Anno 1800

Ah danke, dachte das ist fix.

Ich habe bei seltenen Mineralien und großen Inseln und großer Spielwelt (17 Inseln) 12 Zink- und 14 Kupfervorkommen auf der gesamten Spielwelt. Dabei hat so gut wie jede Insel (13/17) mindestens 1 von beiden. Vier davon haben sogar beides. Viele der Inseln sind aber Pups-Inseln

Was macht ihr eigtl noch so im Endgame? Bin gerade dabei, alle Sets für das Museum und den Zoo zu grinden, aber das dauert ja ewig. Außerdem habe ich nicht genug Einfluss, um alle Sets auszustellen. Dafür müsste ich etliche Investoren mehr an Bord holen, für deren Versorgung ich dann aber weitere Inseln bevölkern müsste. Das würde wieder Einfluss kosten oder einen Krieg provozieren. So richtig cool finde ich das Einflusssystem also nicht. Es verbietet mir quasi, einen Zoo und ein Museum zu bauen, wie ich es möchte. Da hätten sie lieber das Ansehen der Items runterschrauben sollen, anstatt 10Einfluss pro Tile zu berechnen.
Trotzdem nochmal zur Eingangsfrage: Was macht ihr, wenn ihr über 10k Investoren und theoretisch alles freigeschaltet habt?

p.s. so siehts im Moment auf meiner Hauptinsel aus:

2 „Gefällt mir“

Mein nächstes Ziel sind 20k Investoren und eben auch alle Sets.

Am 15. kommt der nächste Patch in dem auch am Einflsus geschraubt wird. Man erhält mehr als bisher.

2 „Gefällt mir“

Toll, dann habe vllt ne Chance gegen die KI^^.
Wollte heute verhindern, dass eine andre KI ausgelöscht wird und habe Lady Marget den Krieg erklärt. Erster Kampf lief gut Meine flotte hat ihre vollständig zerstört (3 Linienschiffe, 1 Schlachtkreuzer je 1 Kanonenboot und Fregatte). Dann guck ich rüber in die Neue Welt und sehe ihre wirkliche Hauptflotte: 4 Schlachtkreuzer, 10 Linienschiffe und ca. je 5 Fregatten und K-Boote. Wie kann die sich sowas leisten (vom Einfluss her)? Ist jetzt nicht so, dass sie Unglaublich große Städte hat, oder wenig Kanonentürme…

Naja so 10 Linienschiffe + Kram + 2 Kanonentürme an jedem wichtigen Hafen hatte ich auch immer.
Guck halt mal wo dein Einfluss flöten geht.

Die KI cheatet. Not much to add.

mein ziel ist grad meine hauptinsel komplett mit investoren zuzubauen.

zeitung kostet auch sehr viel einfluss.
Evtl die propaganda sein lassen ? ^^

Ich habe keine.
Ich vermute, dass die KI schlicht bei Zoo und Museum spart, da geht bei mir vieles rein, während sie scheinbar nur die kostenlose Teile baut.

Braucht man eigtl gar keinen Schnaps und so mehr, wenn man nur noch Investoren auf einer Insel hat? Bin mir da immer nicht ganz sicher, ob die oberen Stufen nur das brauchen, was angezeigt wird, oder alles, was vorherige Stufen auch brauchten.

1 „Gefällt mir“

ja, auch keine dorfzentren, kirchen usw mehr.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann kann ich meine Hauptinsel ja komplett entschlacken.

Handwerker brauchen schon keinen Schnapps mehr.

Ist bei euch auch der Handelsverlauf verbugt? Der hat sich bei Stunde 3 aufgehängt und jetzt sehe ich nie, was ge- oder verkauft wird. Das betrifft nur meinen Hauptkontor, alle anderen funktionieren. Nervt ein wenig.

was ich nicht verstehe: wenn man sich ja für das slotbasierte system bei den handelsrouten entschieden hat, warum laden die schiffe dann trotzdem waren in die anderen slots, wenn der eigentlich zugewisene slot schon voll ist?

die gehen da warscheinlich der reihe nach.

Er sagt dir ja auch bei nem schoner zb. ab slot 3 das der platz nicht vorhanden ist.
Würd daher davon ausgehen das die beim handelvorgang immer der reihenfolge nach arbeiten.

ja schon klar, nervig ist es trotzdem, wenn dann ein overflow die slots für die anderen waren blockiert

Das kapier ich auch nicht und hat mich ne Menge zeit gekostet bis ich kapiert habe, warum meine Handelsrouten nicht das liefern, was sie sollen.

Der Bug ist richtig nervig. Bei mir hängt sich das zwar nicht auf, aber ich hab locker n 4h delay. Ist mir jetzt in mehreren Partien (Solo/Multiplayer) aufgefallen. Hoffe das wird bald behoben.

Komisch das hatte ich noch nie.
Ich fülle jeden Slot nur mit einer Ware und fülle nur so viele Slots wie die verwendeten Schiffe Slots haben.
Nervig finde ich daran eigentlich nur, dass wenn man für Ware x vorsorglich 2 Slots verwendet aber nur genug für 1 Slot produziert wird bei jeder Fahrt eine Fehlermeldung kommt.