficulty: 3-Stern, Kleine Inseln, ganz wenig Ressourcen
Statistik: 25k Weltbevölkerung, ~16 Millionen Cash, 5~67k Income, 670 Einfluss
Kaffee und Rum saufen sie wie Abhängige…

Insel ins ihrer Pracht


(nachstehendes aufklappen)

kleines Museum

kleiner Zoo (komplettes Great Barrier-Reef Set

Weltausstellung

Weltausstellung Innen (aber leer)

Hafen mit Extravagantem Dampfer (bei Piratin gekauft)


Industrie auslagern wird nix, da alle anderen Inseln zu Klein sind oder vom einzige noch übrigen KI-Gegner belegt. Bauern und Großteil der Arbeiter sind auch auf einer anderen Insel. WIll hier noch die 10k Investoren bekommen für die Üppige Weltaustellung, aber ich glaube, das wird nix mit dem Platz.

Man vergisst in Anno die Zeit.

Edit: Vorhin entdeckt. Wem es hilft, ein Calculator. Aber geht auch ohne.

3 „Gefällt mir“

Oh man ich komm in Anno gar nicht vorran, das frisst Zeit wie sonstwas, ständig steht irgendwo wieder was an. Und dabei habe ich doch so große Ziele :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich habs für mich mal pausiert. Ich hoffe dass bei den Handelsrouten noch nachgebessert wird (dass man auf einen Blick sieht was eine Insel im überfluss lagernd hat und was sie zuwenig hat). So nerft mich das zu sehr bei meinen Aktuell 10 Inseln…

Ich habe mir angewöhnt auf allen Verbrauchsinseln ca 500t Lagerraum zu haben und dann nur noch auf die Endverbrauchsgüter zu achten. Gehen die zurück hat man immer noch mehr als genug Zeit zu reagieren.
Aber ich gebe zu ich bin gerade dabei die letzten Arbeiter von meiner Hauptinsel zu vertreiben und will das möglicherweise mit den Handwerkern auch noch tun.

Mich nervt an den Handelsrouten aber auch so manches.

  • Wenn sich Schiffe „zwischen den Welten“ befinden kann ich nicht gucken wie viel sie geladen haben.
  • Ich lösch oder verschieb dauern meine Lieferinseln in den Routeneinstellungen, weil sich bei den großen Transportern die entsprechenden Buttons über den Laderaumeinstellungen befinden
    image
1 „Gefällt mir“

Kann man bei so Handelsrouten eigentlich irgendwie einstellen, dass sie das Zeug nur laden sollen, solange es mindestens X auf der Insel gibt?

Hatte bei Seife das Problem, das ich da ne Handelsroute zum gefängnis hatte. Auf einmal war halt alle meine Seife weg, und die Leute wurden unglücklich. Ich hatte gedacht die Limits die man im Kontor setzen kann, gelten auch für die eigenen Routen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall oder?

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste, hab ich mir aber auch schon mal gewünscht.

1 „Gefällt mir“