Anno 1800

jep, bzw minimal geht halt noch durch den einflussbonus, aber farmen hab ich keine mehr auf der insel.

1 „Gefällt mir“

Die Credits sind ja megageil :rofl:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ne Idee warum meine Feuerwehr zum Teil nicht mehr von alleine ausrückt? Ich muss sie immer Mobilsieren. Zudem hab ich grade nen netten Grafik-Fehler gefunden ^^

ok Neustart hat nicht geholfen, im Gegenteil. Auf der Minimap sind auf einmal fast alle Inseln verschwunden :confused:

Sicher das sie das nicht tut?

Ich dachte das auch manchmal, und dann habe ich auf mobilisieren gedrückt und gemerkt, dass ich die ausgerückte Feuerwehr übersehen hatte.

Hatte noch nie den Fall, dass sie nur durchs mobilisieren ausgerückt ist, dadurch konnte ich bisher nur extra Truppen schicken.

hatte ich so und auch so schon.
Irgendwie spinnt das Game heute generell rum. Eben ne Aufgabe gehabt für Begleitschutz. Tja das Boot der Tante ist nur außerhalb der Map dann geschippert weshalb ich die Aufgabe nicht abschließen konnte, jetzt bei der zweiten sollte ich ne Geheime Fracht wohin bringen. Aber wenn ich auf die Aufgabe geklickt habe, wurde mir immer nur mein Schiff gezeigt mit der Fracht, aber nicht wohin ich es liefern sollte :frowning: Ich wollte mit der Tante langsam mal ne Handelsbeziehung aufbauen, aber ich verliere durch die Fail-Aufgabe immer mehr an Freundlichkeit von ihr und sie ballert um mich herum meine anderen Leute ab :frowning:

Genauso zählt in der Kampagne die Museums-Aufgabe nicht. Ich habe die Halle mit dem ersten Artefakt gesetzt, aber er schließt die Aufgabe nicht ab. Gar keine Lust grade weiter zu machen, will mir das Safe-Game nicht komplett kaputt schießen.

Vor allem mit Lara (Trautmann) als Bente. :slight_smile:

YT: Anno 1800 Credits

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mehrmals. Manchmal hat es geholfen andere Gebäude anzuklicken und dann wieder das Gebäude mit dem Fehler. Manchmal nicht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

okay dann probier ich das. thx

1 „Gefällt mir“

Ach das war Lara? :grin: Wusste doch das die Stimme mir bekannt vorkommt

Ich bin schon halb am verzweifeln. Gold ist so eine bitch, ich brauche schon 20 Goldminen und ich glaube die ganze Karte hat nur 30-35 Stück.

Ich glaube, sie spricht ebenfalls die Obreras. Die klingen wie Sombra :smiley: Und in den vorigen Anno Teilen war sie auch mit dabei

Zum Glück hab ich das Spiel schon, wüsste nicht ob ich es mir geholt hätte wenn ich das vorher gewusst hätte. :sweat_smile:

Endlich liefern die ersten Öltanker genug Öl aus der neuen Welt, um Konstant eine Stromversorgung aufrechtzuerhalten und die ersten Investoren zu begrüßen :smiley:

Jetzt heißt es erstmal wieder optimieren. Ich will die Schwerindustrie von der Hauptinsel runterschaffen, allerdings ist das nerviger als erwartet (einfach verschieben geht nicht, man muss alles abreißen, die Rohstoffe auf die neue Insel verschieben und da neu aufbauen…).

Und das Schienennetz ist auch alles andere als Optimal… ich hab die Wahl, ob der Ölhafen ans eine Ende der Insel kommt, wo die Bewohner und auch die (spärlichen) Ölressourcen sind, oder ans andere Ende, wo die Industrie ist. Beides ist mit langen Fahrten über die gesamte Insel verbunden… Schade, dass man nicht einfach zwei Häfen bauen kann

2 „Gefällt mir“

Das ging doch früher immer über die Hafenmeisterei, oder wurde deren Funktion aufs Item-Halten reduziert?

du kannst für alles zwei häfen und mehr bauen, nur nicht für öl, weil sonst die idee hinter dem system nicht mehr funktionieren würde.

1 „Gefällt mir“

Ich meine jetzt explizit Ölhäfen. Als ich da einen zweiten bauen wollte, kam eine Meldung, dass man nur einen pro Insel haben kann. In wie fern es dazu Alternativen gibt, weiß ich nicht. Weite Anlegestellen für normale Schiffe sind kein Problem

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich gerade an der Kampagne. Wenn die nicht bald die Fresse halten beende ich sie gleich wieder. Dieses zugelabert werden nervt extrem. :face_with_symbols_over_mouth:

das nur am Anfang, dann nimmt das ab.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir gefällt das Endlosspiel ohne Kampagne wesentlich besser als mein erster Durchgang mit Kampagne. Gefühlt wurde ich da ständig abgelenkt und musste irgendwo irgendwas bauen oder machen anstatt in Ruhe meine Inseln auszubauen.

Mir auch aber ich brauch noch 10 Punkte für den Großen Springbrunnen ^^